Zum Inhalt springen

PC-Hersteller Dell laufen die Kunden weg


r4iden82

Empfohlene Beiträge

Naja HP geht es ja genau so.

Die meisten Privatpersonen investieren halt lieber in ein Tablet, dass ist neu und kennt man noch nicht. Ein PC hat man ja schon zu Hause rumstehen.

Wobei ich von solchen Systemen nicht wirklich viel halte. Ein PC / Notebook ist einfach ein PC / Notebook :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gewinn schmolz um 18% auf 732 Millionen Dollar, na ein schrecklicher Umsatz ich hoffe dell geht deswegen nicht in Konkurs lol lol

@chris

Der Otto Normalverbraucher steigt halt immer mehr auf iPad und co. um, deswegen bringt dell ja demnächst seinen eigenen Tablet PC auf den Markt ;)

Bearbeitet von r4iden82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

also ich bin aus Gründen der fehlenden Qualität weggelaufen. Kein Tablet etc.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter die weniger kosten und bessere Performance haben.

Die Qualität nimmt von Model zu Modelwechsel ab , das merken die Kunden , ist aber nur meine persönliche Meinung.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell laufen die Kunden weg weil die Qualität eben nicht so gut ist (sieht man ja hier oft genug)

Wie wäre es mal mit besseren Qualitätskontrollen!!

Ich denke Dell ist an den Umsatzeinbrüchen selbst schuld und vielleicht merken sie jetzt mal das die Qualität doch wichtig ist !!!

LG Solid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass Dell die Kunden wegen Qualitätsproblemen weglaufen. Man muss sich nur die Verkaufsstatistiken anschauen:

-Sehr großes Minus bei Anzahl verkaufter Desktop-PCS

-Großes Minues bei Anzahl verkaufter Laptops

-Sehr großes Plus bei Anzahl verkaufter Tablets.

Und die werden vor allem aktuell von Apple und Samsung gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid dir da zu wiedersprechen aber dell hat glaub ich seine größten Abnehmer in Sachen Frimen.... und da sind keine Tabletts in der meisten Zeit gefragt.... die sollte sich einfach nicht so vielen Negativen Kunden vergraulen....(Ich persönlich nicht(überhaupt nicht sogar im positiven))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität und die Komponenten sind doch grade beim M17 vom R3 zum R4 besser geworden.

Lustig wie hier immer nach dem kleinsten Strohhalm gegriffen wird,wenn die Möglichkeit besteht,über Alienware herzuziehen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firmenkunden kaufen aus anderen Gründen gerade wenig (Finanzkrise und drohende Rezession).

Das Problem sind bei den Privatkunden wirklich die Tablets. Quartalszahlen: Bei Dell schmilzt der Gewinn - IT + Medien - Unternehmen - Handelsblatt

Apple(für die sich vorher kein Normalbürger interessiert hat) verkauft das Ipad wie warme Semmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen.Ich bin rundum zufrieden mit Alienware und das R4 ist für mich im mobilen Bereich durch nichts zu Toppen.Das R3 war wirklich nicht so der bringer,aber dafür war es am Ender auch 6 Monate gratis und das R4 ist absolut perfekt,hat das geilste Display ever und rennt super.Der VOS war beim R3 auch immer freundlich und pünktlich.Was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch weil bei mir sieht es auch nicht anders aus, ich hatte mein R3 im Garten im Schatten bei 29° und habe 4 Stunden Diablo3 gezockt, weil ichs wissen wollte habe ich ein BF3 angeschmissen, eine Stunde lang gezockt und das höchste was meine GPU erreicht hatte waren 72°.

Es wurde schon oft erwähnt dass das Hitzeproblem nicht bei JEDEM R3 besteht. Das sie bei 78° herunterthrotteln, sicher... das ist bei allen so und wird sogar beim R4 und der GTX680M so sein.

Der Unterschied ist nur, ob die Heatsink ihren dienst anständig verrichtet oder eben nicht. Ich schätze das bei einigen einfach entweder die Heatsink selbst irgendwo nen schaden hatte und da reicht der kleinste Makel, oder schlichtweg die falsche drauf war oder einfach nicht korrekt montiert. Wenn das Ding optisch sitzt heisst das noch lange nicht das es 100% richtig verbaut ist. Kenne ich noch von meinen Wasserkühlern. Die lagen optisch eben auf der CPU, dennoch scheint ein kleiner Unterschied gewesen zu sein, ich hatte die Befestigungsschrauben nicht 100%ig gleichmäßig angezogen. Nachdem ich den Kühler nochmal entfernt und gereinigt hatte klappte es danach.

Das einzigste wo ich in den Throttel modus komme ist beim furmak und das nach ner halben Stunde, jedoch noch nichtmal BF3 belastet die Kiste in der form.

Man kann auch einfach nach 3 Reparatur versuchen genauso pech haben. Erlich gesagt halte ich von diesen Kühlpads die als Wärmeleitung zwischen GPU und Heatsink verwendet werden ohnehin für den größten Mist. Warum man hier keine

anständige Wärmeleitpaste nutzt, ist mir immernoch schleierhaft, gerade in einem so sensiblen Notebookbereich.

Es ist wie bei vielen anderen Geräten, beim einen gehts, beim anderen nicht, man denke nur an das Yellow loght of death bei der PS3. Ein Freund hat bereits seine dritte PS3 durch das Problem, das die Möhre so heiß wurde und dadurch die Lötstellen so erwärmt wurden, das die CPU und GPU keinen richtigen Kontakt mehr haben. Ich selbst hab immernoch die erste PS3 generation hier herumstehen und habe bisher kein einziges anzeichen von Überhitzung bemerkt. Es KANN mich hier noch genauso treffen, bisher tut es das aber nicht im geringsten. Das selbst gilt für das R3, es KANN ja noch passieren, das es irgendwann mal ein Problem damit gibt, auch bei pmm1450, muss es jedoch nicht. Man selbst kann es jedenfalls nicht entscheiden.

