Zum Inhalt springen

Beschädigung am Display obere Ecke !


janky2000

Empfohlene Beiträge

Wie Struselix schon geschrieben hat und die Links gepostet hat kommste ja weiter.

Aber ist da das Glas gesprungen? Und siehst du evtl noch weitere Schäden am Gehäuse? Denn wenn am Gehäuse auch Beschädigungen sind, sieht das nach einem kleinen Sturz deines Laptops aus. Wenn's nur die Glasscheibe ist, kanns sein das es unsachgemäß eingebaut worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo janky2000 ,

tut mir echt leid. Das ist ja schon unverschämt ein Notebook in der Preisklasse in dem Zustand zu einem Kunden zu schicken.

Ich würde es zurück gehen lassen. Bei einer Reparatur vor Ort geht Dir schnell die 14 tägige Frist flöten.

Und im Wohnzimmer , staubfrei , ein Display oder die Scheibe wechseln zu lassen ist unmöglich.

Also allen bevorstehenden Ärger zurück schicken. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Geld zurück.

Etwas neues bestellen und vorher nochmal nachdenken .

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualitätsicherung hat fast überall abgenohmen, nicht nur bei Dell, ich bin in der glasbranche tätig, was ich da teilweise für Macken sehe, früher wurden extra Leute zur Qualitätsicherung eingesetzt, heute werden die fast überall eingespart.

ich würde das Notebook auf jeden fall auch zurück schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt da nachdenken? Wenn er sich für einen Alienware entschieden hat, will er wohl Leisten Design und Marke. Und nicht Schlichtheit Lanweiligkeit und nen KLOTZ. Das mal was schief gehen kann ist doch ok. Solang es dann ausgebessert wird. Sieh dir Toyota an. In den Letzten 5 Jahren schon mehr als 10 Rückrufaktionen. Aber lieber so als das man die Fehler vertuscht.

Ich würde das Teil ggf auch zurück schicken und neu bestellen, wenn du noch solange warten kannst. Aber man kann auch Daheim im Wohnzimmer ein Display Staubfrei tauschen. Die Displays werden bei den Notebookherstellern auch nicht im Wakuum eingebaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze ,

das hört sich ja echt niedlich an:

Das mal was schief gehen kann ist doch ok.

!

Das mal stimmt nicht mehr so ganz oder ? , schaue mal hier:

http://www.aw-community.com/forum/f11/mediasteuertasten-keine-funktion-3718.html

und hier:

http://www.aw-community.com/forum/f10/wackelkontakt-beiden-hdmi-anschl%FCssen-3715.html

und hier:

http://www.aw-community.com/forum/f12/verarbeitungs-servicequalit%E4t-wandel-zeit-3714.html

.

Und das alles nur in den letzten Tagen. Du bist ja auch schon länger dabei. Die alten Sachen ( GTX580M , Mainboards , Displays mit Staub , etc ) muss man nicht mehr erwähnen oder verlinken.

Aber bei den letzten Auslieferungen gibt es ja fast nur noch klagende oder besser angeschiessene Kunden.

Dann doch lieber einen High Performance Klotz , weniger LEDs / wers braucht , wobei das Klotz habe ich noch nicht gefunden , nur hohe FPS in höchsten Einstellungen und alles funzt.

Nichts für Ungut , ok. =))))))

Grüße

Guido

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man kann auch Daheim im Wohnzimmer ein Display Staubfrei tauschen.

Aus eigener Erfahrung: Ein Austausch-Display kommt als ganzes am Stück. Der Tausch ist relativ problemlos. Es sei denn mn bekommt ein refurbished Display mit Pixelfehlern.

Ich würde auch neubestellen (Vorteil neues Rückgaberecht) oder eine Neulieferung eines Austauschgerätes (geht schneller) verlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei Clevo ist nur, dass einem das, ich nenne es mal "Design", gefällt oder eben nicht.

Und wenn einem das Alienware gefällt, leuchtet es mir nicht ein wieso du einen Clevo empfiehlst. (Auch wenn es natürlich nur gut gemeint ist)

Ist wie wenn ich mir ein Ferrari kaufen will und jemand sagt: "Hey, kauf dir doch einen Porsche. Selbe Leistung, kostet aber weniger!"

Das bringt mir nur alles nichts, wenn Produkt B bescheiden aussieht, im diesen Fall wie ein Stück Kohle.

Ich habe auch einen Clevo (A702, ca 2 Jahre alt), habe allerdings den Kauf bereut. (Abstürze, Temperatur (Oder ist es normal das sich der Leim von den Schanieren durch die Hitze ablöst?), Chiclet Tastatur lässt sich nicht nicht richtig einsetzen, 2 Pixelfehler)

Dinge die mein Alienware besser macht:

Lautstärke

Temperatur

Design (wer es mag, mir gefällt es deutlich besser)

Bin mit meinen Alienware vollkommen zufrieden und würde diesen auch wieder einen Clevo vorziehen.

Was die Qualität bei Dell angeht, anscheinend schließt Dell langsam zu den Mitbewerbern auf. ;) (Was aber dennoch nicht gerade toll ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch alles ganz andere (ältere) Modelle, bis auf die Mediasteuerung. Die die keine Probleme haben schreiben hier nichts rein, noch weniger sind alle in diesem Forum angemeldet, die im Moment ein Alienware Notebook kaufen. Also lass bitte mal die Kirche im Dorf. Ich bin hochzufrieden mit meinem Alien.... Und ich denke viele andere auch. Ich habe zum ersten Mal ein so stimmiges Notebook unter den Fingern, der Tausch der Hardware ging, ähnlich wie bei deinem Clevo, sehr schnell von statten. Also bitte nicht nur missionieren hier, weils eben Dir besser gefällt, lass doch den Leuten Ihre Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido du bist hier in einem ALIENWARE Forum. Klar das du hier sogut wie nur Fehler liest. Oder meinst du alle Alienware Kunden die kein Problem haben melden sich hier an um zu verkünden das sie kein Problem haben? Foren leben zu 90% nur von Fehlern des Herstellers. Sonst würde sich hier keiner Anmelden. Und dein Clevo hat genauso Probleme. Also lieber mal aufm Boden der Wirklichkeit bleiben. Dir gefällt dein Clevo das haben wir jetzt verstanden. Und das es desöfteren Probleme gab wissen wir auch. Aber nen mir nen Hersteller der das nicht hat. Gibt genug Hersteller die das dann auch unter den Tisch schweigen. Alienware hat wenigstens versucht das Problem in den Griff zu kriegen.

nun BTT.

Du könntest ja mal einen Verkäufer anrufen und Fragen ob er dir für diesen "Fehler" einen gewissen Rabatt gewährt, damit du Alienware Kunde bleibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze ,

ist ja gut.

Nur mein Clevo mit der GTX680M hat kein einziges Problem. Funzt 1A.

Egal , allen die Mängel haben wünsche ich schnelle Abhilfe.

Und der Link war nur eine Alternative nachdem ich hier mal wieder reingeschaut habe und etwas geschockt war.

Leute bis denne.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wieder Neuigkeiten.Dell hat mir ein Angebot gemacht ein neues Notebook zu bekommen.

Das Problem dabei ist es soll das System so nicht mehr geben mit der Nvidia 680 M.Komischer Weise kann man im Internet den Alienware mit einer Nvidia 680 M bestellen.Es werden mir nur folgende Karten angeboten 660M,675M und die Radeon 7970.Kann ich nicht verstehen was Dell da macht.

Dann bekommen sie halt meinen beschädigtestes Alienware zurück wenn sie das so wollen kein Problem.

Ist schade aber Dell hat es wohl nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.