Zum Inhalt springen

Nix als Probelme, bin am verzweifeln....(Graka, Lautsprecher, Mikro, Gehäuse, Ram....


doerrty

Empfohlene Beiträge

Hey Liebe AW-Community,

Ich habe mir dieses Jahr meinen langjährigen Wunsch wahr gemacht und mir ein AW Laptop gekauft.

M17xR4

-i7-3630QM

-Raden HD 7970m

-8 GB Ram

und ich muss sagen ..... ich hab nur Probleme mit dem Teil -.-

Meine Freude an dem Gerät hielt nicht lange. Schon nach 2 Tagen fing der linke Lautsprecher an zu ranksen.

Beim ersten transport merkte ich das mein Akku nicht richtig fest im Gehäuse ist und stark nervend klappert beim transportieren.

Daran störte ich mich erst nicht weiter da ich dachte vllt habe ich nur die Musik zu laut aufgedreht und kleinere Spaltmaße am Gehäuse können ja immer mal vorkommen. Das Gerät ist ja auch nicht vorwiegend für den mobilen Einsatz geeignet ^^

Als dann aber auch noch mein Mikrofon kaputt ging rief ich bei Alienware an. Nachdem der nette Mitarbeiter semtliche Treiber neu installiert hat und Diganose Programme über das System laufen lies, kam er zu dem Entschluss, dass der einzige Weg zur Behebung des Fehlers über eine Neuinstallation des Systems möglich ist.

Am Wochenende darauf setzte ich mich mich dann hochmotiviert vor meinen Laptop, sicherte meine Daten, installierte Windows neu und alle Treiber auch und stellte zu meinem Erstaunen fest , dass das alles überhaupt nix gebracht hat -.- Das Mikrofon funktionierte immer noch nicht und auch der Lautsprecher sowie das klappern des Akkus waren natürlich immer noch da .

Ich schrieb Dell eine 'nette' Email in der ich die Probleme und die Lösungsversuche des technischen Beraters nochmals schilderte und bekam eine Woche später einen Anruf. Dann ging alles, zu meinem Erstaunen, sehr schnell. 2 Tage später stand ein Mitarbeiter mit neuen Lautsprechern, einer neuen Webcameinheit(Mikrofon) und einer neuen Bodenplatte vor meiner Tür. Er baute alles ein. Das Mikrofon funktionierte wieder, die Lautsprecher auch nur der Akku klapperte immer noch.

Meine Laune war wieder besser, troz des immer noch klappernden Akkus. Doch das sollte sich nicht lange halten Schon nach wenigen Stunden zoggen fingen die Lautsprecher schon wieder an zu ranksen. Da es mir zu dumm war, schon wieder bei dell anzurufen hab ich einfach Kopfhörer angezogen und weiter gezoggt.

Da der Dell Techniker so nett war und mir die Ram Einheiten im leicht erreichbaren Teil des Laptops ,bei gelegenheit, in den etwas schwieriger zu erreichenden Bereich unter der Tastertur umsteckte, fuhr ich am nächsten Tag zu Conrad und besorgete mir noch 2x4GB Einheiten um meinem Ram auf 16GB aufzurüsten. Der Einbau hat super geklappt. Das Gerät hat den Ram auch direckt erkannt.

Nun war ich zuversichtlich das so schnell nix mehr schief gehen konnte. Ich lud also meine ganzen Steam spiele wieder auf die immer noch leere Festplatte und kopierte meine gesicherten Daten sowie andere Spiele wieder aufs System. Nun konnte das Wochenende starten. Doch was war das ? BLUESCREEN ...ich hätte mein geliebtes Notebook am liebsten unter den Arm genommen, wäre zur nächsten Schlucht gefahrn und hätte es im hohen Bogen darin versenken können. Doch ich lies mich nicht aus der Ruhe bringen .....neustart.... nächster Versuch. Spiel starten ....-->BLUESCREEN .... das ging dann eine Woche so bis ich mich wieder erbahmen lies und die Dell Hotline wählte. Der Mitarbeiter sagte mir, dass bei der Installation von Windows evtl manche Treiber nicht richtig installiert wurden und das ich Windows bitte nochmal neu installieren soll und mich dann wieder mit dem Techniker in verbindung setzten soll, damit er die Treiber ordnungsgemäß installieren kann. An diesem Moment möchte ich euch kurz Zeigen was in der Zeile stand in der ich mich grade mit meinem Cursor befand: igfindwinqwjjkewjkw. Ich hätte ihn am liebsten durchs telefon erwürkt... naja ....ruhe bewaren.Am nächsten Wochenende gleiches Prozedere....daten sichern, formatieren, neu aufsetzen und Montags den Techniker anrufen damit er die Treiber Installieren kann. Nach 4 Stunden Telefonat und halber Stunde runterladen eines Spiels, freute ich mich auf einen ruhigen Abend am PC ... ihr könnt euch wahrscheinlich schon denken was passiert ist .... Spiel auf ---> Bluescreen ....

