Zum Inhalt springen

Auftragsbestätigung?


skizer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin mittlerweile etwas hibbelig und auch schon mächtig angepisst auf Dell -

vorherigen Donnerstag 13.12.2012 ging meine Bestellung nach einem Telefonat mit einem Verkaufsberater von Dell an diesen durch.

(Abgesehen davon das sie meine Mail nicht bemerkte daher sie im Spam Ordnet landete) - habe ich das Geld noch am gleichen Tag überwiesen, meine Bank hat dieses auch nach einer Stunde bereits von meinem Konto abgebucht.

Ich habe extra eine Kopie der Bestätigung auf Wunsch der Verkaufsberaterin mitgesendet, Begründung von ihr: "Dadurch kann sie den ganzen Prozess beschleunigen"

Nun, nach ein paar Stunden kam dann die Bestellbestätigung, in der Email wurde erwähnt das ich in kürze auch die Auftragsbestätigung erhalten würde.

Heute haben wir den 12.12.2012 - 5 Werktage später, fast 1 Woche insgesamt später.

Ich habe nach wie vor keine Bestätigung erhalten, vorraus. Lieferdatum ist der 28.12.2012 - obwohl ich deutlich gemacht habe vor der Bestellung, ich möchte dies noch vor 24.12.2012 haben - laut ihr, alles kein Problem es wird bestimmt davor da sein.

Nun frage ich mich, wie soll das möglich sein wenn ich noch nicht mal eine Bestätigung erhalten habe?

Die Dame ist anscheinend im Urlaub, ihre Vertretung schrieb mir auf meine email zurück dass sie die Finanzabteilung kontaktieren würde damit das ganze noch vor Weihnachten da ist.

-----------

Ist es bei Dell normal das so eine lächerliche Bestätigung schon mal eine Woche dauern kann?

Ich wohne in AT, kann das Paket wirklich noch vor Weihnachten überhaupt hier sein??

~grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am 03.12.12 Bestellt und in meiner AB steht, dass das Notebook erst am 18.01.2013 geliefert werden soll. Meine AB habe ich relativ fix bekommen, nachdem ich mehrmals beim Support nachgefragt habe ob das Geld richtig angekommen ist. Aber seitdem hat sich nichts mehr getan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregel 14 entfernt!

Hallo,

allgemein Bekannt bei Bestandskunden vielleicht - ich bin Neukunde und mir war das bisher neu. (Andere Unternehmen brauchen dafür keinen Tag)

Danke, dann weiß ich jedenfalls schon mal worauf ich mich einstellen muss - bin gespannt ob die Lieferung noch wirklich vor 24.12 kommt, ich hab mir nicht umsonst die Mühe machen wollen Kopien der Beläge anzufertigen und zu versenden auf Wunsch von Dell oder die zahlreichen Anrufe und Email Verkehr lol

P.S Mir wurde von Dell selber halt etwas anderes mitgeteilt, sowohl per Mail als auch meine Verkaufsberaterin, deshalb der Frust und die Verwunderung :-)

~grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregel 14 entfernt!

Von der Sichtweise habe ich es noch nicht betrachtet. lol

Bin sowieso gespannt ob es wirklich vor 24.12.2012 hier sein wird - habe es ausdrücklich überall erwähnt und auch so bestellt, 3 mal wurde es mir telefonisch und per Email zu versichert.

Wer will Wetten abschließen das es nicht vor 24.12.2012 kommt? :D

P.S Ich will dafür kein neues Thema eröffnen, weiß jemand wie es bezüglich SSDs aussieht?

Brauche ich dafür wirklich ein Notebook kit (Abstandshalter) oder kann ich z.B. eine Samsung 830 einfach in meinen Alienware (Wenn er dann mal da ist) einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich haben die Verkäufer-Fuzzis doch dort nichts zu sagen. Rabatt müssen die sich von der Finanzabteilung bestätigen lassen und genauso wird es auch sein wenn man die 10 Tage beschleunigen will. Dann wird sie das wohl per Email an irgendeine Instanz weiterleiten und mehr kann sie da nicht tun. Dass sie dir sagen, sie hätte da irgendeinen Einfluss drauf ist doch klar....sind halt Verkäufer :83:

