Zum Inhalt springen

Formatierung - Fragen über Fragen


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe vor heute meine Laptop zu Formatieren, da er wirklich nicht mehr gut läuft.

Nun habe ich dazu ein paar Fragen:

1. Gibt es hier eine Anleitung wie man Formatiert?

2. Sind die nötigen Treiber alle auf der Resource DVD meines M17XR3?

3. Wie lange dauert es?

4. Woher bekomme ich die Treiber wenn sie nicht auf der CD sind?

Das wars.

Gruß

Rotekillergurke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Gibt es hier eine Anleitung wie man Formatiert?

> da gibt es nicht viel zu wissen. Wenn du die Windows DVD einlegst und in den BIOS Einstellungen das DVD Laufwerk (oder eben 'nen USB Stick) auswählst, startet die Windows Installation. Dann kommt ein Screen, bei dem du Partitionen erstellen, Laufwerke auswählen und formatieren kannst. Alles weitere hier: How to: Windows 7 neu installieren - Downloads - AW-Community

2. Sind die nötigen Treiber alle auf der Resource DVD meines M17XR3?

> i.d.R. ja, empfehlenswert ist aber immer der Download der aktuellsten Treiber von der Dell Supportseite.

3. Wie lange dauert es?

> Die Installation selber ca. 15 Minuten (bei Verwendung eines USB Sticks natürlich schneller als von DVD). Etwas länger würde ich für die nachfolgende Installation der Treiber planen. Dafür vielleicht 30 Minuten.

4. Woher bekomme ich die Treiber wenn sie nicht auf der CD sind?

siehe 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gurke : Ja, Struselix hat recht, so sollte es gemacht werden. Die Ressource DVD ist so ein bisschen ein Fall für sich, hat aber dennoch ihre Daseinsberechtigung.

Du solltest in der Tat mehr Zeit für die Treiber einplanen als für Windows. Informiere dich vorher welche Treiber, und vor allem, welche Versionen du jetzt momentan installiert hast und welche vielleicht inzwischen angeboten werden. Besondere Vorsicht gilt dem Command Center. Schaue nach welche Version du momentan installiert hast und notiere dir das irgendwo. Wenn du ganz sicher gehen willst dann installiert du EXAKT diese Version wieder auf deinem neuen Windows, und keine andere. Schaue dich bitte hier im Forum um welche, entschuldige den vulgären Ausdruck, Scheisse manche Leute hatten die einfach irgendein Command Center installierten ohne sich vorher genau zu informieren.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.