Zum Inhalt springen

Häufig auftretende Bluescreens


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe seit geraumer Zeit massive Probleme mit meinem M17R3. In letzter Zeit treten derart häufig Bluescreens auf, dass ich schon nicht mehr weiß, was ich machen soll. Besonders häufig treten diese Probleme in Games auf. In Diablo 3 meist etwa 15-30min nach Spielstart. Darksiders II schafft es direkt nach dem Ladebildschirm. HD Tune konnte keinen Fehler feststellen. Bluescreenviewer sagt mir diese 3 Dateien wären dafür verantwortlich:

==================================================

Filename : dxgkrnl.sys

Address In Stack : dxgkrnl.sys+5d000

From Address : fffff880`04cee000

To Address : fffff880`04de2000

Size : 0x000f4000

Time Stamp : 0x4ce799fa

Time String : 20.11.2010 10:50:50

Product Name :

File Description :

File Version :

Company :

Full Path :

==================================================

==================================================

Filename : dxgmms1.sys

Address In Stack : dxgmms1.sys+37dc0

From Address : fffff880`04c00000

To Address : fffff880`04c46000

Size : 0x00046000

Time Stamp : 0x4ce799c1

Time String : 20.11.2010 10:49:53

Product Name :

File Description :

File Version :

Company :

Full Path :

==================================================

==================================================

Filename : nvkflt.sys

Address In Stack : nvkflt.sys+31704

From Address : fffff880`0442a000

To Address : fffff880`04472000

Size : 0x00048000

Time Stamp : 0x503f8bde

Time String : 30.08.2012 16:50:54

Product Name :

File Description :

File Version :

Company :

Full Path :

==================================================

Gehäuft treten diese Bluescreens auf, nachdem der Techniker von Dell den Kühler der Graka gewechselt hatte. Mein System besteht momentan aus GTX 580M, Core I7 2720QM, 8GB RAM, 320GB HDD, VBIOS ist das A01, System BIOS A12. Als Grafikkartentreiber nutze ich den 306.23 WHQL (und ja ich habe es schon mit diversen anderen Treibern versucht). Gereinigt ist das Notebook, Win 7 schon 2x neu installiert und gebracht hat e genau nix. Das Notebook ist mittlerweile rund 1,5 Jahre und ich habe ehrlich gesagt keine Idee mehr, was ich machen soll. Jemand noch ne schlaue Idee, was man machen kann? Kann man das Notebook überhaupt noch einschicken und wenn ja wie lange dauert so etwas ungefähr und wie steht es mit der Gewährleistung? Problem ist ich brauche das Notebook auch noch nebenbei dringend für die Uni und kann mir eigentlich ne längere Reperaturphase zeitmäßig nicht erlauben.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist natürlich schlecht. Naja es ist schon recht naheliegend dass es sich um ein Hardwareproblem handelt, weil zum einen die 580er sehr oft Probleme hatte in der Vergangenheit, auch weil man die falschen Kühlelemente verwendete, wo glaube ich bis heute nicht 100% geklärt ist wer an der Sache nun letztendlich Schuld hatte. In meinen Augen ist ganz klar AW und nicht NVidia der schuldige. Zum anderen hat schonmal ein Techniker an deinem Gerät "rumgemacht", was nicht unbedingt förderlich für die Hardware ist. Und ob der korrekt und professionell gearbeitet hat steht auch in den Sternen, da will und kann ich mir aber hier kein Urteil erlauben. Nachdem was man hier im Forum von diversen Technikereinsätzen hört, naja, Prost Mahlzeit sage ich da nur, das arme Notebook :(. Hast du denn ein SLI-Gerät oder nur eine 580er eingebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, die Kürzel in dieser Bluescreen Log-Datei "dx....." und "nv...." deuten zumindest darauf hin dass der Fehler im Grafikbereich zu suchen ist. Wenn du aber sagst du hättest schon mehrmals das System komplett frisch neu aufgesetzt und hättest mehrere Treiber probiert, darunter auch den originalen Dell-Treiber, kann ich eigentlich nicht so recht an ein Treiber-Problem glauben. Dazu kommt noch dass du ja selber den Eindruck hast dass nach dem Technikereinsatz alles noch schlimmer geworden ist. Von daher tippe ich persönlich eher auf ein Hardwareproblem, so leid mir das wirklich für dich täte dann. Ich kann nur hoffen dass ich mich irre.

- - - Aktualisiert - - -

Was mir noch einfällt : Hast du mal das Bios geupdatet oder ist das im Werks-Originalzustand? Hast du schonmal versucht das Werks-Windows wieder aufzuspielen mit AlienRespawn? Evtl. sind ja deine eigenen Windows-Installationen nicht korrekt. das nur mal so als Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.