Zum Inhalt springen

SLI, muss ich bei Installation etwas beachten


Priest

Empfohlene Beiträge

nach der Installation der Treiber sagt dir das System automatisch das Deine Grakas SLI unterstützen, wenn du auf diesen Hinweis klickst öffnet sich eh NVIDIA Controll Panel und du machst den Haken rein...fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, ich schliesse mich meinen Vorgängern an, die Treiberinstallation der Grafikkarte(n) gestaltet sich sehr einfach, allerdings würde ich dir nicht empfehlen irgend etwas auf die Schnelle "draufzuklatschen" !! Wenn du dein Windows komplett neu installieren möchtest gibt es noch einige andere Dinge zu beachten als nur die Grafiktreiber-Installation. Du solltest dir zu Anfang, bevor du dein altes Windows "plättest", erstmal in aller Ruhe und ohne Hektik und Stress überlegen welche Treiber du für dein Gerät benötigst. Dazu musst du natürlich wissen welche Hardware-Komponenten im Gerät verbaut sind. Solltest du das Gerät selber bestellt und konfiguriert haben dürfte das ja keine Hürde darstellen. Dann tu dir bitte selber den Gefallen und verwende ausschliesslich Treiber aus dem Download-Bereich von Dell für dein Gerät und für dein Windows. Achte besonders auf das Command Center, notiere dir am besten die Software-Version deines momentan installierten Command Centers. Bei deinem frisch aufgesetzten neuen Windows kannst du dann entweder exakt die gleiche Version verwenden, was ich dir zunächst auch empfehlen würde, oder aber eine neuere Version, aber auf gar keinen Fall eine ältere !!! Die Gründe dafür findest du hier im Forum mehrfach beschrieben, darum gehe ich jetzt hier nicht mehr näher drauf ein. Nimm dir vor allem Zeit für eine Neuinstallation, vor allem für die Vorbereitung. Du hast es hier nicht mit einem 0815-Gerät zu tun, vergiss das nicht, schnell schnell hoppla hopp ich will zocken geht meistens in die Hose.

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

@Priest : Ich sehe gerade du hast auch wie ich ein M18X R2. Es gibt von Dell natürlich eine vorgegebene Installationsreihenfolge für die Treiber. Diese Installations-Reihenfolge ist grundsätzlich auf jeden Fall zu beachten, lässt sich aber nicht zu 100% praktisch umsetzen, leider :(. Das liegt zum einen an den unterschiedlichen Hardware-Zusammenstellungen, und zum anderen weil das bei Dell teilweise Schlafmützen sind. Du wirst sehr wahrscheinlich Probleme bei der Installation des DPTF-Treibers bekommen und bei der Installation des HD 4000-Grafiktreibers. Melde dich dann einfach, gerne auch per PN, ich sage dir dann was du machen musst.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für diese Erklärung. Nun genau dies wäre meine nächste Frage gewesen. Welche Treiber muß ich von Dell nehmen und welche kann ich vom Hersteller nehmen. Denke mal das die Chipsatztreiber von Dell sein müssen. aber alles andere kann ich ja vom Hersteller nehmen also VGA, Wlan, Sound usw. oder?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Priest : Wie ich in meinem Posting ja schon erwähnte solltest du, in eigenem Interesse, AUSSCHLIESSLICH NUR !!! die Treiber verwenden die von Dell für DEIN Gerät und DEIN Windows zum Download angeboten werden, Punkt. Lasse dich nicht auf irgendwelche Experimente ein, es kann zwar gut gehen, aber es kann auch gewaltig in die Hose gehen. Es ist auch gar nicht notwendig Fremd-Treiber zu benutzen, die brauchst du gar nicht. Mit den Original-Dell Treibern ist es möglich dir ein perfekt funktionierendes System aufzubauen. Einzig bei dem Grafikkartentreiber gibt es eine kleine Einschränkung, da diese von Dell nicht sehr oft aktualisiert werden. Daher versuchen manche die topaktuellen Grafik-Treiber direkt vom Hersteller zu installieren, was aber ohne diverse Modifikationen oft nicht möglich ist. Da du aber, wie du ja selber sagst, nicht viel Erfahrung hast, solltest du davon die Finger lassen. Daher nochmal mein Fazit : Verwende NUR die Original Dell-Treiber, von Anfang bis Ende, und nichts anderes.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.