Zum Inhalt springen

Virus?


struselix

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe folgendes "Problem" und hoffe, dass es keins ist...

Kürzlich überschlugen sich bei mir die Ereignisse: erst wurde mein Battlenet Account gehackt und dann habe ich Dussel überschnell in einer SPAM Mail auf einen Link gecklickt...:19:

Bitdefender hat auch gleich Dateien gefunden und entfernt. Ich wollte auf Nummer Sicher gehen und habe Windows neu installiert und vor und nachdem alle Dell Treiber installiert waren wieder

eine Scan gemacht. Nach den Treiber wurden wieder die gleichen Dateien gefunden :34:

Kennt jemand diese "Viren"? Reicht es wenn Bitdefender diese löscht oder muss ich noch was machen?

post-4-14366123363794_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind "nur" werbe Cookies, glaube die werden auch magic Cookies genannt. Jeder der häufiger im Internet Surft müsste die auf dem Rechner haben. Man kann es verhindern indem man bei Firefox als Beispiel im Privaten Modus surft oder man löscht die halt regelmäßig.

Hab eben auch mal nen Suchlauf gestartet. Hatte auch einen haufen von denen drauf... Nervige Teile :D

Bearbeitet von Zabulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zumindest ".DoubleClick" und ".Mediaplex" kenne ich, die hatte ich auch schon auf meinem PC, dürften in der Tat Cookies sein, keine Viren. Wenn Windows komplett neu installiert wurde mitsamt Treibern und diverser Software, alles von virenfreien original Medien, dann müsste ein evtl. vorher vorhandener Virus nun weg sein. Allerdings soll es wohl Virenarten geben die die Fähigkeit haben sich in den MBR einzunisten oder gar ins Bios. Es entzieht sich allerdings meiner Kenntnis ob bei einer kompletten Neuinstallation der MBR grundsätzlich mit überschrieben wird oder nicht.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch lange Zeit Avast genutzt und nie ist irgendwas passiert. Nun habe ich eine dreier Lizenz Kaspersky gekauft und war erstaunt wo dieses überall meckert woAvast vorher überhaupt nichts gesagt hat ;)

Die dreier Lizenz habe ich bei Ebay gekauft 9,95 Russischer Keyläuft aber tadellos. Werde ich nächstes Jahr wieder nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe russischer key ...... sparen sparen sparen, aber nen alienware besitzen ;)

avast ist m AV test immer zwischen Platz 1 und 2..... Kaspersky ist quassi der Direkte Konkurent zu Avast, mir ersöhnlich past Avast besser da weniger ressourcen verbratten werden. Aber das ist immer reine geschmackssache. hab Avast seit 4 jahren im Einsatz, nie Einen Virus gehabt, nur bei Battlefield 3 hat Avast zu Anfang den Coop Modus nicht durchgelassen "verdacht auf Viren" ^^ kurz BF3 freeben und alles läuft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.