Genau so wie manche Verkäufer sagen, man könne irgendwie die Produktion beschleunigen. Als ob irgendein ein kleines Verkäufer-Lichtlein in Deutschland (oder wo auch immer die sitzen) Einfluss auf den streng getakteten Prozess in China hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich haben die Verkäufer-Fuzzis doch dort nichts zu sagen. Rabatt müssen die sich von der Finanzabteilung bestätigen lassen und genauso wird es auch sein wenn man die 10 Tage beschleunigen will. Dann wird sie das wohl per Email an irgendeine Instanz weiterleiten und mehr kann sie da nicht tun. Dass sie dir sagen, sie hätte da irgendeinen Einfluss drauf ist doch klar....sind halt Verkäufer :83:

Genau so wie manche Verkäufer sagen, man könne irgendwie die Produktion beschleunigen. Als ob irgendein ein kleines Verkäufer-Lichtlein in Deutschland (oder wo auch immer die sitzen) Einfluss auf den streng getakteten Prozess in China hat....

So wie ich das von der Dame verstanden habe,

sitzt der komplette Dell Support für DE/CH/AT in Slowenien.

Hab nachgefragt, daher ich bisher 4 Verkaufsberater hatte die alle gebrochen Deutsch sprachen und ich sie oftmals auch nicht verstanden hab, sie sehr nervös wirkten und sie manche Wörter wiederum nicht so ganz verstanden hatten.

Aber ja, nachdem mir nun schon 2 Verkaufsberater sagten sie leiten dies an die Finanzabteilung weiter damit die das GO gibt - bezweifle ich langsam das da irgendetwas auch nur schneller vorangeht oder nicht.

Jetzt heißt es hoffen dass das Paket noch dieses Jahr kommt und das ich die coole überdimensionale Verpackung erhalte, mit all den schönen goodies Wie Kappe usw.

Hab gesehen das neuerdings solche hässlichen 0815 Kartons verschickt werden, nichts im Vergleich zu denen die man vor einem Jahr gesehen hat in den ganzen Youtube unboxing Videos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi skizer :)

Ruf mal den Kontakt an den ich dir per PM gesendet habe (spricht übrigens gut deutsch ;) ) erkläre im die Lage und bitte ihn da mal Infos zu bekommen.. Vielleicht hilft das mehr..

Ps. Bei mir kam übrigens die Versandbestätigung einen Tag zuvor und dann erst die Auftragsbestätigung (keine Ahnung warum)

Grüße

phon3Xx

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi skizer :)

Ruf mal den Kontakt an den ich dir per PM gesendet habe (spricht übrigens gut deutsch ;) ) erkläre im die Lage und bitte ihn da mal Infos zu bekommen.. Vielleicht hilft das mehr..

Ps. Bei mir kam übrigens die Versandbestätigung einen Tag zuvor und dann erst die Auftragsbestätigung (keine Ahnung warum)

Grüße

phon3Xx

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hallo,

Dankeschön - hab ich heute in der Früh gemacht, mal guggen ob er sich heute noch meldet ...

Wenn man über 2000€ gezahlt hat und eine Woche keine Bestätigung erhält wird man halt doch schon etwas pingelig. :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin gerade ernsthaft am überlegen ob ich nicht eine Beschwerde auf einer gesamten A4 Seite niederfasse um die unglaubliche Inkompetenz seitens Dell festzuhalten.

Bekomme ich tatsächlich um 18:41 eine Email von Dell, genauer gesagt die Vertretung meiner Verkaufsberaterin die mir erzählt dass sich das Lieferdatum von (28.12.2012) verschoben hat, daher ich die Zahlung erst am 13.12.2012 tätigte.

Ich würde am liebsten in die Support Zentrale düsen und schreiend durchs Gebäude laufen.

Ich habe das Geld am selben Tag wie zur Bestellung überwiesen, am selben Tag wurde es abgebucht, am selben Tag auf ausdrücklichen Wunsch der Verkaufsberaterin mit Versicherung dass das den Prozess immens beschleunigt würde und somit mein Laptop vor Weihnachten hier sei - habe ich eine Bestätigung der Bank mitgeschickt, das ganze war am 06.12.2012 - jetzt haben wir den 13.12.2012 - ich habe keine Bestätigung, gar nichts.

Nur 3 Emails von 2 verschiedenen Verkaufsberatern die mir beide miteilen das sie der Finanzabteilung alles übermittelt haben damit meine Bestellung freigeschalten wird, vor einer Woche !

Wieso muss ich als Kunde seit über einer Woche Dell dauernd hinterherlaufen, nervig.

Ein hoch auf Dell! :19:

Bearbeitet von skizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

---------------

Rechnung kam gestern am 17.12.2012 (Montag) an - was, die Rechnung?

