Zum Inhalt springen

Samsung 840 Pro


adigo75

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen, meinen M17x R4 durch die Samsung 840 Pro SSD aufzurüsten, möchte aber die alte Festplatte als 2. Platte beibehalten. Dabei stellen sich mir folgende Fragen:

Kann ich die bisherige Platten lassen, so sie ist, oder muss ich sie umstecken?

Brauche ich irgendwelches Zubehör, wie Upgrade Kit, Kabel oder ähnliches? (denn wenn ich das bei Amazon richtig geschaut habe, ist bei der Platte außer einer Treiber CD nichts weiter dabei.)

Muss ich sonst noch was beachten, oder läuft das nach dem Motto aufschrauben, einsetzen und zuschrauben?

Sorry für die blöden Fragen, aber aus anderen Posts bin ich nicht so ganz schlau geworden.

Viele Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo adigo75,

du kannst deine jetzige Platte in dem Slot lassen wo sie steckt.

Beim R4 sind beide Ports Sata 3.

Die neue 840er brauchst du lediglich mit dem Adapter, welcher dem Laptop beiliegt (meistens ist er mit einem Klebestreifen im freien Slot befestigt) anschließen.

Demzufolge benötigst du kein Upgradekit. Ich meine das ist nur ein Käfig auf 3,5" wenn du die Platte in einem Desktop einsetzen möchtest. Eine Treiber CD benötigst du nicht.

Einzig die Software Samsung Magician ist empfehlenswert, aber die bekommst du in einer neuen Version auch als Download bei Samsung oder direkt bei uns:

Samsung SSD Magician 4.0 - Downloads - AW-Community

Du willst sicherlich das Windows auf die SSD packen. Dann solltest am besten die alte HDD komplett formatieren und als Datengrab neu einrichten.

Das wäre die sauberste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei irgendwas nicht weiterkommst, dann meldest dich einfach ;)

Und schau dir mal folgendes an: http://www.aw-community.com/forum/f24/assins-creed-3-gratis-samsung-ssd%B4s-4334.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Windows neu installieren möchtest empfiehlt es sich die Treiberreihenfolge zu beachten da es ansonsten zu erheblichen Problemen kommen kann. Am besten die Treiber zuvor runter laden und z.B. auf einem USB-Stick bereit zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es erst heute gemacht, ist ne Sache von 10 min, bloß den Adapter hab ich zuerst übersehen, liegt in dem leeren Rahmen in ner Plastikkappe.

ah haben sie die Aktion verlängert :) naja die meisten werden wohl noch die 830iger haben und wollen nicht umsteigen.

kann hier eigentlich auch nochmal fragen da es ja passt: kann jemand ein Backup Programm Empfehlen um eine einmalige Sicherung durchzuführen? Steh nicht so auf wöchentliche, lieber direkt zurück an den Anfang nachdem man die Treiber drauf gespielt hat :) (hat man gleich aufgeräumt). Und sollte man beim R4 auch nach den versteckten Backup Dateien von Dell suchen bevor man ihn plättet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muffin,

wenn du so etwas wie eine Installations-Disk mit OS und Treibern meinst (theoretisch auch noch mit Software), könnte vielleicht RT Seven Lite eine Möglichkeit.

Das Tool soll recht viele Möglichkeiten bieten und nach einer kleinen Eingewöhnungszeit auch recht übersichtlich sein.

Ich weiß allerdings nicht, falls du Windows 8 verwendest, ob RT Seven Lite damit auch umgehen kann bzw. es eine Win8-kompatible Version gibt.

Wird aber auch ein wenig OT...

Gruß

Emrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt einfach mal ein Systemabbild über W7 auf eine USB Festplatte gemacht.

Nebenbei ist mir noch eine Frage aufgekommen, nachdem ich das OS auf die SSD Platte installiert hatte war unter Computer meine HDD Platte in 2 Parts partitioniert, der eine Part hat nur 8GB und heist Recovery (ich nehme an das von AW) jedoch hat der Ordner dort nur ~ 8MB und ist leer owbohl 6GB belegt sind. Wie kann ich die anderen Dateien sichtbar machen um sie auf meine externe zu kopieren? :34:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im windows explorer oben links auf "organisieren", dann auf "Order- und Suchoptionen" dann in der Registrierkarte "Ansicht" den haken vor "Geschüzte Systemdaten ausblenden" entfernen, dann sollte er die die entprechenden dateien als leicht verblasste dateien anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.