Zum Inhalt springen

TV über HDMI - Native Auflösung des TV's nicht möglich (nur mit m14x nicht)


Empfohlene Beiträge

Hi,

also habe mienen neuen m14x R2 an zwei verschiedenen Tv's dran gehabt (einer HD Ready der andere Full HD), und bekomme immer nur die gleiche geringe Auflösung. Wieso kann ich nicht auf 720p oder 1080p gehen? Mit mienem alten Laptop ( inspirion 9400 nmit go7900gs ) und mit meinem Heim PC mit gt560ti war das nie ein Problem.

Ich kann das nirgends höher stellen. und ich wollte jetzt noch keinen neuen Treiber drauf machen, da mein Alien erst 3 Wochen alt ist sollte er relativ aktuell sein, und ich hab noch keine Sicherung gemacht.

Grüße Dr. Voltbolzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast dir den ersten Lösungsansatz bereits selber gegeben. Aktuellsten Treiber von Nvidia.de drauf und nochmal testen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gar nichts hilft gibt es auch noch die Möglichkeit benutzerdefinierte Auflösungen in der nVidia-Systemsteuerung einzustellen. Diese kannst du für jeden angeschlossenen Monitor seperat speichern. Damit sollte sich FHD an deinem Fernseher auf jeden Fall realisieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.