Zum Inhalt springen

M18x Soll ich oder nicht?


Achati

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich überlege schon seit längerem mir das M18x zu kaufen. Konfiguriert ist der kleine, aber irgendwie hadere ich an der Kasse immer mit dem Preis. Teuer? Ja, keine Frage...., aber dafür ist dieses Modell nicht alltäglich und sein wir mal ehrlich..... ein Notebook was Standard aussieht kann ja jeder. ;)

Beim Konfigurieren sind mir die Kosten voll Dell aufgefallen. Viele Komponenten habe ich schon günstiger gefunden. Daher meine eigentliche Frage.

Reicht die Standardkonfig vom M18x aus und kann ich diesen selbst aufrüsten? Einige Erfahrungen im Komponententausch habe ich bereits an meinem Desktoprechner (Standard und IMac) gesammelt. Aber an einem Notebook habe ich noch nie rumgeschraubt. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es da drinnen groß anders aussieht. Kleiner halt^^

Oder was würdet Ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Das wäre dann die Konfig:

[TABLE=width: 655]

[TR=class: odd, bgcolor: #F5F5F5]

[TD=class: scrtd1]FARBAUSWAHL[/TD]

[TD=class: scrtd2]Alienware M18x Cosmic Black - Anodized Aluminum[/TD]

[TD=class: scrtd3]

[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]PROZESSOR[/TD]

[TD=class: scrtd2]3rd Generation Intel® Core™ i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/ Turbo Boost 2.0)[/TD]

[TD=class: scrtd3]

[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd, bgcolor: #F5F5F5]

[TD=class: scrtd1]BETRIEBSSYSTEM[/TD]

[TD=class: scrtd2]Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch[/TD]

[TD=class: scrtd3]

[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]GRAFIKKARTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]Duale AMD® Radeon™ HD 7970M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5 und CrossFireX™[/TD]

[TD=class: scrtd3]

[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd, bgcolor: #F5F5F5]

[TD=class: scrtd1]ARBEITSSPEICHER[/TD]

[TD=class: scrtd2]6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096][/TD]

[TD=class: scrtd3]

[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]FESTPLATTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min)[/TD]

[TD=class: scrtd3]

[/TD]

[/TR]

[TR=class: odd, bgcolor: #F5F5F5]

[TD=class: scrtd1]LCD[/TD]

[TD=class: scrtd2]46,74 cm(18.4") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD[/TD]

[TD=class: scrtd3]

[/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]OPTISCHE LAUFWERKE[/TD]

[TD=class: scrtd2]DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Den Rest müsste ich ja selbst aufrüsten können, oder habe ich was essentielles vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal die Forensuche beanspruchen...Dass die Leute sich immer das optisch dickste mit der schlechtesten Hardware kaufen wollen...Da musste ja Angst haben,dass einer mehr Frames mit seinem MEDION Gerät hat...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die hilfreichen Antworten für die einen und andere sollte sich mal einen Thread durchlesen, bevor gepostet wird.

In meiner Aufstellung hatte ich eine Duale Graka drin. Es geht mir einfach darum, welche Komponenten ich von Dell beziehen muss und welche ich selbst nachrüsten kann. Dunter anderem finde ich die RAM und SSD Preise überzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achati ,

um es kurz und knapp zu machen.

M18 , Grundausstattung wählen , Nvidia GTX 680 M in SLI , fertig. Etwas überteuert aber ok.

AMD macht da etwas größere Probleme mit den Treibern als Nvidia. Nvidia ist das bessere Gesamtpaket. Spreche aus Erfahrung mit der HD7970M , jetzt wieder GTX680M.

Den Rest selber nachrüsten. Solltest Du bei den Grafikkarten sparen wollen ist das M18 vielleicht doch etwas zu teuer für Dich , sorry.

Das M18 nimmt man doch eigentlich um CF oder SLI wählen zu können , oder meinst Du das 1 Zoll mehr etwas bringt?

Und nur zur Info , die inneren Werte , Performance , zählen wenn Du zocken willst.

Sonst M17 mit einer GTX 680M oder Clevo P370 EM mit GTX 680 M in SLI. Beides kommt um einiges günstiger rüber.

Grüße

Guido

PS: Die 660er , na ja das sollte es nicht für ein M18 sein. Auch in SLI , ist eben so " you get what you pay for ".

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achati ,

um es kurz und knapp zu machen.

M18 , Grundausstattung wählen , Nvidia GTX 680 M in SLI , fertig. Etwas überteuert aber ok.

AMD macht da etwas größere Probleme mit den Treibern als Nvidia. Nvidia ist das bessere Gesamtpaket. Spreche aus Erfahrung mit der HD7970M , jetzt wieder GTX680M.

Den Rest selber nachrüsten. Solltest Du bei den Grafikkarten sparen wollen ist das M18 vielleicht doch etwas zu teuer für Dich , sorry.

Das M18 nimmt man doch eigentlich um CF oder SLI wählen zu können , oder meinst Du das 1 Zoll mehr etwas bringt?

Und nur zur Info , die inneren Werte , Performance , zählen wenn Du zocken willst.

Sonst M17 mit einer GTX 680M oder Clevo P370 EM mit GTX 680 M in SLI. Beides kommt um einiges günstiger rüber.

Grüße

Guido

PS: Die 660er , na ja das sollte es nicht für ein M18 sein. Auch in SLI , ist eben so " you get what you pay for ".

Das ist mal eine Aussage, mit der ich was anfangen kann. Also Grundausstattung bis auf die 680 SLI und den Rest selbst aufrüsten. Passt, vielen Dank. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achati ,

zum Nachrüsten :

Dann nimmste 4 x 4 GB RAM welche Marke kannste überall nachlesen. Alle 4 Bänke bitte belegen.

1 x SSD fürs Betriebssystem und 1 x SSD für Daten. Wenn es schnell sein soll gleiche Marke und Größe in Raid.

Bei dem Prozessor auch nicht gerade sparen. Solltest Du nicht selber nachrüsten , Garantie und Gewährleistung.

Nimm da denn 3840QM besser 3940QM.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.