Zum Inhalt springen

Laptop fuer einen DJ!!


platinwolf

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ein kumpel von mir ist aufstrebender DJ und der braucht jetzt nen anstaendigen laptop weil sein alter rumspinnt!

Nun stellt sich die Frage ob ein Alien ueberhaupt fuer ihn richtig ist!?!

Er zieht natuerlich auch einen Mac in betracht doch ist er sich nicht ganz sicher ob er einen haben moechte!

Beim Alien wuerde es sich um der M14x handeln,da die groesse optimal waer!

Fuer ihn ist halt wichtig das der laptop nie zusammenbricht,haengt oder sonst rumspinnt.

waer cool wenn ihr ihm weiter helfen koenntet

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher hatte er Windows und er moechte eigentlich eher ungern wechseln.

Dies ist das programm was er benutzt + die system requirements

NATIVE INSTRUMENTS

Er wird bald Auftritte in Clubs etc. haben und hat einen kleinen horror davor das es vllt auf einem windows laptop haengen wird.

Doch hab ich ihm auch gesagt,dass bei nem starken Alien das wohl kaum passieren kann.

Freu mich ueber jede Antwort

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes mal wenn ich in einem solchen Etablissement verweile und mir ein angefressenes Fallobst Produkt unter die Augen kommt stelle ich mir die einfache Frage, Warum?!

Ich meine besonders durch das Design der Aliens und deren Beleuchtungsmöglichkeiten sind diese Geräte doch nahezu prädestiniert für die Ausübung von DJ-Tätigkeiten!

Das Bild von Toykilla zeigt mir, dass ich mich mit meiner Meinung nicht getäuscht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaub das kann dir aber keiner versprechen.

Es kommt immer drauf an was er alles damit macht und wie er es macht ;)

Mit einem AW ist er jedenfalls Hardware seitig und optisch auf einen richtigen weg.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder macht auch Musik (nutzt dafür auch Traktor). Das Tool gibt es auch für den Mac (wurde glaube ich von Mac nach Windows portiert). Aber jedem das seine. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Mac OS X das stabilere System darstellt. Ich nutze selbst (auf der Arbeit) nur Mac OS X für die Appentwicklung und kann mich bisher an keinen Absturz entsinnen. Aber mit dieser Meinung stößt man in einem solchen Forum schnell auf andere Meinungen. :)

Du solltest dich mal in dem entsprechenden Foren umhören und wirst schon sehen, dass fast alle auf Apple setzten. Die Profis können dir aber da auch die entsprechenden Gründe nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hat mit wieder so an meine Zeit mit den guten alten MK1210 erinnert,dass ich mir die neuen Geräte mal angesehen habe.Ergebniss: Am Samstag bekomme den Reloop Terminal Mix 4 für meinen Alien :-) Der Native Instruments Traktor S4 steht aber auch noch zur Auswahl . Ich denke ich werde mal beide testen und mich dann entscheiden.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar,sollte aber wie auf jedem anderen aktuellen Windows PC laufen.Die Geräte werden ja nur mit USB verbunden und laufen nach der Installation quasie out of the Box.

http://youtu.be/74AGy2F54g0

http://youtu.be/A8YsC_P91Ks

http://youtu.be/DwHZrA1IZs8

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bearbeitet von TOYKILLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Reloop Terminal Mix 4 ist grade bei mir im Einsatz .Die Software Serato Dj Intro und die Traktor 2 Demo läuft hervorragend und latenzfrei auf dem M17XR4,nachdem man den beiliegenden Asio Treiber installiert hat.

Leider wurde mir von Amazon (77Records) am Freitag ein gebrauchtes Gerät zugeschickt,obwohl ich ein neues für 499€ bestellt hatte.Auf dem Controller waren schon Flecken,Software geöffnet,Eselsohren am Handbuch,insgesamt sehr schmuddlig. Werde ich Morgen direkt zurückschicken,obwohl das Gerät an sich schon einiges kann und nicht schlecht ist,wenn es denn neu wäre.

Danach bestelle ich mir den Traktor S4 mit Traktor Pro 2,5,welcher nochmal eine Steigerung sein dürfte,aber derzeit dafür auch 830€ kostet.

Hier ist noch ein kleines Video von den grenzenlosen Möglichkeiten eines solchen Controllers.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bearbeitet von TOYKILLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.