Zum Inhalt springen

Riss am Bildschirm direkt am Halter


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Alienware Community.

Habe heute eine erschreckende entdeckung machen müssen....

Habe an meinem 2Monate altem Alienware M17x r4 einen Riss (vllt 0,7mm) lang direkt an dem Bildschirm halter endeckt.

Meine frage ist jetzt wie das passieren kann? transportiert wird dieser Laptop nicht, er wird generell an Ort und stelle über die fordere "Hebeklappe" geöffnet und geschlossen.

Mir ist aufgefallen das der Alienware Laptop wenns um die Halterung des Bildschirms geht leider sehr ungünstig verbaut ist und nicht wirklich eine Stabilität am Bildschirm vorhanden ist.

Riss:

http://s7.directupload.net/images/130508/h47jv2qs.jpg

http://s14.directupload.net/images/130508/r22y28kl.jpg

Anderes Thema:

Dazu kommt das sobald der Laptop richtig in fahrt kommt sehr heiß wird und sich wenn man mit den Finger über den Lack?!? streift leicht der Lack/Farbe löst (Siehe Bild)

Man kann da richtig mit dem Finger rüber und das testen das dort die Farbe abblätert und er sehr sehr heiß wird.

Lack/Farbe löst sich:

http://s7.directupload.net/images/130508/cvqes6rq.jpg

Bin leider etwas verzweifelt :( Habe rund 1500€ dafür hingeblättert und finde das leider sehr schwach für diesen Preis...

Hoffe ihr Experten wisst da etwas mehr.

Vielen dank im voraus !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann dir nur empfehlen den Support anzurufen und ihm die Bilder zukommen zu lassen.

Die werden dir dann schon alle weiteren Schritte erläutern.

Sowas darf nicht vorkommen und wird auch sicherlich dementsprechend von DELL bearbeitet.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Alienware Community.

Habe heute eine erschreckende entdeckung machen müssen....

Habe an meinem 2Monate altem Alienware M17x r4 einen Riss (vllt 0,7mm) lang direkt an dem Bildschirm halter endeckt.

Meine frage ist jetzt wie das passieren kann? transportiert wird dieser Laptop nicht, er wird generell an Ort und stelle über die fordere "Hebeklappe" geöffnet und geschlossen.

Mir ist aufgefallen das der Alienware Laptop wenns um die Halterung des Bildschirms geht leider sehr ungünstig verbaut ist und nicht wirklich eine Stabilität am Bildschirm vorhanden ist.

Riss:

http://s7.directupload.net/images/130508/h47jv2qs.jpg

http://s14.directupload.net/images/130508/r22y28kl.jpg

Anderes Thema:

Dazu kommt das sobald der Laptop richtig in fahrt kommt sehr heiß wird und sich wenn man mit den Finger über den Lack?!? streift leicht der Lack/Farbe löst (Siehe Bild)

Man kann da richtig mit dem Finger rüber und das testen das dort die Farbe abblätert und er sehr sehr heiß wird.

Lack/Farbe löst sich:

http://s7.directupload.net/images/130508/cvqes6rq.jpg

Bin leider etwas verzweifelt :( Habe rund 1500€ dafür hingeblättert und finde das leider sehr schwach für diesen Preis...

Hoffe ihr Experten wisst da etwas mehr.

Vielen dank im voraus !!

Ich will ja nix negatives sagen...aber, das sieht so aus, als wäre da beim zusammenklappen mal etwas dazwischen gewesen. Die Kratzer auf dem Display und die Beschädigungen an der Multitask-Leiste untermalen dies. Der Support wird das bestimmt ähnlich sehen, wenn Du im exakt diese Bilder schickst.

Ich persönlich, kann mir ehrlich gesagt beim besten willen nicht vorstellen wie an dieser Stelle ansonsten das Display reißen kann (es ist relativ dick und stabil).

Möchte Dir hier wirklich nichts unterstellen, aber möglicher Weise hast Du es beim zuklappen ja selber nicht mitbekommen.

Vielleicht solltest Du für den Support nochmals neu Fotos machen, wo man das zerkratzte Display nicht sieht, dann ist der Anschein der Fremdeinwirkung geringer.

Wünsch Dir VIEL GLÜCK beim Support.

