Zum Inhalt springen

Neueinsteiger!


Empfohlene Beiträge

Hallo alle Zusammen!

Also ich bin 16 Jahre alt und wollte dieses Jahr von Konsolen auf Laptop umsteigen, da ich jz so oder so einen Laptop für die Schule brauche und da dachte ich halt gleich an einen guten Gamer-Laptop und da fiel mir Alienware ein. (Mein Freund hat sich nämlich ca. vor einem Jahr einen M14xR2 zugelegt und er erzählt immer wieder davon wie zufrieden er mit seiner Grafikleistung und allem ist.)

Ich wollte jz von euch wissen was denn besser wäre? Ein M14x oder ein M17x. Der M14x ist ja kleiner und leichter und deshalb ja auch handlicher aber kann er denn mit der Leistung eines M17x mithalten? Ich würde gerne neuer Spiele auf einer sehr guten Auflösung zu spielen (High-End wie ich ab und zu gelesen hatte?!).

Wie ihr ja wisst kommt dieses Jahr noch BF4 oder auch noch GTA5 und ich würde gerne wissen ob die auf dem M14x gut zu spielen sein werden und ob der noch längere Zeit mit neuen Spielen mithalten kann oder ich mir doch lieber den M17x zulegen sollte?

Danke im Voraus für Eure Mithilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leistungstechnisch kann der m14x auf keinen Fall mithalten mit dem m17x. Du musst halt wissen auf was es dir ankommt. der m17x ist halt mit seinen 4.5kg nicht sehr handlich. abgesehen davon auch 50% teurer. Was gibt dein Budget her?

der m14x hat schon mit bf3 zu kämpfen. ich denke mit bf4 wirds schon schwer. High end wie du so schön sagst ist definitions Sache. Bei den 14 zöllern ist der m14x ,,high end,, , beziehst du alles ein ist der m17x ,,high end,, und der m18x highest end,, sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mein Vorredner schon sagte ist deine Anfrage auf Anhieb schwer zu beantworten. Zum einen magst du deinen Laptop für die Schule nutzen, wie es sich ließt auch mit in die Schule nehmen. Dies lässt vermuten, dass dir die Mobilität wichtig ist.

Zum anderen sprichst du von "High End". In diesem Fall kommt nut das M18x mit 2*680m als SLI in Frage, denn dies istie potenteste Grafiklösung bei Alienware. Allerdings hast du dann auch ein paar Kilo mehr auf immerhin stolzen 18" zu schleppen.

Ohne weitere Angaben ist also eine Kaufempfehlung schwer zu geben. Dazu müsste man weitere Dinge wissen. Wie hoch ist dein Budget? Wie wichtig ist dir die Mobilität? Bist du bereit bei den von dir genannten Spielen auf volle Details zu verzichten? Denn dann ist das M14x auch wieder im Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte schon mal einen Laptop der damals stolze 4Kg wog und damit hatte ich eig auch nicht wirklich meine Probleme, deshalb vermute ich dass mir das nicht so viel ausmachen würde. Ich dachte halt nur was kleineres und leichteres wäre nicht schlecht.

Inwiefern verzichten bei der Qualität? Wäre es ein großer Verlust, weil wenn ja dann würd ich das nicht machen denn schließlich würde ich ja eine Menge Geld darin investieren.

Zu meinem Budget kann ich noch keine genauen Angaben geben, da ich erstmal sehen wollte was ihr mir empfiehlt. Aber wenn es drauf ankommt sollte ein M18x ebenfalls drinnen sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Zu meinem Budget... Also mein Budget ist noch so ziemlich am Anfang, aber ich wollte mich eben jz schon mal informieren welchen ich mir holen soll um zu wissen auf wie viel ich mich einstellen soll.

also ich würde zu einem m17x raten. Den habe ich 2 mal die Woche mit in die Uni genommen ( incl 3 mal raumwechseln). War recht schwer, ging aber auch. Dafür hast du auch ne recht Performante Lösung. Einstellen musst du dich bei nem m14x auf 1300 euro, bei nem m17x auf 1800- 2200 euro und bei nem m18x (5,5kg!) auf 2800+ euro. Je nach Konfiguration versteht sich. Bei den genannten Preisen hab ich aber jez auch schon 10-15% rabatt vom Verkäufer eingerechnet. Je nach deinem Budget musst dich dann halt entscheiden ;)

Grafische Abstriche musst du auf jeden fall beim m14x machen. den würde ich auch nur empfehlen wenn du nen Hauptrechner zum zocken hast und nur bei Lans oder nem Kumpel mal zocken willst. Wenns aber der Rechner zum Täglichen Arbeiten werden soll dann m17x oder m18x.

ich hab mir letzte woche nen m17x mit gtx680m bestellt. mit der Kann man so ziemlich jedes spiel in maximaler Qualität spielen.

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der nVidia 650m hndelt es sich durchaus um eine Grafikkarte mit Leistung. Sie wird zwar gerne schlechtgeredet, kann aber dennoch überzeugen. Auf Grafikqualität zu verzichten heißt in diesem Fal auf AA zu verzichten und die Details eben nicht ans Maximum zu schrauben. Es sollte auch nicht vergessen werden, dass im M14x maxim ein Display mit 1.600*900 Pixeln verbaut ist. Dieser Umstand entlastet die Grafikkarte zusätzlich.

Sollte bei dir das Budget jedoch eher eine untergeordnete Rolle Spielen würde ich tatsächlich eher zu einem er beiden größeren Alienwares tendieren. Schon das M17x mit seiner Auswahl an Grafikkarten bietet eine teilweise deutlich höhere Performance und mit dem optionalen 120Hz-Display das beste Anzeigegerät von Alienware. Hier kommt dann auch ein weiterer Faktor zu trage der das Notebook auf dauer interessant macht: die Grafikkarte ist austauschbar und kann somit später, wnn die Spiele noch Leistungshungriger werden aufgerüstet werden.

Wenn das Budget noch mehr hergibt und dein Leistungshunger noch größer ist wird das M18x interessant. Hier kannst du SLI oder Crossfire konfigurieren und solltest eine Grafiklösung finden mit der du noch eine geraume Zeit keinen Gedanken an niedrige Einstellung in Spielen verschwenden musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ,,deutlich höhere grafikleistung,, im m17x mit faktor 2-3 gerechnet werden kann ;)

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. wobei ich schon im vorhinein beim m17x oder m18x ne potente lösung nehmen würde (7970m, 680m, 7970mcf, 680m SLI) dann wirste auch so schnell nicht aufrüsten müssen ;)

guggst du hier:

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-650M.71878.0.html

und hier rein :

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-680M.72673.0.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.