Zum Inhalt springen

Command Center für Windows 8 verfügbar


No_Limit

Empfohlene Beiträge

Neue Windows 8 Command Center 2.8.10.0, A02-00 Version : ftp://ftp.dell.com/FOLDER00808709M/2/


post-2580-14366123246592_thumb.png

Anmerkung der Administration:

Diese Version 2.8.10 A02 ist für folgende Geräte zertifiziert:

  • Alienware Laptop M14x
  • Alienware Laptop M17xR3
  • Alienware Notebook M11xR3
  • Alienware Notebook M14xR2
  • Alienware Notebook M17xR4
  • Alienware Notebook M18xR2

Die Software kann auch unter Windows 7 verwendet werden!

Added support for Phantom/ Phantom Arandale, Voyager, Avenger and Specter.

Added dependency on .NET Framework 3.5 so AWCC install only if the core .NET 3.5 Framework is already installed.

AlienFusion

FIX BITS DF553175: AWCC effect the P-state and clocks of NV Optimus sku on DC mode

AlienFX

LFX_GetVersion function added to AlienFX API

AlienFX Controller shutdown process was improved

Firmware

FIX BITS DF537353: Keyboard zone LED flash abnormal during resume from S3/S4/S5.

FIX BITS DF533568: AlienHead Rim LED don't change in S3.

Keypad

FIX BITS BITS018881: WIN7;X64,AlienWare M18X, Assigned function is not working on 1X6 keyboard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Kurioserweise hat Dell seit wenigen Tagen, im eigenen Treiber-Downloadcenter, eine vermeintlich neue Alienware Command-Center Version 2.8.10.0,A02 mit aktuellem Veröffentlichkeitsdatum (22.02.2013) gelistet.,

Das seltsame daran ist jedoch, dass die Versionsnummer die Gleiche ist, wie die bereits am 28.11.2012 bereitgestellte Version 2.8.10.0,A02-00.

Der Cangelog ist bei beiden Versionen der gleiche ... Siehe ersten Beitrag #1 des Threads hier.

Betrachtet man die Dateigrößen beider Downloads offenbart sich dennoch ein Unterschied.

Ist die 2012er Version noch 64,1MB groß, beträgt die 2013er Version 69MB.

Vergleich:

2012: Treiberdetails | Dell Deutschland

2013: Treiberdetails | Dell Deutschland

Eine Updatefunktion wurde mir auf einem neu ausgelieferten M17X R4 (Testgerät), anders als bei den bisherigen Softwarerevisionen, nicht angeboten.

Um diese "neue" Version zu installieren musste die bisher installierte (ebenfalls die 2.8.10.0) deinstalliert werden.

Zu meinem erstaunen wurde während der Installationsroutine die AlienFX Firmware von 1.0.0.5 auf 1.0.0.7 aktualisiert.

Auf meinem M17X R3 wurde im Gegensatz dazu bereits mit der 2012er Version die Firmware 1.0.0.7 installiert.

Optisch lassen sich keine Unterschiede und/oder andere Funktionen im User Interface erkennen.

Die aktuell installierte Firmware lässt sich relativ einfach über ein kleines mitgeliefertes Tool bestimmen.

Im Ordner der Command-Center Installation befindet sich eine AlienwareAlienFXTester.exe ... Wird diese ausgeführt zeigt sich unter "Board-Informationen" die installierte und die dem CC-Pakte verknüpfte Version.

Usern mit bereits installierter 1.0.0.7 Version empfehle ich kein Update auf diese neue ominöse Version. Nicht solange es keine stichhaltigen neuen Erkenntnisse gibt!

Sollte ich demnächst an andere/neue Informationen kommen, lasse ich euch selbstverständlich davon wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.