Ich bin mittlerweile so gereitzt und geladen das ich erstmal wieder runterkommen muss bevor ich schon wieder bei Dell anrufe sonst gibt es tote. Ich hoffe ihr seit nicht böse das ich mir hier mal eben den Frust von der Seele geschrieben habe :D aber wie gesagt weiß nicht mehr weiter und mein Geduldsfaden ist langsam am Ende. Ich erwarte einfach das ich für einen solchen Preis auch eine angemessene Qualität und Zuverlässigkeit bekomme aber da habe ich mich wohl getäucht. Viele von euch haben wahrscheinlich keine Probleme mit ihrem Gerät, aber ich bin mal wieder das schwarze Scharf....

Naja jetzt hab ich ein Laptop für über 2.000€ bei dem der Akku klappert, der Lautpsrecher rankst und welcher bei jeder geringen belastung einen Buescreen rausschmeißt.

Ich werde euch natürlich berichten wenn sich was getan hat, aber wie gesagt, muss mich erst mal wieder beruhigen bevor ich nochmal bei Dell anrufe. Der Bericht wird dann auch kürzer ...versprochen ...

Trozdem will ich mal kurz nachfragen ob der Bluescreen auch mit meinem neuen Ram zusammenhänge könnte ?

Ansonsten viel spaß mit euren Geräten

LG Daniel

Bearbeitet von doerrty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

dein Frust kann ich voll und ganz nachvollziehen, mir geht’s genauso...

Schrecklich, aber wir sind nicht die einzigen.

Zunächst zu deinem Blue Screen, das kommt sicherlich vom Arbeitsspeicher.

Dann weißt du sicherlich, dass beim dritten Techniker besuch bzw. Reparatur das Gerät komplett tauschen kannst oder Geld zurück...

Ich würde mich nicht mit diesen Mängel abfinden. Ruf an und schildere das wieder einmal. Ich weiß wie das nervt... lade deshalb gut den Akku vom Telefon auf!

Lass alle deine Mängel am Gerät beheben, Akku, Lautsprecher und (Blue Screen(Ram raus)). Erst wenn alles Funktioniert, Unterschreiben bzw. den Techniker rauslassen.

Ansonnsten Unterschreibe nur unter Vorbehalt !!!

Man schreibt neben der Unterschrift "unter Vorbehalt". Sinnvollerweise sollte man auch noch dazu schreiben, welche Vorbehalte man hat.

Versuch mal im Bios unter F12 Diagnose zu starten!

Gruß

Mauritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi greedo1988,

ich kann dich auch gut verstehen. Ich meine Alienware hegt auch den Anspruch Hight-End-System herzustellen. Dann erwartet man für diesen Preis natürlich auch ein entsprechendes Gerät. Nicht desto trotz kann es immer wieder zu Hardwaredefekten kommen, solange diese aber schnell und fachmännisch behoben werden, ist auch alles gut. So ein rumgeeiere geht natürlich nicht, da kann ich wie schon gesagt deine Wut völlig nachvollziehen. So lange rede, ich wollte dir eigentlich auch noch kurz was zu deinem Bluescreen Problem sagen. Ich geh auch davon aus das es am RAM liegt, du hast sicherlich nicht RAM vom selben herstellen verwendet oder hast du den kompletten RAM getauscht? Weil genau da liegt das Problem und das ist bei Desktop System nicht anders. Wenn man RAM-Riegel von 2 oder mehr Herstellen vermischt, muss man schon extrem viel Glück haben das diese zusammen laufen. Deswegen werden auch immer RAM-Kits angeboten, dass heißt die RAM in dem Kit sind sogar von der selben Produktion um auch wirklich sicher zu gehen das diese zusammen laufen. Es kann auch schon bei unterschiedlichen Produktionen vom gleichen Hersteller zu Komplikationen kommen. An deiner Stelle würde ich den RAM wieder rausnehmen und schauen ob der Blue Screen noch kommt.

Bearbeitet von Interritor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließ mich an - dürfte wohl der RAM sein.

Das mischen zwischen div. Herstellern behaupte ich hingegen ist in der heutigen Zeit kein großes Problem mehr und mit "Glück" hats auch nix zu tun.

