Zum Inhalt springen

Akku - Das Verstehe ich jetzt nicht


Empfohlene Beiträge

Laut Anleitung kann ich mit FN+F2 den Akku Status sehen, bei mir startet aber Alien FX mit den Energiesparfunktionen?

Dann hab ich ihn von Netz getrennt und ins Wohnzimmer getragen, drüben angekommen Lapi aus!? Wieder eingeschaltet, Meldung Akku nicht geladen??

Auf die Taste am Akku gedrückt, ale LED´s weiß Akku voll!!

Wieder ans Netz gestartet, mit FN+F2 gespielt immer ins FX gekommen!?

Im Bios alles Original wie von Dell gekommen.

Akku raus und rein gemacht Akku bei 100% alles läuft, aber Verbrauchsanzeige zählt nicht runter??

Wieder mit FN+F2 gespielt Verbrauchsanzeige geht!

Kann mir das bitte jemand erklären und auch wieman den Akku aus und einschalten kann?

Danke

davader

- - - Aktualisiert - - -

So heute gehts weiter

Vom Netz getrennt Akku voll Lapi läuft.

Aber Restzeitanzeige bei 2:37 und zählt nicht runter.

fn & f2 immer nur Alien FX auch bei mehrmaligem drücken

?????????

davader

So noch mal ein Update

Und jetzt bin ich total Verwirrt.

Hab heute den Laptop zuerst am Netz laufen lassen und hab ihn dann einfach abgesteckt und bin ins Wohnzimmer.

Der Lapi läuft, die Akkuanzeige steht bei 2:37 das Fenster das zum Umschalten der Grafik auffordert hab ich einfach Weggeklickt.

Und die Ladeanzeige geht langsam zurück wie es sein soll.

Aber fn & f2 funzt immer noch nicht.

Ich hab aber am System absolut nichts gemacht??

davader

Bearbeitet von davader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute

Also so wie es sich jetzt darstellt ist das mit dem Akku echt Mist, wenn die lade anzeige geht dann wird der Akku nicht geladen,wenn ich ihn im Akkubetrieb Boote kommt die Meldung Akku leer obwohl die Akku anzeige voll anzeigt.Zu dem noch die Sachen die ich oben schon geschrieben habe. Und immer Akku raus und Akku rein kann ja wohl keine Lösung sein. Auch das nur die Hälfte der FN-Tasten das bring was angeschrieben steht. Also bei einem Premium Hersteller wie Alienware (Dell) und eine Gerätepreis von 2000€ sollte so was nicht sein.Ist das irgendwie ein genereller Fehler oder betrifft das nur einzelne Modelle.

davader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Davader,

bitte & gut das es funktioniert.

Wenn der Akku nur so zu reaktivieren ist, wie Du es beschreibst, könnte ein Hardwaredefekt vorliegen.

Darüber kann ich Dir keine Auskunft geben, da ich den Fehler so selbst nicht nachvollziehen kann.

Spreche doch einfach mal per Telefon oder per E-Mail mit dem DELL Support!

Gruß Casa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So muss hier nochmal weiter machen.

Habe jetzt eine weile den Akku vom m17 meiner Tochter drin und der funktioniert ohne Probleme.

Nehme also an das es an meinem Akku liegt.

Werde am Montag mal den Support anrufen, vielleicht bekomme ich ja einen neuen Akku.XD

davader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab gerade mit dem Support Telefoniert und ich bekomme innerhalb von zwei Werktagen mit Kurier einen neuen Akku und der alte wird abgeholt.

Hoffe das das Problem dann weg ist denn meine Tochter will ihren Akku wieder haben.:D

davader

PS: Melde mich wenn der neue da ist nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad:Heute kam der neue Akku. Und damit ging jetzt der Ärger richtig los.

Der neue Akku wird vom Gerät nicht erkannt, Support angerufen,mehrere Einstellungen probiert, Support den Fernzugriff erlaubt der hat ein Bios Update gemacht obwohl ich die neueste Version schon drauf hatte. Wieder ging nichts, nach einer Stunde am Telefon dann vom Support, es könnte das Motherboard oder das Netzteil sein.

Jetzt kommt ein Techniker und tauscht das Motherboard und bringt ein neues Netzteil mit.

Wenn das mal nur Gut ausgeht, wenn ich so die Techniker Erlebnisse im Forum so Lese dann bekomme ich echt eine Gänsehaut.

Also melde mich dann wieder

davader:mad::mad::mad::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUUUUUUUHHHHHHHHHUUUUUUUUUU

OK mal ernst.

Um 15:00 Uhr ist der Techniker wieder gefahren, jetzt nach einem ausgiebigen Test meinerseits alles super.

Der Techniker war echt extra klasse.

Das Problem ist weg und bis jetzt kann ich auch keine anderen Probleme feststellen.

Wenn ihr wollt geb ich den Namen von dem Techniker bekannt.

davader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.