Zum Inhalt springen

Windows7 reagiert nciht mehr


Empfohlene Beiträge

Liebe AW-Community,

seit Dienstag habe ich das Problem, das mein Laptop (m7x r4) zwa ordnungsgemäß und in normaler Zeit bootet und dann nach dem einloggen auch der Desktop erscheind, doch da war's dann auch schon fast.

Oftmal gehen noch die ersten par Programme, die man öffnet, aber früher oder später kommt es dann, das es den anscheinmacht, als wenn sich das OS aufhängen würde.

Alles geht (wenn es denn überhaupt noch geht) sehr langsam, aber es liegt nicht am CPU (Last von ~7%) und laut Benchmark (welches ich nach mehrmaligem Versuchen dann doch endlich mal öffnen konnte) auch nicht an der SSD, da diese gewohnte Werte zurückliefert, generell das DatenBrowsing funktioniert weiterhin einwandfrei (ledeigliche manchmal Probleme beim Starten von Explorer) aber alles andere diese fenster, wo kommt "Sie brauchen Admin Berechtigung um dies auszuführer >>> Fortfahren <<< hängen ständig, werden nicht richtig angezeigt oder kommen gar nicht, neue Programme öffnen sich nur extrem langsam und nach spätestes 5mal veruschen eien anwendung zu öffnen, wird der bildschirm leicht weiß der desltop ist anch unten verschoben und es geht gar nichts mehr--> kann nru ncoh Stromzufuhr kappen.

Allgemein bin ich am überlegen woran es leigen könnte und ich weiß auch das jede noch so kleine änderung schuld sein kann, allerdings ist es nicht leicht auf einem nur zu geringen teilen funktionierendem System nach fehlern zu suchen.

Meine Frage nun an euch, habt ihr irgendwelche Ideen, woran es leigen kann, oder wie ich zumindest ausschließen kann, das es ein Hardware defekt ist?

Gruß GoldenHunter

PS: einen MB defet würde ich eig. ausschließen, da die SSD und die HDD ncoh voll laufen und auch beim Hochfahren keine Probleme auftreten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehr ärgerliche Sache, jedoch sollte man versuchen Ruhe zu bewaren und systematisch vorzugehen bevor man sich zu irgendwelchen "Verzweiflungstaten" hinreissen lässt, die alles nur noch schlimmer machen.

Zunächst einmal solltest du überlegen ab wann ungefähr das Problem das erste Mal auftrat. Welche Software wurde in der letzten Zeit installiert, welche Änderungen wurden am Windows vorgenommen, wurde das BIOS geupdatet,wurde Hardware ausgetauscht/erneuert/ hinzugefügt usw... . Dies sind alles Dinge die dir niemand beantworten kann, das kannst nur du selber. Du sagst du hast kaum Möglichkeiten nach dem Fehler zu suchen weil dein Windows mehr oder weniger sofort abstürzt. Hast du es denn schonmal im abgesicherten Modus probiert? Wenn nicht solltest du das mal versuchen, und zwar nimmst du bitte das Windows nur mit den dringend erforderlichen Treibern, erstmal kein Netzwerk. Sollte dein Windows dann nicht mehr abstürzen kannst du fast zu 100% davon ausgehen dass irgendeine, von dir nachträglich installierte Software die Ursache des Problems ist. In diesem Fall musst du dann auf Verdacht Software deinstallieren, vor allem alles aus dem Autostart entfernen falls dort etwas vorhanden sein sollte.

Sollte dein Windows auch im abgesicherten Modus ständig abstürzen müsstest du schauen dass du irgendwie deine Daten gesichert bekommst. Dann würde ich versuchen mit AlienRespawn direkt vor dem Laden von Windows den original Werkszustand wieder herzustellen, weiß jetzt nicht welche Taste du da gedrückt halten musst, glaube F1 oder F2, bin aber nicht sicher, musst du selber schauen. Ich hoffe du hast noch nicht die versteckte Partition mit dem Wiederherstellungs-Image "gekillt". Ansonsten müsstest du Windows halt manuell von der DVD neu aufsetzen.

Wenn danach Windows immer noch abstürzt kannst du fast zu 100% sicher sein : Hardwarefehler.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke!

Hab das Problem lösen können, lag am Firefox (v 20.1b englische BETA), der seit letztem Update das OS instabiel gemacht hat, konnte das Programm erfolgreich entfernen und nun geht wieder alles.

(Leider muss ich nun die normale Version nehmen, der Vorteil der BETA war, dass sie 64bit primär unterstützt)

Gruß GoldenHunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die aktuellste Version der Nightly-Builds auf dem offiziellen Server, ist die Firefox 18 Beta. Als Alpha gibt es noch eine Version 19. Wobei diese Versionen von Firefox nicht umsonst den Namen "Minefield" tragen.

Zudem wurde die 64bit-Version gecancelt (bereits vor Wochen). Eine x86-Anwendung erhält unter normalen Umständen 1,8 GB ("offiziell" 2 GB), was für einen Webbrowser ausreicht, weiterer Speicher kann unter bestimmten Voraussetzungen angefordert werden. Für den Fall das dies nichtmehr ausreicht wird geplant, für jeden Tab einen neuen Prozess zu starten, auf diese Art und Weise arbeitet auch Chrome.

Wobei ich selbst auf Arbeit, mit ettlichen geöffneten Tabs, Debugging-Addons etc pp noch nie dieses Limit erreicht habe. Vorallem da Flash und co bereits als eigene Prozesse laufen und ihren eigenen Speicher anfragen. Daher stellt sich mir die Frage, warum ich dafür extra ein potenziell fehlerhaftes Programm installieren sollte. Im extremen Notfall könnte man noch mehrere Instanzen der Anwendung starten, anstelle der Nutzung von Beta-Releases.

Vielleicht also nicht immer alles nutzen, was man grad auf Chip oder ähnlichen Seiten findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrischank : Um ein Windows stark zu beschädigen bzw. seine Funktion zu beeinträchtigen reichen noch viel viel kleinere Programme als ein Browser aus.

@Shizo : Korrekt, bei Beta-Software ist immer Vorsicht angesagt. Meistens warnen die Hersteller aber auch davor diese Frühstadium-Programme in Produktivumgebungen einzusetzen da eine fehlerfreie Funktion nicht garantiert werden kann.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.