Zum Inhalt springen

Chrome/Firefox: Klick auf Tab schließt das Tab


DerTommy86

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

Seit gestern treten bei meinem M17 R3 Browserprobleme auf, welche ich weder durch Neuinstallation, noch durch die Verwendung eines anderen Browsers beheben konnte.

System ist Win 7 64bit

Browser Chrome (und testweise Firefox)

1: Wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe und auf ein Tab klicke (und nein, ich klicke nicht ausversehen auf das "X"), wird das Tab geschlossen.

2: In meiner Lesezeichenleiste befinden sich mehrere einzelne Websites und ein Ordner. Die einzelnen Sites kann ich durch Klicken öffnen, der Ordner lässt sich jedoch nicht anklicken. Die Schaltfläche bekommt zwar diese hellere Färbung, wenn ich mit dem Mauszeiger drauf gehe, aber sie lässt sich nicht anklicken.

3: Genausowenig lässt sich bei Chrome das Optionsmenü öffnen. Ein Klick auf die Schaltfläche hat schlichtweg keine Auswirkungen.

Diese Browserprobleme treten sowohl bei der Verwendung einer Maus, als auch beim Touchpad auf.

Und dann noch ein Problem mit der Windows Startleiste:

4: Wenn ich den Rechner gerade hochgefahren habe, lässt sich kein einziges Icon auf der Startleiste anklicken. Also weder der Startbutton, noch die Uhrzeit/Datumsoption unten rechts, noch die Soundeinstellungen etc. Dieses Problem verschwindet allerdings, wenn ich den Task Manager öffne und dann gleich wieder schließe.

Browserprobleme und Startleistenproblem traten gestern abend zur gleichen Zeit erstmalig auf, deshalb vermute ich einen Zusammenhang.

Kann jemand Abhilfe schaffen?

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe ich recht in der Annahme, dass du Windows 7 64Bit installiert hast? Diese Informatin wäre eventuell von Nöten für eine Fehleranalyse.

Was hast du zu der Zeit als die Fehler erstmals auftraten am Laptop gemacht? Hast du Programme installiert? Welche Programme hast du zu der Zeit, außer Chrome, noch verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht in der dritten Zeile ;)

Win 7 64bit ist korrekt.

Der Fehler ist unmittelbar nach dem Hochfahren aufgetreten. Hab in letzter Zeit keine Programme oder Addons (Browser) installiert und auch keine anderen Programme verwendet.

Hab den Computer hochgefahren, den Browser geöffnet und voila: Alle genannten Fehler traten auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dein System ja mal neu aufgezogen wie ich deinem Post entnehmen kann und da war es genau so oder? Dann kann man ein Windows Problem eigentlich ausschließen. Versuche mal eine etwas ältere Version des Browsers. Weiterhin kannst du mal den PC Check in Alien Autopsy laufen lassen, um irgend ein Hardwarefehler auszuschließen.

Ebenso solltest du mal versuchen, den Firefox im Abgesicherten Modus zu starten ( nicht Windows sondern Firefox ), dabei werden alle Addons und Erweiterungen deaktiviert. Tritt der Fehler dann auch noch auf?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatte ich mal auf meinem Dell Desktop-PC, aber das ist schon ne halbe Ewigkeit her und ich weiss nicht mehr, wie ich das gelöst habe. Den Alien hab ich jedenfalls noch nicht neu aufgesetzt, allerdings möchte ich das in absehbarer Zeit mal in Angriff nehmen.

Zum Problem: Eine erneute Installation von Firefox hat jetzt dazu geführt, dass vorläufig mal fast alles funktioniert. Bei Firefox ist es jetzt nur so: Wenn ich den Browser starte, kann ich die drei oberen Schaltflächen (Fenster schließen, minimieren, Vollbild) nicht betätigen. Öffne ich den Task Manager und schließe ihn gleich wieder, funktioniert es plötzlich...

Der C Check hat nichts ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dann habe ich dich nicht richtig verstanden.

Eine ältere Version des Firefox schon versucht? Neuinstallation bitte aufpassen: Zuerst den Chipsatz dann Graka und zum Schluß CC und OSD. Bitte gleiche Versionen des CC und OSD verwenden.

( Ich könnte fast darauf wetten, daß sich PAPA Jörg sich demnächst meldet wegen der Neuinstallation :) )

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Treiberreihenfolge hab ich schon hier im Forum gefunden, woran's hapert ist erstmal die Neuinstallation des Betriebssystems. Hab das bisher nur mit selbstgebauten Rechnern gemacht und noch nie mit Komplettsystemen mit Recoveryfunktion. Davon hab ich noch absolut keine Ahnug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Alien müßte eine Windows DVD Dabei gewesen sein. Mit der kannst du Windows neu installieren. Danach oder am besten davor die Treiber deines Systems von Dell.de downloaden. Bei der CC und OSD Version bitte die gleiche Downloaden die du gerade drauf hast. Falls du keine DVD mehr hast kannst du hier http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/ dein Windows als .iso downloaden und mit deinem Key aktivieren. Der Key sollte unter deinem Notebook sein. Der Link ist Legal, er verweist auf Digital River, offizieller Partner von Microsoft.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.