Zum Inhalt springen

Aufrüstung zu Nvidia Gtx 675m SLI


Chysalus

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich neu hier im Forum und möchte direkt mal mit einer Frage loslegen. Ich habe mir vor kurzem einen Alienware M17x R4 gekauft. Ja, leider habe ich den Fehler begangen, die 675 statt der 7970m auszuwählen.

Nun möchte ich auf SLI, also eine doppelte Nvidia 675m umsteigen. Ist das beim neuen R4 möglich? Wenn ja, was muss ich beachten?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chysalus,

zunächst herzlich willkommen in der AW-Community.

Die aktuelle 17" Baureihe, zu der das M17X R4 gehört, verfügt lediglich über einen Grafikkartenslot.

Im Alienware Line-Up bietet nur das größere M18X die Möglichkeit der SLI bzw. Crossfire Nutzung.

Erst mit der neuen Revision soll die Dualgrafik wieder im 17-Zoller Einzug halten.

Grüße

Angus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt natürlich immer ganz drauf an was du für Leistung im Endeffekt benötigst.

Wenn du aber schon so fragst, wirst du wohl aktuelle Game Titel auf möglichst hohen Settings betreiben wollen.

Fakt ist, dass die GTX 675M im Prinzip nur eine umgelabelte GTX 580M ist, welche im M17X R3 (und das R4 ist nicht gravierend anders) einen absolut schlechten Ruf hat (mehr dazu im Forum) und mit einer besonderen Heatsink ausgeliefert wurde.

Beim Umstieg auf eine AMD Karte kann es da zu Schwierigkeiten kommen. Das mag ich aber nicht 100% zu beurteilen, da mir da genaue Informationen über essentielle Unterschiede fehlen.

Wenn du das viel zu teure Upgrade von Dell durchführen lässt, solltest du eine passende Heatsink aber auf Garantie dazu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fehlen die Titel um welche es geht. ;)

Einen groben Anhaltspunkt wie gut ein Spiel läuft kannst du jedoch hier erhalten NVIDIA GeForce GTX 675M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Dies ist zwar alles aufgrund von Treiberversionen, restlicher Ausstattung usw alles nicht 100%ig repräsentativ, reicht in der Regel aber für eine erste Einschätzung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.