Zum Inhalt springen

Windows 8 Windows 8 Lizenzen


Achati

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurze Frage zu dem Win8 Upgrade und den Lizenzen.

 

Nach der Info von MS, kann jeder, der zu einem Upgrade berechtigt ist, maximal 5 Lizenzen erwerben. Wie sieht es mit der Lizenznummer genau aus? Ich habe auf meinem AW eine Win7 Version mit eigenem Lizenzcode und auf meinem Desktop auch Win7 mit eigenem Lizenzcode.

Wenn ich nun Upgrade und 2 Lizenzen kaufe, laufen beide Rechner unter einer Lizenznummer oder erhält jede Kopie seine eigene?

 

Auch mal ganz blöd gefragt....... wäre es eigentlich möglich eine zusätzliche Lizenz zu kaufen und die bei meinen Arbeitskollegen aufzuspielen oder läuft seine Version dann unter meiner Win7 Lizenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bestätigungs e-Mail steht folgendes:

Wichtige Hinweise:

• Sie müssen den Windows 8-Upgrade-Assistenten auf dem PC ausführen, auf dem Sie das Upgrade ausführen möchten

Also kann man davon ausgehen das die Upgradeversion nicht auf irgendeinem Win7 PC installiert werden kann und nur mit einem zulässigen PC erworben werden kann.

Gruß DiveLoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep das stimmt. So steht es drin ;)

Lade dir die Win8 Version herunter dann hast du einige Möglichkeiten.. brenn Win8 auf eine DVD und du kannst sie überall mit dem dazugehörigen Serial Installieren :)

(Win7 wird dazu nicht benötigt)

Ps.: Selbst mehrfach getestet

Grüße

phon3Xx

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch bestätigen.

Und obwohl ich anfangs strikt gegen Win8 war muss ich leider zugeben, dass ich es wirklich nicht schlecht finde. Auf dem Desktop fühlt man sich ja eh wie zuhause und das "Dashboard" mit den Kacheln finde ich auch praktisch. Vieles davon (z.B. Wetter App oder Mail) hat man sich doch vorher mit Tools wie "Rainmeter" selber basteln müssen.

Was mir noch fehlt sind so Sidebar Gadgets für Nvidia und Intel. Die, dich ich für Win7 hatte, laufen unter Win8 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.