Gruß Leon

Bearbeitet von Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leon danke auch für deine Antwort.

Also das dort jemals was dazwischen war, kann ich definitiv ausschließen. Das kann natürlich der Support nicht wissen und natürlich denkt man immer das schlimmste.

Mir gehts selber direkt auch garnicht darum ein neues Gerät zu bekommen oder sonstige Sachen. Ich lege die Karten hier komplett aufn Tisch und sage das dort nie etwas Stand bzw dazwischen klemmte.

Ich wollte lediglich erfahren ob es unter euch Nutzern auch solche Vorfälle schon bereits gegeben hat, denn ich finde für ein so Hochwertiges Gerät darf sowas bei normalen öffnen und schließen meiner Meinung nach nichts passieren :(

P.S. Das sieht auf den Bildern vielleicht so aus als wäre das die gleiche stelle aber in echt sind dort locker 5-6Cm länge zwischen Riss am Bildschirm und der Farbe/Lack bröselung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gerne doch, wollt Dich auch nur vorsichtig darauf hinweisen, das es mit den aktuellen von Dir gemachten Fotos schwer wird den Support zu überzeugen.

Vielleicht sind das über dem Riss ja auch keine Kratzer sondern nur Tratscher durch leicht fettige Finger :34:

Sollten es aber wirklich Kratzer oberhalb des Risses sein, wird es bestimmt schwer einen Ersatz zu bekommen.

Vielleicht hast Du ja auch den Unfallversicherung bei Dell beim Kauf des M17x R4 abgeschlossen, dann gibt es bestimmt keine Probleme.

Drück Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Kratzern/Abplatzungen an der Medienleiste gibt es einen ergiebigen Thread hie im Forum.

Beschädigungen in der Lade-Alienleiste..

So wie ich das dort lese scheint es das selbe Problem wie bei dir zu sein. Eine Reperatur / ein Austausch würde hier also aller Wahrscheinlichkeit nach keinen dauerhaften Erfolg versprechen.

Das selbe gilt für Riss in der Scheibe. Sollte sie nur ausgetauscht werden ohne den Grund für den Riss zu beseitigen wid er wieder auftreten. Du solltest also, wenn ein Techniker den Schaden behebt, darauf achten, dass alles passend und ohne Druckstellen eingebaut wird. Lasse den Techniker erst mit deiner Unterschrift gehen, wenn du kontrolliert hast, dass beim Schließen des Deckels kein Druck an der entsprechenden Stelle auf die Scheibe ausgeübt wird.

Natürlich kann es auch eine Abweichung innerhalb der Fertigung gewesen sein. Ähnliches hatte ich bei einem ThinPad. In diesem Fall sollte ein Austausch des Displays den Riss dauerhaft beseitigen. So oder so sollte sich Dell nicht quer stellen und dir einen Techniker schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luzipha vielen dank auch für deine Antwort.

Das waren dann natürlich sehr hilfreiche Worte und auch ein gutes Gefühl das dies auch bei anderen Auftritt.

Habe leider schon sehr negative Aussagen über die Techniker gehört :S Wenn ich ehrlich bin möchte ich da auch garnicht größartig jemand an das Teure Gerät lassen.... Ich bin selber Handwerker und ich weiß wie 99% dieser Leute Ticken.

Schnell fertig -> Schnell Feierabend

Schnell fertig -> Provision ?

Wäre dieser Dienst denn kostenpflichtig :S?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast geschrieben, dass dein Notebook zwei Monate alt ist. Bei Alienware hast du mindestens 12 Monate VOS (Vor-Ort-Service, Next-Business-Day). Im Rahmen dieses Services werden Reperaturen im Gewährleistungsfall kostenlos durch einen von Dell beauftragten Techniker bei dir zu Hause oder an deinem Arbeitplatz ausgeführt.

Da die Techniker keine Angestellten von Dell sind sondern lediglich beauftragt werden schwank die Servicequalität stark. Die meisten Techniker sind gut bis sehr gut. Sicherlich gibt es jedoch auch hier schwarze Schafe. Diese kann man schnell identifizieren indem man ihnen bei der Arbeit über die Schulter schaut. Auch kann es helfen eine Fotokamera zu Hand zu haben und unter dem Vorwand das Innenleben des Notebooks fotografieren zu wollen ihre Arbeit zu dokumentieren. Selbst der Großteil der schwarzen Schafe dürfte angesichts dieser Beobachtung gutArbeit leisten. Motivation ist alles.