Ich hab jedenfalls wie bei pmm1450 ebenso kein Problem beim Zocken, der unterschied was mich nur gerade extremst stört, ist eben das Thema mit dem verlängern der VOS und der damit verbundenen, wirklich FRECHEN kosten, die man einem aus der Tasche ziehen will... das jedoch, steht ja aber schon im anderen Thread und möchte ich hier nicht zusätzlich ausbreiten :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk auch das Dell das nur als erster zu spüren bekommt weil die ganzen Firmen weniger kaufen. Kündigen ja alle schon wieder die nächste Krise an. Und wenn sie doch ned kommt wird sie eben herbeigerufen. Die meisten großen Firmen statten sich ja mit Dell aus. Denen wird da nicht auffallen ob da jetzt 10.000 Aliens weniger verkauft werden oder nicht. Deswegen wird Dell nicht solche Gewinn einbrüche haben. Und natürlich hat da die Qualität auch seine Finger im Spiel. Aber größtenteils geh ich davon aus das immer mehr Firmen erstmal die Käufe zurückgeschraubt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkäufe im Bereich Alienware spielen für das Dell-Gesamtergebnis naturgemäß keine große Rolle. Im eigentlichen PC-/Notebook-Bereich ist die Geschäftssparte viel wichtiger als irgendwas auf dem Consumer-Sektor. Es sieht so aus, als ob die Konkurrenz da die attraktiveren Pakete schnürrt, warum auch immer.

Gibt es überhaupt Zahlen, wie sich die Geschäfte im Gamerbereich entwickeln?

Die Diskussion über die Qualität der Alienwareprodukte bleibt solange müßig, wie Diskussionsteilnehmer meinen, ihre persönliche Erfahrung sei die einzig wahre Betrachtungsweise und habe Allgemeingültigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch weil bei mir sieht es auch nicht anders aus, ich hatte mein R3 im Garten im Schatten bei 29° und habe 4 Stunden Diablo3 gezockt, weil ichs wissen wollte habe ich ein BF3 angeschmissen, eine Stunde lang gezockt und das höchste was meine GPU erreicht hatte waren 72°.

Gut,denn bei 78° würde es runtertakten.

Es wurde schon oft erwähnt dass das Hitzeproblem nicht bei JEDEM R3 besteht. Das sie bei 78° herunterthrotteln, sicher... das ist bei allen so und wird sogar beim R4 und der GTX680M so sein.

Ich kenne kein M17R4 mit 680M wo es so ist. Du? ;)

Das einzigste wo ich in den Throttel modus komme ist beim furmak und das nach ner halben Stunde, jedoch noch nichtmal BF3 belastet die Kiste in der form.

Achte mal direkt nacht dem Start von Furmark auf deine Taktraten....Na fällt dir was auf?

Aber da sind wir schon wieder beim längsten Thema in diesem Forum.Mich freuts dass es bei euch zufriedenstellend läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht erwähnt das ein R4 bisher runtergetaktet hat ABER... hätte man dort das Temperatur problem anhand der neuen Architektur der 680er Serie nicht im griff (sie produziert schlichtweg nicht soviel Abwärme wie die 580er), würde sie bei 78° genauso heruntertakten. Sie kommt aber aber nicht in diesem Bereich.

ebenso weis ich das die 580er bei 78° runtertaktet...

Was haben die anfangstaktraten von Furmark bitte damit zutun mh? Blöd bin ich nicht, ich lasse GPUZ dabei jedesmal mitloggen...

Sobald alles auf Vollast läuft dauert es immernoch EWIG bis es die 78° erreicht.

Warum willst du nicht war haben, das es eben auch einige 580er gibt, welche das Problem in der extremen Form haben, wie du sie anscheinend hattest, bei GLEICHER nutzung...

Hätte es jeder R3 mit einer 580er gehabt, dann gäbe es wohl kaum nochn Alien zu kaufen. Vergiss bitte nicht, das hier im Forum nicht jeder das problem hat und jene, welche dieses extreme Problem hatten, gerade mal ein Bruchteil von den Leuten sind, welche Weltweit einen R3 mit einer 580er GTX in ihrem Alien verbaut hatten.

Übrigends nein, ich nutze keinen Notebookkühler und hatte ihn bei den 28° ohne aufbocken auf dem Tisch.

Es kann sicherlich sein, das irgendwann ein Spiel kommt, das die Leistung bei extrem hohen Details derartig ausnutzt, damit dies auch bei pmm1450 und mir zum Throtteln kommt, aber da bin ich erlich... bis dahin habe ich wohl längst ein neues Notebook.

Manchmal komme ich auch um den Gedanken nicht herum, das der ein oder andere in spielen wenn überhaupt ein einziges mal den Throttle modus sah, ansonsten nur mit Benchmarks etc. es extra fabriziert hat und daraufhin seine Kiste wandeln ließ (Das ist mein persönlicher Gedanke, welcher sich sicherlich NICHT auf alle bezieht, welche eine Wandlung veranlasst haben und auch definitiv NICHT böse gemeint ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal ein Log posten?

War nur Spass lol Lass uns nicht schon wieder mit dem Thema anfangen.Die 680M hat absolut nichts mit der 580M gemeinsam und ist fast doppelt so schnell.

Bei Furmark läuft deine Karte im normalfall übrigens nie oder nur selten auf vollen Taktraten.Meine 580M hat so gut wie garnicht gethrottlet damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.