Zum Inhalt springen

AMD bald im Vorteil?


hinackb

Empfohlene Beiträge

Bezweifle ich mal - wennde Dir die verwendeten GPU's der Boxen anschaust und mit dem PC vergleichst, siehste schnell dass die denen um Jahre zurück sind.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass es von Vorteil für die Erfahrung zum Ausreizen der GPU-Technik für AMD sein könnte...denn wenn man schaut was so ne Konsole aus den betagten Chips noch rausholt...nice...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Vorteil könnte das Einnahmeplus sein. Zur Zeit ist der Forschungsetat von AMD im Vergleich zu nVidia doch "etwas" kleiner. Wenn sie nun die Mehreinnahmen sinnvoll einsetzen könnte dies durchaus positiv für uns Kunden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern sollte sich eine Veränderung für Laptop- bzw PC-Nutzer daraus ergeben?

Vielleicht laufen die spiele dann schneller/besser auf AMD Grafikkarten.

Wie die Grafikchips sind um Jahre zurück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, du meinst, dass die Softwareschmieden dann auch die PC-Varianten eher auf AMD optimieren? Das wäre wünschenswert, doch dafür zahlt nVidia zu gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Community,

hier noch etwas Weiterführendes zu eurer Diskussion.

Xbox-One-Deal soll AMD über 3 Milliarden Dollar einbringen | ZDNet.de

Desweiteren habe ich Folgendes noch in einem anderen Bericht gelesen.

Der mit einer längerfristigen Laufzeit abgeschlossene Vertrag deckt laut Feldstein - der seinerzeit den Vertrag mit Microsoft mit einfädelte - die Kosten für Entwicklung, Fertigung und Lieferung der von verschiedenen Teams speziell auf die Xbox One angepassten Chip-Plattform ab. Die liefert ordentlich Vortrieb: Für die Leistung der Xbox One sorgen fünf Milliarden Transistoren. Die Konsole basiert auf einer auf X86-Basis entwickelten 64-Bit-CPU mit acht Kernen. Das hat zur folge, dass alte Power PC-basierte Xbox 360-Games wegen des Wechsels der Systemarchitektur nicht auf der neuen Konsole laufen werden.

Quelle: Xbox One: AMD erhält drei Milliarden Dollar von Microsoft

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

auf die erste Frage: NEIN.

Gutes Geld , hört sich viel an. Ist es aber nicht für die Leistung die AMD gegenüber Microsoft erbringen muss.

Microsoft zahlt immer unterste Schmerz-Grenze.

Aber egal , AMD von den Leistungen und deren Grafiktreiber , da ist nVidia doch PC freundlicher.

Soll sich AMD auf x-box und Konsolen konzentrieren. Meiner Meinung nach ist nVidia denen um einiges vor raus.

Der Zug ist schon weg. Meine Meinung. Tests hin oder her. nVidia ist User freundlicher.

Mal schauen wer als erstes die Grafikkarten rausbringt die das Super 4K HD schaffen und unterstützen ?

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist nVidia auch lieber - aber leider haben die auch arg nachgelassen. Ich als user der GTX680M mit 3D Display (Win7) muss den älteren 314'ner Treiber verwenden, da ich bei den neueren kein Bild (BlackScreen) auf meinen 120Hz Notebookmonitor bekomme...?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Centurio ,

tja dann könnte es an AW liegen. Weil mein Notebook mit der GTX680M läuft mit dem Treiber 320.18 WHQL ohne Probleme. Super Performance.

Meine Frau hat das gleiche mit 120Hz und 3D , auch da läuft es 1 A.

Aber es gab ja schon des öfteren Kompatibilitätsprobleme mit dem AW. Auch der Beta Vorgänger machte 0 Probleme.

Ich glaube nicht das es an nVidia liegt. ???

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier trägt Dell mal keine Schuld, die liegt beim Anbieter des verwendeten Displays und nVidia. Hier kommt es anscheinend zu Kommuniationsfehlern zwischen den Treibern. Da mit der Treiberversion 314.22 noch kein Fehler auftrat, seit 320.** jedoch schon, ist nVidia nach dem Ausschlussprinzip nicht unbeteiligt an diesem Fehler.

Anscheinend sind es übrigens nicht alle M17xR4 mit 120Hz bei denen der Fehler auftritt. Es wäre also nun interessant zu wissen welcher Display-Typ genau verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ luzipha ,

yep. Warum gibt Alienware nicht wie die anderen Hersteller die genaue Bezeichnung aus ?

Und lässt dem Kunden die Wahl welches er bestellen möchte.

Ich wußte bei den Bestellungen meines Notebooks und das meiner Frau , genau welches Display ich bestelle und bekomme.

Grüße

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich weiter oben schon schrieb scheint dieses Problem nur bestimmte oder sogar nur einen bestimmten Displaytypen zu betreffen. Jedenfalls könnte ich es mir anders nicht vorstellen wieso es nur bei manchen M17xR4 mit 3D zu diesem eher seltsamen Verhalten kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll...hab ich mal wieder die A-Karte...

Dann start ich mal nen Aufruf:

An alle mit ner Nvidia und 3D-Display;

Postet doch mal eure Daten:

- Paneltyp: xxx

- BS: Win xxx

- Pribleme mit Treiber 320.xx: ja/nein

Vll. könnte man so das Problem eingrenzen, denn bisher scheint Nvidia und Dell das alles egal zu sein (wirkt auf mich so - hoffe ich täusch mich)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dell hat zügig reagiert. Gibt keine 3D-Displays mehr im Konfigurator. ;)

Und solange sie einen Treiber anbieten mit dem es funktioniert, ega wie alt der ist, werden sie sich auch den Schuh nicht anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eigentlich Windows 7 oder 8 drauf? Ich bin ja wieder aufs 7er zurück gegangen, solltest du Windows 8 haben vielleicht ein problem damit?

Ich kann mich noch daran erinnern, das ich, als ich mir ne Konfiguaration aussuchen sollte bei meiner Wandlung R3 zu R4, das 3D Display nicht auswählen konnte, sobald ich Windows8 nahm, da dies angeblich nicht komatibel gewesen sein soll. Vielleicht hats ja damit was am Hut, weshalb kann ich mir zwar nicht vorsellen, aber ne möglichkeit kann ja gegeben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope...hab Win7 - hatte mit ned mal bon Win8 das vergünstigte Pro update dazu geholt, denn Schrott muss man nicht auch noch unterstützen...

Daran liegts ned...

Wie schauts denn mit den 3D Panelbesitzer aus - postet doch mal alle euer Panelmodell, Hersteller und ob ihr mit den 320.xx Treiber Probleme habt oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.