Zum Inhalt springen

skizer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ja nun schon ziemlich lange daran endlich ein Alienware Laptop meins nennen zu können - irgendwann Ende des Jahres (von wegen 24.12.2012) wird es voraussichtlich wohl ankommen.. (oder auch nicht).

Ich habe nun auch schon einige Youtube unboxing Videos gesehen und betrachte immer ganz neidisch diese schönen Verpackungen die es da gab.

Meine Frage an euch lautet, kann mir jemand sagen wie es in letzter Zeit mit der Verpackung für das m18x r2 aussieht?

Sind die immer noch so mega groß, mit extra goodies (Kappe, Mousepad etc) oder erwartet mich nun diese kleine schlichte schwarze Schachtel, mit einem kleinen blauen Alienware Logo oben das so ganz und gar nicht nach einem Laptop aussieht das in der Preisklasse von ~2xxx€ spielt?

Keine schöne Verpackung

Schöne Verpackung

Ja, ich bin ein Fan von schönen Verpackungen - die wenn man in den Händen hält einfach ein tolles Gefühl geben.

Vor allem wenn man sie auspacken darf :D.

P.S Wusste nicht so recht wohin mit dem Thema XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du bekommst heute genau die Verpackung wie in dem Video, war bei mir auch so bei meinem M18 R2. Und nein, du bekommst weder das Cap noch das schöne Handbuch. Zur Zeit solltest du wirklich froh sein dass der Inhalt der Verpackung ohne Mängel ist. Dies ist leider im Moment sehr stark vom Zufall und Glück abhängig, kann selber ein Lied davon singen, leider ist's ein Klagelied:(.

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag: ich meine nicht das Video mit dem asiatischen Giga-Moderator. Bei ihm war die Verpackung noch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

entschuldigt bitte aber spinne ich , über Verpackung wird hier gesprochen ?

Ist doch wohl scheiss egal , Hauptsache sie schützt den zu transportierenden Gegenstand in angemessener Weise.

Danach ab in den Keller. Wer schaut schon auf die Schutzfolie beim Autokauf , etc. Sorry Blödsinn.

Eine Cap oder ein schönes Handbuch , ja das ist etwas anderes.

Aber zur Zeit haben einige oder viele Kunden bei AW andere Probleme als Verpackung.

Danke , in diesem Sinne.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@911 : Hallo, ich bin nicht ganz deiner Meinung. Wenn man ein Premium-Produkt kauft wie z.B. ein Alienware-Notebook, was eine dementsprechende Qualität hat, auch wenn diese leider in der letzten Zeit massiv zu wünschen übrig lässt, und man bereit ist für ein hochwertiges Produkt teilweise sehr bzw. extrem viel Geld zu bezahlen, dann sollte sich eigentlich auch der Verpackungsaufwand auf einem Niveau befinden, das zum eigentlichen Produkt passt. Und dies ist, so finde ich es zumindest, im Falle des M18 R2, nicht der Fall. Dabei geht es nicht immer nur um den puren Schutz des Produktes, der vielleicht sogar ausreichend ist, sondern auch um die Haptik und die Wertigkeit, die man so dem Kunden zeigen kann und ihm so verdeutlicht, dass er wirklich ein Premium-Gerät gekauft hat und nicht blos Durchschnitt. Leider versucht man anscheinend massiv zu sparen um die Gewinnspanne pro Gerät zu erhöhen, jede noch so kleine Kleinigkeit, die nicht unbedingt notwendig ist, wird weggelassen : Basecap: zu teuer, weglassen! , Benutzerhandbuch: zu teuer, weglassen!, Schutzfolie für Display : zu teuer, weglassen!, Schutzmatte zwischen Tastatur und Display: zu teuer, weglassen! Dies sind nur einige Beispiele.

In einem Punkt gebe ich dir allerdings recht : Momentan hat man als Kunde in der Tat LEIDER andere Probleme:(.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem letzten AW (M17X R1) habe ich richtig Geld gelassen. Das Ding hätte fast 4.000 Euro gekostet und natürlich habe ich da auch ein zum Preis passendes "Gesamtkunstwerk" erwartet. Ich sehe das wie Jörg. Zu einem edlen Produkt gehört auch eine ansprechende Verpackung. Und das war damals gegeben: Ein Karton mit Kunststoff-Click-Einsätzen, der sich fast von aline öffnet, Lederhandbuch, Cap, Mousepad... Tolle Atmosphäre beim Auspacken!