Viel wichter ist, man sollte darauf achten, dass der Speed und vorallem die Timings identisch sind.

Um zu testen ob das Dein Problem ist, würd ich Dir empfehlen einfach mal den Speicher zu untertakten - dadurch nimmst Du der Speed-/Timingproblematik die schärfe raus.

Also, wenns 1600'er RAMs sind, takt einfach die Dinger mal auf 1333 runter und teste Dein Spiel.

Wenn das auch nix hilft, könnten auch die neuen RAMs defekt sein (vor den neuen RAMs hatteste ja dieses problem ned, oder?) - da hilft dann nur rausnehmen und ohne den neuen testen.

Wenn das auch nix hilft, könnte auch dein MoBo Controller welcher die RAMs regelt defekt ist - oder vll. die zwei Speicherbänke unter der Tastatur nen defekt ham (vor dem Umbau der Riegel durch den Techniker war das Problem ja a ned da, oder?)...

Kann aber auch an anderen Hardwarekomponenten liegen...

Du siehts, den goldenen Tipp gibts kaum - da hilft nur schnödes Testen aller Möglichkeiten...

Was evtl. helfen könnte - die Fehlermeldung des Bluescreens - zumeist kann man da ned viel rauslesen, aber "manchmal hast a glück" wie man in Bayern sagt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Centurio:

Viel wichter ist, man sollte darauf achten, dass der Speed und vorallem die Timings identisch sind.

Wenn die Timings wirklich wichtig sind, wird's höchstwahrscheinlcih daran liegen, immerhin haben die RAM's von Dell im normalfall Timings von Cl11 bei 1600MHz, wenn man jedoch RAM neu kauft sind die Timings oft geringer, so haben Corsair und Kingston beispielsweise nur CL10 bzw. CL9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung schmeiss das dinge ausm fenster und fertig " Spass" beiseite

das problem hatte ich auch aber du hast mehr geduld als ich gehabt der techniker der war schon bei mir als mitbewohner angemeldet so oft der bei mir war .

Nach 2 wochen intensive umbauarbeiten vom techniker hat er zugestimmt das dinge umzuwandeln für 3250 chf kann man was erwarten denk ich mal .

war ein m18 r2 war von leistung nicht schlecht gewesen zum gamen cool keine frage aber wo das problem aufgetaucht sind da war ich kso sauer gewesen das ich da alienware als daueranrufer gegolten hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo doerrty ,

nur meine persönliche Meinung was ich tun würde.

Techniker Einsätze über Dich ergehen lassen , wandeln.

Ein neues bestellen und genau innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist ausgiebig testen.

Denn es ist doch sehr oft so , wenn zuviel rumgefrickelt wird , hat man ein zusammen gefrickeltes Notebook und dann passt es an irgend welchen Ecken und Kanten nicht mehr.

Wer soviel zahlt sollte auch Anspruch auf Qualität haben , das vergessen die bei Dell / AW aber mittlerweile ganz gerne.

Drücke Dir die Daumen , lass Dich aber nicht verarschen. Als Kunde hast Du sehr viele Rechte.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zunächst mal kann ich dir sagen dass du nicht der einzige bist. Ich habe vor ca. 2 Wochen mein erstes AW-Notebook erhalten, ein M18X R2 mit fast Vollausstattung, trotz 10% Rabatt und einem 100€-Gutschein immer noch einen Geldwert von guten 5000€. Zunächst inspizierte ich das Gerät nach dem Auspacken von aussen und war wirklich begeistert und total happy, auch die Farbwahl "Nebula Red" habe ich nicht bereut, sieht toll aus. Dann nach dem aufklappen des Notebooks und genauerer "Untersuchung" der Tastatur kam die Ernüchterung. Eine Tastenabdeckung war lose, für mich ganz klar kein Transportschaden, sondern durch einen Montagefehler verursacht, hätte bei einwandfrei durchgeführten Qualitätssicherungs-Maßnahmen auf jeden Fall auffallen müssen !! Dazu kam noch ein hässlicher schwarzer Punkt im Display. Ich entschied mich dazu das Gerät zurückzugeben. Sofort angerufen, habe gesagt ich hätte gerne ein neues Gerät oder ich würde von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen. Nachdem man mich um Fotos gebeten hatte von den Schäden, die ich dann auch gemacht habe, wurde dann ein neues Gerät vom Kundendienst in Auftrag gegeben. Auf dieses Gerät bin ich aktuell am warten, man hat wohl laut Kundendienst Teileprobleme weil Zuliefer wohl keinen Nachschub liefern. Ob dies alles nun der Wahrheit entspricht sei mal dahingestellt, vielleicht möchte man mich ja auch nur mürbe machen damit ich mich dann doch dazu entscheide das Gerät zu behalten. Nur da ist man bei mir an der falschen Adresse. Ich möchte für soviel Geld ein neues Gerät, und wenn ich ein halbes Jahr drauf warten muss, basta. Da ich nicht in Zeitnot bin macht mir das Warten relativ wenig aus, ich hoffe sehr dass das neue Gerät perfekt und ohne Mängel ist. Falls nicht geht es auch wieder zurück, habe ich überhaupt keine Probleme mit. Das mache ich solange bis die mir ein perfektes Gerät schicken.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg ,

.