Ja genau, die Rechnung die eigentlich erst nach einer Auftragsbestätigung kommt - jene, die eigentlich meistens kurz vor oder nach dem Paket eintreffen sollte.

Am DO 13.12.2012 versicherte mir die Vertretung meiner Verkaufsberaterin, man würde mich am MO anrufen bezüglich dem Status und dem ganzen, richtig - MO kam kein Anruf, Anrufe meinerseits wurden weggedrückt oder ignoriert - Emails zur Gänze ignoriert.

Wow - ich bin in Kontakt mit einem der größten Computer Unternehmen der Welt - der Service beim Dönerladen um die Ecke ist Verhältnismäßig ein 5 Sterne Hotel.

Heute am 18.12.2012 (Dienstag) habe ich wieder bei meiner Verkaufsberaterin angerufen, sie war krank und ist seit 17.12.2012 (Montag) wieder da.

Sie teilte mir mit, dass das Geld bereits am vorherige Woche am 10.12.2012 (Montag) bei Dell eingegangen sei (also genau wie von mir prognostiziert) - ich habe von Dell die Versicherung bekommen, Paket kommt vor 24.12 an - Dell meinte jedoch vor 4 Tagen noch (14.12.2012 - Freitag) , das Geld sei noch nicht da, ups.. plötzlich liegt es also schon über eine Woche herum.

Neuer Status:

-> Die Auftragsbestätigung wurde schlichtweg verschlampt, nach zahlreichen Anrufen meinerseits konnte mich daraufhin jedoch keiner hinweisen, wieso?

-> Ich habe die Auftragsnummer von meiner Beraterin erhalten.

-> Bei der Account Erstellung wurde geschlampt, ich musste meine Kundennummer selber hinzufügen

-> Status: In Bearbeitung, richtig - nicht in Produktion nach fast 2 Wochen, obwohl alle Teile vorhanden sind - sondern in Bearbeitung.

Zusammenfassend:

06.12.2012 Bestellt und überwiesen.

18.12.2012 Laptop in Bearbeitung, nicht Produktion.

Versprechungen gebrochen, nicht eingehalten - Vertrauen in Dell verloren

Ganz ehrlich, ist das bei Dell so üblich?

Ich werde nach dem ganzen einen Nachlass des Verkaufspreis fordern, die Zeit und Nerven und die Angst um das Geld - lasse ich mir schön von Dell auszahlen, wenn es Dell nicht juckt, juckt es mich auch nicht den Laptop zurück zu schicken.

Bei aller Liebe, ich zahle keinen Wucherpreis im Vergleich zu anderen Herstellern für Frust, zusätzliche Kosten und Zeitverlust.

-------

P.S Nehmt es mir nicht übel, aber ich hoffe man kann nachvollziehen das ich irgendwo eine Anlaufstelle brauche, eure Beiträge haben mir viel mehr geholfen als irgendein Dell Mitarbeiter, danke !

Bearbeitet von skizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja echt krass, dass ich einen Tag später als du Bestellt habe und bei mir steht: "Voraussichtlicher Liefertermin 16.01.2013" XD

Hallo,

welche Konfiguration?

Gab es bei dir auch die Versicherung dass die Lieferung vor Weihnachten kommt?

Ich vermute mal das bei dir die Hardware nicht lieferbar war zu dem Zeitpunkt,

ich habe mich absichtlich aufs notwendigste Konzentriert damit meine Lieferung ja vor Weihnachten hier ist.

Das ganze als Weihnachtsgeschenk, ich würde mir so dumm vorkommen wenn ich als einziger das Weihnachtsgeschenk nicht habe und richtig mies dazu - und das lasse ich Dell was kosten :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein mir wurde nicht versichert das es zu Weihnachten kommt. Ich habe es einfach gehofft, da ich fast ne Standartkonfiguration habe. lol

Bei mir ist es aber fast egal, da das ein Weihnachtsgeschenk von mir an mich ist :D

Bearbeitet von Zabulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich absichtlich aufs notwendigste Konzentriert damit meine Lieferung ja vor Weihnachten hier ist.

Das ganze als Weihnachtsgeschenk, ich würde mir so dumm vorkommen wenn ich als einziger das Weihnachtsgeschenk nicht habe und richtig mies dazu - und das lasse ich Dell was kosten :mad:

Hallo skizer ,

das heisst Du stonierst und bestellst woanders , wo Du nicht verarscht wirst , somit kann Dell Deinen von Dir entstehenden Gewinn nicht verbuchen.