Für das M17 R4 habe ich ungefähr die Hälfte bezahlt. Da hat es mich dann auch nicht gestört, dass der Karton nur noch ineinandergesteckt war und Cap (habe ich eh nie aufgehabt) und Lederhandbuch fehlten.

Die Zeiten ändern sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja - ich stimme Jörg in jeder Art und Weise zu.

Auch ich erwarte mir bei einem derartigen Produkt in dieser Preisklasse, dass man dies auch an jeder Stelle merkt.

Ich finde es sehr, sehr schade das ich trotz des gleich bleibenden Preises - quasi eine abgespeckte Sparversion erhalte, die es im jeden Supermarkt gibt.

Immerhin reden wir hier von der Königsklasse unter den Laptops, da erwartet man sich einfach Qualität an jeder Ecke.

Andernfalls hätte ich mir kein Alienware gekauft, denn den habe ich mir bestimmt nicht wegen der tollen, günstigen Hardware geleistet :-)

Leider muss ich Jörg aber auch zustimmen, die Verpackung ist tatsächlich nicht das Problem worüber man sich ärgert (was in so einem Fall wohl bedeutet das ansonsten alles andere glatt ging) seit dem Verkaufsgespräch und der Bestellung bis jetzt - nur Probleme gehabt.

~grüße skizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@911

in der Sache stimme ich Dir vollkommen zu. Die Schärfe mit der Du Diejenigen angehst, die da etwas anderes erwarten, halte ich aber für unangemessen. Der Premium-Anspruch von Dell ist in der Praxis in der Tat an oft mehr als einer Stelle ad absurdum geführt worden, was aber nichts daran ändert, dass ein konsequent zu Ende geführter Premiumgedanke sich eben auch auf die Verpackung beziehen sollte. Wenn der Anspruch besteht, dann sollte er umfassend umgesetzt sein. Richtig ist, das Dell viel dringendere Baustellen hat und die Liste nicht kürzer geworden ist.

Bearbeitet von Roberts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe der Stofftasche ist in der Tat der Farbauswahl des Gerätes angepasst. Anmerken muss man allerdings, dass sie die Qualität der Stofftasche inner weiter verschlechtert hat. War sie anfangs noch hochwertig beflockt und die Nähte sauber vernäht, muss man sich jetzt an dünneren Materialien und losen Fäden erfreuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach.

die kleinen = M18X R2

die großen = M18X R1

Hallo,

ja - so wie ich das per YT verfolgen konnte bestätigt sich das auch :-(

Dell wird mir mehr und mehr unsymphatisch.

Kann mir nicht vorstellen dass das alles was bei Dell abgeht im Sinne von den damaligen Erfindern von Alienware ist. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

@Roberts , entschuldige , so wie ich es rüber gebracht habe sollte es nicht gegen die User hier sein.

Es sollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen das Dell viel viel wichtigere Sachen erst einmal zu erledigen hat.

Was nützt die tollste Verpackung wenn es bei den Geräten so weiter geht mit all den Auslieferungs- und Qualitätsproblemen.

Aber ich bleibe dabei , Premium-Notebook , das haben die AW Books so nicht mehr verdient. Abgesehen vom Preis.

Ich hoffe die werden mal wach und ändern etwas.

Allen frohe Weihnachten.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, in der Frage der Qualität gebe ich Dir vollumfänglich Recht, wobei man immer auch dazu sagen muss - einzelne abweichende Erfahrungen mal außen vor gelassen, dass andere Anbieter - sicherlich meist zu günstigeren Preisen - mit ähnlichen Problemen aufwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch auch mehr oder weniger von uns hausgemacht: alle wollen immer noch mehr Rabatte und immer noch günstigere Preise und downgrades usw... Und dann wird eben woanders eingespart (Verpackung, Base Cap...). Finde das nur verständlich.

Zu den Zeiten als es die Goodies noch gab, kosteten die Geräte in der Regel auch noch mehr als jetzt. Ich erinnere mich an mein altes M17xR3, das in absoluter Standard Konfig. mit einem Gutschein noch 1990€ gekostet hat.

Wenn ihr diese Preise wieder zahlen wollt, gibt's auch bestimmt wieder ein cappy dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ernsthaft - wen juck ne Kappe,n Mauspad und ne Verpackung. In meinen Augen könnte die Verpackung noch zweckmäßiger sein...

Bez. dass alle alles Billiger wollen haste vollkommen recht - lediglich bei den Downgrades nicht - ein downgrade darf doch nicht die Qualität mindern! Das wär ja dann schon ein Zweiklassenssystem...

Ich hab die CPU,RAM und HDD gedowngraded... ich fühle mich nun diskriminiert! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.