Leider schickt Dell keine Ersatzteile direkt an den Kunden damit er sie selbst verbauen kann. Dies wäre mir auch schon oft am liebsten gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du VOS hast kostet dies natürlich nichts, wenn etwas kaputt oder defekt ist und nicht selbst verschuldet wurde, das kann man mit dem Dell Support jedoch vorher klären.

Was die Techniker betrifft, es kommt wohl ganz darauf an, was für einen du erwischt, bzw. wer in deinem Bereich dafür zuständig ist.

Als ich meine 3 Auswechselungen meiner Grafikkarte im R3 über mich ergehen lassen musste, war der zuständige Techniker wirklich absolut Top, er hatte mein Notebook auch wie ein rohes Ei behandelt und immer darauf geachtet das er ne anständige Unterlage hat etc. nichts verkratz usw. Er hatte ruck zuck die Karten ausgewechselt, die Kühler korrekt montiert und wenn er fertig war, hat er immer darauf bestanden, das ich mal einen Testlauf machen solle, bevor er weiter geht, damit auch alles funktioniert.

Ich war mit meinem Techniker also immer 100% zufrieden. Manche hier im Forum haben aber leider auch das Pech schwarze Schafe zu erwischen. Das problem ist halt, vorher weis man das nie.

Wenn du etwas ahnung von der Materie hast, empfehle ich auf jedenfall mich neben ran zu stellen und dem Techniker immer auf die Finger schauen, was er ausbaut und ob er es auch wieder entsprechend korrekt einbaut und am ende IMMER Testen ob alles geht, bevor er das Haus wieder verlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf zu achten ist:

- benutzt der Techniker eine saubere und antistatische Unterlage?

Eine antistatische Ausrüstung wird von Dell für alle Arbeiten aan Computern zwingend vorgeschrieben.

- hat er ordentliches Werkzeug dabei?

Ich habe schon Techniker mit verbogenen oder teilweise abgebrochenen Schraubendrehern gesehen. Diese waren dann formvollendet in der Jackentasche verstaut. Dazu kommen dann noch solche Kleingkeiten wie fehlendes Spezialwerkzeug. So ist es z.B. beim M11x vorgeschrieben, dass die Medienliste mit einem Kunststoffschraubendreher herrausgehebelt werden soll. Bei einem Bekannten wurde dies von einem Techniker mit einem Phasenprüfer gemacht. Die entstandenen Kratzer zeugen heute noch davon.

- hat er alle benötigten Ersatzteile dabei?

- stimmen die Angaben in seinem Auftrag mit deinen Defekten überein?

Hier und in anderen Foren wurde schon mehrfach darüber berichtet, dass die Techniker Ersatzteile für die falschen Modelle dabei hatten oder komplett falsche Bauteile. Teilweise war dies der Fehler der Techniker, teilweise stimmten die Angaben in seinem Auftrag von Dell nicht. So kam es vor, dass ein Lüfter defekt war und der Techniker eine GraKa, jedoch nicht den Lüfter, tauschen wollte. In solchen Fällen würde ich noch wärend der Techniker vor Ort ist Dell kontaktieren.

Und auch wenn man ein Motherboard nicht von einem Bügelbrett unterscheiden kann würde ich immer dazu raten dem Techniker genauestens auf die Finger zu schauen. Unter Beobachtung geben sich die meisten Leute deutlich mehr Mühe als wenn sie für sich allein vor sich hin schrauben und gehen vor allem behutsamer mit der Hardware um.

Jeder Sericeeinsatz endet mit deiner Unterschrift die er für die Abrechnung mit Dell benötigt. Diese solltest du erst leisten, wenn du sichergestellt hast, dass nicht nur die Defekte beseitigt wurden die im Auftrag stehen sondern auch, dass keine neuen hinzu gekommen sind. Bei Arbeiten am Display umfasst dies die Kontrolle der Webcam, Mikrofon und des WLAN. Es wäre doch ärgerlich, wenn der Techniker weg ist und du dann feststellen musst, dass nun irgend etwas anderes repariert werd muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.