Zum Inhalt springen

Wandlung und Dell-Service


Empfohlene Beiträge

Halli Hallo liebes Forum.

Hoffe euch allen gehts gut!!!?! Nach langer Abstinenz muss ich auch mal wieder meinen Kommentar zu Dell/Alienware abgeben.

Wie der ein oder andere sich vielleicht noch erinnert, hatte ich ja schon bei meiner ersten Bestellung des M17 R3 Probleme (falsche Wafer) und dann mit der zweiten Bestellung ein vorerst tadelloses Gerät bekommen. Vor 3 Monaten fing dann jedoch auch bei mir regelmäßig das Throtteling der GTX 580 an.

Weswegen ich schreibe:

Bisher habe ich hier sehr oft mitbekommen, dass der Service von Dell nicht mal mehr im Ansatz so gut sein soll wie er einmal war... Das kann zumindest ich nicht bestätigen!!!

Zwar musste ich mir auch drei Reparaturversuche gefallen lassen, aber:

- Alles ging immer sehr sehr schnell und unkompliziert

- Die Hotline hat alle Versprechen (Rückrufe, Technikereinsätze etc) zu Hundert Prozent eingehalten. (Nur das Deutsch war nicht immer perfekt, aber das wissen wir ja mitlerweile alle)

Ich habe jedes mal das andauernde Throttling- Problem geschildert und war sehr höflich aber bestimmt und habe meine Entäuschung deutlich zum Ausdruck gebracht. Nach drei Reparaturversuchen hat Dell VON SICH AUS eine Wandlung des Systems vorgeschlagen und das obwohl mein System fast ein Jahr alt ist...! Und der Hammer ist, mein zukünftiges Gerät wird wohl rein vom Preis her, hochwertiger sein als mein jetziges Gerät. (Gtx 680M, Cpu 3820, 256 GB SSD usw.9)

Ich weis zwar nicht in wie weit Dell zu so etwas rechtlcih verpflichtet ist, aber ich kann nur sagen, dass ich alles mehr als fair fand. Wer also noch ein Throttel Gerät hat, denke ich kann man beruhigt sein, euch wird geholfen.

Ich kann und werde also Dell weiterhin uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch wenn mal was nicht so läuft wie es soll, man ein Montagsgerät bekommt oä. habe zumindest ich die Erfahrung gemacht, dass man bei Dell/Alienware trotz allem gut aufgehoben ist.... Ich hoffe dass das bei denen die ebenfalls schlechte Geräte bekommen haben ebenfalls so läuft oder laufen wird??????!!!!!

Viele Grüße

Elebogenbill

P.S.: Bei den Leuten bei denen es nicht so gelaufen ist: Das tut mir sehr leid für euch!!!!!!!!!!!!!! Ihr hattet scheinbar doppelt Pech ODER habt einfach für die Nachfolgenden schon mal den Kopf hin halten müssen und uns dadurch die Situation leichter gemacht. Dafür vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich für dich, eigentlich ist es ein 1:1 Tausch, so macht es Dell immer oder meistens wenn ein Gerät getauscht werden soll. Von 2860QM wird 3820QM und von GTX 580 wird GTX 680M u.s.w.

Und ich gebe dir Recht, beim Support gibts nichts zu Meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas zu lesen lässt mich zuversichtlich auf meinen Einstieg in Dell welt blicken.

Ich hatte hier im Forum ja oft Schlechtes über Alienware/Dell gelesen, aber das liegt ja auch daran, dass eben meist Leute hier ihre Probleme posten und nicht wenn alles 1a verlaufen ist.

Und dir natürlich Graz für deine guten Erfahrung mit Dell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

es wird meistens immer die schlechten sachen geschrieben nie das gute aber das ist überall so aber ich hab keine probleme bei dell/alienware gehabt auch sogar über drittanbieter sind dell sehr tolerant weil ich mein m18r2 woanders gekauft habe und bis jetzt hab ich keine probleme gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann nur Gutes über den Dell Service/Support berichten. Auch ich hatte Probleme mit meiner GTX 580m, so dass auch ichmehrmals mit Dell in Kontakt war. Zum Schluss wurde mir dann gesagt, dass man das Problem nicht in den Griff bekommt und mir dann ein NEUES M17x R4 angeboten wurde.

Natürlich ist es ärgerlich, dass ein so teures Notebook nicht einwandfrei funktioniert. Aber auch andere Hersteller liefern nicht immer perfekte Ware. Ich bezweifle aber, dass diese Hersteller dann einen derart guten Service anbieten.