Oder glaubst Du Dell zahlt Dir irgend etwas , wenn das Notebook später geliefert wird ???????

Sorry , träum weiter.

Grüße

Guido

PS: ( Post#13 ) Wie sieht den eine Versicherung aus das es noch vor Weihnachten kommen soll ? Gibt es so etwas schriftlich von Dell ? Würde mich wundern.

- - - Aktualisiert - - -

Bearbeitet von 911
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht den eine Versicherung aus das es noch vor Weihnachten kommen soll ? Gibt es so etwas schriftlich von Dell ? Würde mich wundern.

Ja, es gab für einen gewissen Zeitraum bei Dell eine hinzubuchbare Option, dass eine Lieferung bis zum 21.12.2012 garantiert wird. Ob sie das einhalten können (bin auch ein potenzielles Opfer), erscheint mir ebenso unklar, wie die Folgen, wenn sie es nicht schaffen.

@skizer

Bitte zitiere keine ganzen Beiträge, einen Hinweis auf § 14 der Forenregeln hast Du schon mehrfach erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für den Hinweis - muss zugeben, ich war mir dessen nicht so ganz bewusst - das meine Zitate aus meinen Beiträgen entfernt wurden habe ich auch nicht mitbekommen. (PM?)

Werde in Zukunft darauf achten :- )

Die Verkaufsberaterin sollte mich heute anrufen, bzw ich sie falls sie sich nicht meldet. (Auch noch nie gehört)

Hab soeben angerufen, geht aber keiner ran - mal abwarten was sie mir so feines erzählen will.

Ich bezweifle sehr stark das mein Laptop noch vor 24.12.2012 bei mir ankommt, aber bitte. :53:

P.S Ja, mir wurde bestätigt das mein Laptop vor 24.12.2012 bei mir antreffen würde, bzw. das Lieferdatum wurde zwar als 28.12.2012 angegeben - dies sei aber vom System automatisch so blabla... bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skizer ,

was hast Du für eine schriftliche Zusage von Dell als verbindliches Lieferdatum ?

Nur darauf kann man sich beziehen und nicht auf , ja aber das System macht es so. BLA BLA:

Hoffe Du wirst nicht enttäuscht und hast ein schönes Weihnachtsgeschenk unterm Baum liegen.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* *frust* - das macht echt keinen Spaß mehr, die ganze Vorfreude .. alles fürn A ..

Hätte ich die Tante nicht schon zum 6. mal angerufen heute bis sie endlich abhebt und Zeit hat, würde ich vermutlich immer noch verärgert und wie ein Vollpfosten darauf warten dass das Paket am 28.12.2012 kommt (Obwohl Dell mir versicherte es würde vor oder am 20.12 antreffen -_-)

Es wird immer besser - jetzt fehlen die Teile nämlich plötzlich und keiner kann sagen wann sie kommen.

Also wird das Paket irgendwann im Jänner kommen, vielleicht!

Wahrscheinlicher ist aber Ende Januar - ich glaubs ja nicht.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine derartige schlechte Struktur samt Support gesehen, nie.

Weihnachtszeit, aufstocken des Bestands ??

Dann wollte ich meine Adressdaten ergänzen, konnte die andere Tante am Telefon wiedermal kein deutsch und wusste nicht was ich wollte.

Einfach nur noch ein trauer und Frust spiel.

Wo bleiben die Verantwortlichen dafür, man kommt sich echt vor wie bei einem illegalen Händler aus Mexiko und nicht wie bei einem der größten Hersteller von Computer-Hardware.

Weinen möchte ich. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Dell reisst bei mir den verbindlich zugesagten Liefertermin. Wenn sie es nicht können, dan sollen sie es besser ganz sein lassen. Dummes Zeug, eine solche Option anzubieten, die dann nicht das Papier wert ist, auf das sie "gedruckt" wurde. Bin bei so etwas bisher immer höchst entspannt. Wenn aber eine vertragliche Zusage gemacht wird, dann muss das auch Gültigkeit haben. Dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Paket wurde heute am 30.12.2012 versendet.

Tracking Nummer habe ich auch bereits, geht aber natürlich noch nicht.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, was meine Verkaufsberaterin erreichen konnte bezüglich Nachlass und vor allem, wann der Alien bei mir landet.

Gott, ich kann es euch sagen - endlich, er ist zwar noch nicht da aber es ist eine Erleichterung zu wissen dass das ganze stressige hoffentlich nun ein Ende hat.

Ich halte euch am laufenden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.