Zum Inhalt springen

Nvidia Optimus Problem :(


fireslide

Empfohlene Beiträge

Hey ich hab leider ein Problem mit Nvidia Optimus.

Es war so: ich hab meinen M17X R4 jtezt seit 2 Wochen und hab mich gestern gefragt was denn eigentlich das I/D GFX bei der F7 Taste bedeutet. Aus Neugier hab ich das mal gedrückt und herausgefunden, das man damit manuell zwischen der Grafikkarte und dem intel Grafikchip switchen kann. Da das wohl mehr für die Radeon gedacht ist und ich ja eigentlich Nvidia Optimus habe, die das automatisch steuert, brauch ich das gar nciht.

Jetzt zum Problem: Wie schalte ich das wieder aus?? Wie krieg ich das wieder hin das Optimus das macht oO? Ich bin echt verzweifelt und find nichts.

Es wäre echt klasse wenn mir einer helfen könnte!

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hat es!

ich habe mir eine programm heruntergeladen, welches mir anzeigt ob der intel chip akitv ist oder nicht.

Wenn der aktiv ist, schaltet sich die gtx auch bei spielen nicht ein und ich muss erst wieder manuell switchen.

Nach erneutem drücken, ist jetzt die gtx aktiv, selbst dann wenn ich kein spiel und gar nichts geöffnet habe.

Ich hab auch schon eine neuinstallation vom nvidia treiber ausprobiert, hat aber auch ncihts geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich nicht möglich.

Schaue bitte mal in der nVidia Systemsteuerung was im Menü "3D Anwendungen verwalten" im Reiter "Globale Einstellungen" unter "Bevorzugter Grafikprozessor" eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.