Zum Inhalt springen

Sound nach Neustart weg


Zyron

Empfohlene Beiträge

Hallo Alienware Community,

Seit heute 13:49uhr ca. habe ich beim meinem Alien keinen Sound mehr. Ich habe ausversehen Steam Big-Picture gestartet und statt auf schließen, auf Herunterfahren geklickt, beim neu hochfahren dann der Schreck, kein Sound mehr.

In der Taskleiste ist das kleine Lautsprechersymbol mit einem roten X, mit der Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert. Nun bin ich schon seit 2 Stunden am rumprobieren irgendwie den Sound wieder zum laufen zu bekommen, ich habe den Soundtreiber deinstalliert und wollte ihn wieder neuinstallieren, keine Chance, es sagt mir dauernd das auf meinem System keine kompatible Hardware gefunden wurde.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, hier einige Screenshots:

post-1847-1436612383932_thumb.png das ist die Fehlermeldung die kommt wenn ich den Soundkartentreiber über den Gerätemanger installieren möchte.

post-1847-14366123841492_thumb.png Das ist der fehler: Das gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10)

Nun bin ich schon die ganze zeit am googlen wie man diesen fehler beheben kann, nichts hat geholfen, vll. weiß jemand von euch Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zyron,

den Fehler hatte ich auch schon einmal, kein Problem eigentlich, wenn man nicht gleich in Panik verfällt und den Audio Treiber deinstalliert ;-)

Scherz beiseite.

Bitte mal die Windows Dienste als Administrator aufrufen, entweder über die Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste (Ansicht: kleine Symbole) oder Windows Logo Taste + R Taste gleichzeitig und im Ausführen Dialog services.msc entippen, Enter drücken.

In den Windows Diensten überprüfen ob der Creative Audio Service Dienst (Startyp: Automatisch), der Sound Core 3D Service Dienst (Starttyp: Automatisch(verzögerter Start) und der Windows Audio Dienst (Startyp: Automatisch)gestartet ist / sind.

Nach der Kontrolle der Dienste, bzw. falls dort irgendein Dienst fehlt, kein Problem, da Du ja schon den Treiber deinstalliert hast, bzw. falls dort alles soweit okay ist, kein Problem. Windows erst einmal neustarten.

Nach dem Neustart und nachder Anmeldung, abermals Windows+Logo Taste + R Taste gleichzeitig drücken und im Ausführen Dialog hdwwiz eingeben und Enter drücken. Anweisungen im Hardwarewizard folgen, eventuell Treiber DVD bereithalten. System abermals neustarten.

Falls das nicht zum Erfolg führt bitte och einmal eine detaillierte Rückinfo über die gestarteten Dienste, den Durchlauf des Hardwarewizards usw. Poste bitte auch einmal einen Screenshot vom Ergeignisprotokoll (Windows Taste+R Taste, im Ausführen Dialog eventvwr eingeben, Enter drücken). Bitte die Registerkarten Anwendung, Installation und System(Windows Protokolle aufklappen), etwas aufziehen damit man etwas sieht und dann jeweils einen Screenshot.

Gruß Casa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Alienware Community,

bei mir ist seit heute morgen ebenfalls der Ton weg.

Gleiches Problem: In der Taskleiste ist das kleine Lautsprechersymbol mit einem roten X, mit der Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert.

Beim Prüfen der Windows Dienste ist aufgefallen, dass der Sound Core 3D Service Dienst nicht aktiv ist.

Das Starten des Dienstes funktioniert nicht, folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).

Jetzt weiß ich leider auch nicht weiter und würde mich über Hilfe von euch freuen!

post-5175-14366126342464_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da muss man nichts deinstallieren oder zücksetzen.

Das ist ein bekanntes Problem des Soundblaster-Chips.

Man muss das Notebook nur ausschalten, kurz warten und wieder einschalten.

Der Fehler tritt auch manchmal auf, wenn man das Notebook aus dem Standby wieder anmacht.

Es hilft kein Windows-Neustart, nur einmal ganz ausschalten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Da ich seit paar Tagen so ein ähnliches Problem habe, wollte ich es mal hier Schildern.

Bei mir wird alles angezeigt, also kein x am Ton, selbst beim Soundtest zeigt es mit den grünen balken an das es hoch und runter geht, blos leider kommt kein Ton, egal was ich dann mache und versuche.

Ich mach wie jeden Tag den Laptop an und der Sound läuft immer, wie heute, blos einfach so, geht auf einmal der Sound garnicht mehr, kein Piepsen nichts, Treiber hatte ich schonmal vor 2 Wochen neuinstalliert und manche Tage gehts auch, aber aller 2-3 Tage, einfach so am Tag, im laufenden Betrieb ist der Ton weg, ohne das Bildschirm oder sonstiges mal ausging, hab alles so eingestellt das er nicht ausgehen soll.

Wenn ich das Problem hab, muss ich immer ein Neustart machen, danach ist der Sound wieder da, hat da jemand eine Lösung, hab die letzten 2 Wochen mal gegoogelt und kam auf kein Ergebnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.