Zum Inhalt springen

Neuanschaffung - ein paar Fragen zur Konfiguration


santhrax

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich nun dazu entschlossen, mir doch ein neues AW M14x R2 zu holen, anstatt gebraucht.

Config wie folgt:

  • Intel® Coreâ„¢ i7-3630QM
  • 650M Grafikkarte mit 2GB GDDR5
  • 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM
  • 35.6 cm(14,0") HD, WLED, TrueLife
  • 1 Jahr VOS

Inkl. Gutschein komme ich auf € 1139,07 inkl. kostenlosen Versand. Preislich finde ich das super!

Allerdings stellen sich mir ein paar Fragen:

  • CPU: rechnet sich der Aufpreis auf den 3740QM?
  • RAM und HDD (auf SSD) werden von mir erweitert - welche Bauhöhe ist für die SSD notwendig?
  • 1 Jahr VOS: sollte ich lieber 2 Jahre dazunehmen? Wie sind eure Erfahrungen? Unfallschutz ja/nein?

Herzlichen Dank fürs Drüberschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Stimm ich dir voll und ganz zu, struselix. 17" ist mir zu groß zum Rumschleppen.

1) Der M14x hat doch einen Cardreader. Kann ich von dem booten? Geht mir darum, ich würde gerne einen verschlüsselten Boot-Manager drauf haben.

2) Es gibt ja einen analogen Mikrofon Eingang, einen Kopfhörer Ausgang und dann noch eine Mischung aus beiden - Möglichkeit, ein Headset mit Mikrofon zu benutzen, wie es beim Smartphone der Fall ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.