Deshalb steht für mich fest, dass ich der Marke Dell/Alienware treu bleiben und diese sehr gerne weiterempfehlen werde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so nach zwei 580M versuchen und einer Wandlung. Hat eigentlich immer alles sehr gut und stressfrei funktioniert und für das M17X gibt es für mich auch keine richtige Alternative.Ich steh einfach auf diesen Stealthbomber :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal dezent fragen wie ihr das jedesmal gemacht hattet, wenn ein Techniker vor ort war? Habt ihr jedesmal ein Spiel angeschmissen und dann erstmal 15-30 Minuten gezockten bis es gethrottelt hat, oder hat der Techniker direkt mit dem Austausch des Kühlers begonnen?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das der sich erstmal ne Zeit hinsetzt und beim Zocken zusieht oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft es, ändert aber die Tatsache nicht, das die Vbios dennoch sagt "ab 78° taktest du runter, egal was passier, tu es oder stirb". Ich habe es bei Benchmarks hinbekommen, bei Spieler leider noch nicht, deshalb frage ich.

Ich habe spaßeshalber mal Dell kontaktiert, zumindest will man zum Kühlerwechsel einen Techniker vorbei schicken. Das dies nichts bringt, wissen wir ja alle, denn mittlerweilen weiss jeder warum bei 78° Throttelmodus herrscht, nur Dell anscheinend nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich kann bestätigen das der Dell Service zwar "schnell" ist aber wenn der Austausch von Teilen nicht funktioniert

dann geht es los. Nach drei Reparaturversuchen hat mein Alienware 18 mehr Problem als vorher und das eigentliche

Problem wurde auch nicht behoben.

Das Angebot der Hotline ist jetzt meinen Rechner in eine DELL Werkstatt in meine Stadt zu geben und das dauert

mindestens 10 Tag, ich habe aber nur 8 Tage Zeit dann muss ich auf Montage und ich komme erst gegen Ende März

wieder. Ein Ersatzgerät gibt es nicht, mittlerweile funktioniert die Tastatur nicht mehr richtig, die Illumination ist

stellenweise ausgefallen, der Sound geht nicht mehr und mein Hauptproblem ist das ich mit der Onboardkarte

Daten sichern muss weil die zwei Grafikkarten trotz tausch nicht mehr richtig funktionieren.

Auf mein Angebot den Rechner in der Servicewerkstattabzugeben wollte man nicht eingehen. Ich bin als Monteur

auf meinen Computer angewiesen da ich auf dem Firmenrechner keine Private Software installieren darf.

Lange Rede kurzer sinn ... Der Service ist schnell aber bei "Problemen" die der Austausch von Teilen nicht löst wird es

schwer.

....ich bin mal gespannt was da kommt.

LG

Carnage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahm du hast doch VOS, also bestehe darauf. Falls die dann kommen und meinen das es ihre Sache sie wie sie die Garantie erfüllen, konterst du das der VOS Kauf entscheidend war und du darauf bestehst. Du bist nicht verpflichtet das Gerät ( wieso fällt mir jetzt Stefan Raab einlol ) in irgendeine Werkstatt zu geben. Die werben mit Vor Ort Reparatur, in ihren AGBs steht es drin also mach dir keinen Kopf. hatten sie bei mir schon des öfteren versucht.

Weiterhin würde ich mal schauen das du ein neues Gerät bekommst, nach so vielen Defekten!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahm du hast doch VOS, also bestehe darauf. Falls die dann kommen und meinen das es ihre Sache sie wie sie die Garantie erfüllen, konterst du das der VOS Kauf entscheidend war und du darauf bestehst. Du bist nicht verpflichtet das Gerät ( wieso fällt mir jetzt Stefan Raab einlol ) in irgendeine Werkstatt zu geben. Die werben mit Vor Ort Reparatur, in ihren AGBs steht es drin also mach dir keinen Kopf. hatten sie bei mir schon des öfteren versucht.

Weiterhin würde ich mal schauen das du ein neues Gerät bekommst, nach so vielen Defekten!

MFG

Wenn das mal so einfach wäre. Nach einem 30 Minütigen Telefonat mit der Hotline in Bratislava war die einzige Aussage die ich bekommen habe das man mich zurückruft.

Der vorgeschriebene Weg bei DELL ist wohl wenn dreimal ein Monteur da war und das Gerät nicht in Ordnung ist wird es abgeholt und in einer Werkstatt repariert, und das

dauert 10 Tage. Ich wollte aber ein funktionierendes Gerat bis zum 3.3. haben da ich am 4.3. auf Montage fahre und das sind leider nur 9 Tage Zeit. Die Ironie bei der

ganzen Aktion ist das die Werkstatt 3 Auto Minuten von mir entfernt ist, ich de Rechner aber nicht bringen darf. Ich hatte eine Woche Urlaub um diese Reparatur zu

realisieren und in der kommenden Woche bin ich nicht zuhause. Seit gestern 14 Uhr warte ich auf den Rückruf. Es kann doch nicht sein das man in Bratislava der Meinung

ist das jeder Kunde ewig Zeit um auf den Service zu warten.

... ich werde mal schreiben wie das ganze ausgegangen ist

LG

Carnage

Bearbeitet von Carnage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Werkstatt ist mir neu. 3x Rep. Gleich Wandlung, so war das sonst immer. Bei mir kam es sogar schon nach 2x Rep. zur Wandlung. Hast du mit der Kundendiensthotline gesprochen oder mit der Technik? Weil die Technik gibt den Auftrag zur Wandlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.