Zum Inhalt springen

m14xr2 konfig & preis ok ?!


Empfohlene Beiträge

servus an alle,

wollte mir ein m14xr2 anlegen über die awardspace angebote habe ich folgende konfig zusammengestellt:

[TABLE]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]FARBAUSWAHL[/TD]

[TD=class: scrtd2]Alienware M14x Cosmic Black[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]PROZESSOR[/TD]

[TD=class: scrtd2]Intel® Core™ i7-3630QM (6MB Cache, up to 3.4GHz w/ Turbo Boost 2.0) Prozessor der 3. Generation[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]BETRIEBSSYSTEM[/TD]

[TD=class: scrtd2]Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]GRAFIKKARTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]NVIDIA® GeForce® GT 650M Grafikkarte mit 2GB GDDR5

[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]ARBEITSSPEICHER[/TD]

[TD=class: scrtd2]8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 4.096]

[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]FESTPLATTE[/TD]

[TD=class: scrtd2]500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 U/min)[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]LCD[/TD]

[TD=class: scrtd2]35.6 cm(14,0") HD, WLED, TrueLife, Blende, (1.600x900)[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]OPTISCHE LAUFWERKE[/TD]

[TD=class: scrtd2]DVD+/-RW-Laufwerk (DVD, CD lesen und schreiben)[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG[/TD]

[TD=class: scrtd2]Killer Wireless-N 1202 a/g/n 2x2 MIMO for Gaming & Video and Bluetooth 4.0[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]HAUPTAKKU[/TD]

[TD=class: scrtd2]Lithium-Ionen-Hauptakku mit 8 Zellen und 63 Wh

[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: odd]

[TD=class: scrtd1]SCHÜTZEN SIE IHREN NEUEN PC[/TD]

[TD=class: scrtd2]Anti Virus Not Included[/TD]

[TD=class: scrtd3][/TD]

[/TR]

[TR=class: even]

[TD=class: scrtd1]SERVICE UND SUPPORT[/TD]

[TD=class: scrtd2]2 Jahre Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag & Premium Software-Telefon-Support

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

mit -100€ gutschein und kostenloser lieferung komme ich auf 1109€ ! was meint ihrist der preis ok ? oder könnte ich noch mehr rausholen per telefon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich an deiner stelle würde lieber ein M17 oder sogar m18 (dann gleich sli oder crossfire) bestellen bzw. noch etwas warten bis die neuen Modelle rauskommen. Mit der Gt 650 kommst du nicht so weit.... sollte schon einen 7970m oder 680m drin sein. Lieber ein bischen mehr Geld in die Hand nehmen und nur 1 mal kaufen statt 2 oder 3 mal, meine Meinung.

schau mal hier --> http://www.amazon.de/XMG-P502-1UX-Notebook-HD7970M-i7-3630QM/dp/B00B58RPU4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364544084&sr=8-1

für 1318€!!!!! das ist ein schnäppchen

Bearbeitet von dragonsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder benötigt gleich SLI oder Crossfire.

Die Konfiguration is soweit vollkommen in Ordnung, wenn die eigenen Ansprüche damit abgedeckt sind. Es sollte nur beim Kauf klar sein, dass es sich definitiv nicht um ein High-End-Notebook handelt und nicht alle Spiele in vollen Details spielbar sind.

Sollte das Budget der limitierende Faktor sein und der Wunsch nach einem Alienware im Fokus stehen empfiehlt sich noch die Überlegung sich ein gebrauchtes M15xR1 zuzulegen. Hier kann man, dank auswechselbarer Grafikkarte, für das selbe Geld mehr Leistung für Spiele erhalten und die Grafikkarte bei Bedarf auch nachträglich austauschen.

Edit:

Natürlich ist die nVidia 650m gerade in Verbindung mit dem verbauten Display durchaus performant. Das M14x ist alles andere als langsam. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken als handele es sich hierbei nicht um ein vollwertiges Gaming-Notebook.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du sicherlich Recht struselix. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken als sei das M14x nicht performant. Lediglich wollte ich darauf hinweisen, dass es sich, obwohl um ein gutes Gaming-Notebook, eben nicht um einen High-End-Boliden handelt. Auf jeden Fall kann man jedes aktuelle Spiel darauf spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bekommt man für ~ das gleiche Geld bei anderen Anbietern mehr Leistung als bei Alienware, schließlich bezahlt man auch noch für den Namen und das Design mit. Für Spieler die nicht die neuesten Spiele auf höchsten Einstellungen spielen wollen, ist das M14x vollkommen ausreichend und und wie struselix schon schrieb gut aufgestellt. Vor allem bietet das M14x im Gegensatz zu M17x/M18x eine höhere Mobilität. Ich habe mein M14x für Lan's und sonstige Angelegenheiten und für zuhause meinen Desktop PC. Ich hätte nämlich keine Lust ein Gerät mitzunehmen, was noch größer ist als das M14x. ;)

Preis und Konfiguration finde ich gut. Je nach dem wie viel Zeit und Glück man hat, könnte man vielleicht am Telefon noch ein wenig mehr rausholen, ich hätte da aber keine Lust zu für einen kleinen Preisunterschied.

Bearbeitet von thebigalex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den M14xR2 nur empfehlen!

Das kleine Ding ist echt ne Wucht.

Das einzige was mich stört ist der etwas sehr laute Lüfter unter Last, aber sonst ein super Gerät!

Ich würde die auf alle Fälle empfehlen nachträglich eine mSATA SSD einzubauen (hab die 256 GB von Crucial drin).

Die Konfi und der Preis passt eigentlich soweit. Kannst ja trotzdem mal anrufen und fragen ob da noch etwas am Preis geht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.