5000 € plus 10% plus 100 € , da komme ich nach Adam Riese auf 5600 €. Natürlich mit 32 GB RAM , 2 x GTX 680M , 2 x SSDs , Ultimate , und vieles mehr denke ich mir mal , nee muss ja so sein bei dem Preis.

Da sage ich mal nix zu , wer zuviel Kohle hat dem sei es gegönnt.

Aber Deine Einstellung ist schon ganz richtig. Wandeln und Tauschen bis der Bauer kotzt.

Und wenn es nicht klappt schau Dich mal um , für 1500 bis 2000 € weniger gibt es die potenteste Kiste überhaupt.

Aber es ist schon ein Trauerspiel was man hier lesen muss. Für soviel Knete und dann solche Mängel , oh Mann oh Mann.

.

Wandeln und tauschen ist ja auch nicht immer lustig , leider wohl notwendig. Falls Du mal wissen möchtest was richtig abgeht , Fps in allen highest Settings immer über 80 und das mit 120 Hz Display in Full HD , auch bei Metro 2033 , BF3 , etc etc , bitte PN.

.

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So Leute..

Mittlerweile war der Techniker zum zweiten Mal da und hat die Grafikkarte getauscht, was natürlich überhaupt nix gebracht hat Bluescreens sind immer noch da ...hab dann den neuen RAM mal rausgeholt und daran muss es wirklich gelegen haben. Meine Lautsprecher ranksen aber immer noch, was ich auch dem Techniker gesagt habe und was er mir auch zugestimmt hat. Er meinte das soll ich melden und das hab ich 2 Wochen später auch getan aber noch keine Antwort bekommen. Wenn ich den jetzt wieder augetauscht bekomme, dann wär das mein dritter Techniker Einsatz. Stimmt es wirklich das ich nach dem dritten Mal ein neues Gerät anfordern kann ?

LG Daniel

Bearbeitet von doerrty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow und ich dachte ich hätte Probleme mit meinem R3...

ich wüsste jetzt auch nicht ob es bei der Konkurrenz besser läuft Guido, dort gibt es bestimmt auch genügend Mängel die wir halt in einem Alienware Forum logischerweise nicht mitbekommen. Ich denk mir auch manno man solche Probleme dürften bei einem solch teuren Gerät nicht vorkommen vorallem das m18 für 5000€. Aber da sieht man mal wieder, die Chinesen die das zusammenschrauben schauen nicht wow so teuer ich gebe mir Mühe sondern einfach wie immer Bauteil XY in Fassung Z.

Wobei ich derzeit auch am überlegen bin falls ich den kompletten Kaufbetrag erstattet bekomme ob ich nicht doch das Geld wieder nehme, ist schade bin mit meinen jungen Jahren schon 6 Jahre DELL Kunde

Bearbeitet von Muffin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo muffin ,

ja da gebe ich Dir Recht. Es ist zur Zeit ein Trauerspiel hier. Vielleicht liege ich falsch aber mein persönliches Empfinden:

Viel mehr Problemgeräte als noch Mitte letzten Jahres.

Egal , was ist denn aus Deinem Gerät geworden ? Hat AW alle Deine Probleme behoben oder immer noch Throttelen ?

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht beurteilen bin erst seit diesem Jahr hier aktiv, vorher hat mir immer die gute alte Xbox gereicht ;)

Hab bei Witcher 2 eine Stelle gefunden bei der es zu 99,99% binnen kurzer Zeit zum throtteln kommt, sprich ich kann es definitiv jetzt Live beweisen. Habe derzeit leider eine 55 Stunden Woche und kann daher nicht Telefonisch anrufen, E-Mail mit 2 Gpuz Logs vom WE sind angehängt.

Ich bleib optimistisch da ich es nun ja gut demonstrieren kann und VOS noch 4 Monate besteht. Ich werde mein Fortschritt in den anderen Themen festhalten.

Viel Glück den anderen beiden hier

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.