Zum Inhalt springen

Nun also doch: Alienware Smartphone und Tablet im Anflug


struselix

Empfohlene Beiträge

Alienware-Chef im Interview: "Smartphone und Tablet sind bereits designed"

"Bereits im Jahre 2012 kamen erstmals Gerüchte auf, wonach Alienware an einem eigenen Tablet arbeiten würde - bei diesen Annahmen ist es bis dato leider auch geblieben. Jetzt aber ist Alienwares Geschäftsführer Frank Azor in einem Interview auf dieses Thema eingegangen. Laut ihm beschäftigt sich Alienware tatsächlich schon seit geraumer Zeit mit neuen Produkten "jenseits von Notebooks und Desktops". So exisitieren bereits jetzt mehrere fertige Designs für ein Tablet oder ein Smartphone. "Man könnte potenziellen Käufern schon heute genau zeigen, wie z.B. ein Alienware-Tablet aussehen und funktionieren würde. Dennoch hieße das nicht, dass ein solches Tablet in Kürze auf den Markt kommt", so Azor. "Man beobachte die technologische Entwicklung im mobilen Sektor sehr genau und weiß, dass Tablets derzeit voll im Trend liegen - trotzdem werde man bei Alienware nicht überstürzt handeln, solange Leistung, Gewicht oder die Akkulaufzeit nicht einen gewissen Standard erreichen".

Azor geht diesbezüglich auch auf Produkte der Konkurrenz ein, wie z.B. auf das Gaming-Tablet von Razor. Dies koste über 1.000 Dollar, sei aber mit rund 1.8 kg einfach viel zu schwer und biete eine zu kurze Akkulaufzeit. Genau das will Alienware besser machen. Technisch habe man sich im mobilen Sektor noch nicht auf eine Plattform festgelegt. Hier verfolgt man insbesondere die weitere Entwicklung von x86- und Nvidias künftigen Tegra-Mobilprozessoren. "Mit der neuen Haswell-Generation hat Intel einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, doch ein Gaming-Tablet ohne dedizierte 3D-Grafikkarte kommt nicht infrage, wenn es das Alienware-Label tragen soll. Unsere Geräte gehören seit jeher zu den leistungsstärkten auf dem Markt, deshalb will man auch bei einem kommenden Tablet oder Smartphone die zu dem Zeitpunkt maximale Leistung bieten", so Frank Azor abschließend.

Nun dürfte nach diesem kurzen, aber aufschlußreichen Interview mit dem Alienware-Geschäftsführer die Frage nicht mehr die sein, ob es mobile Geräte von Alienware geben wird, sondern wann und mit welchen Alienware-exklusiven Features. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem laufenen!"

Quelle: http://dell.awardspace.info/news.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Tagen hatten wir auch einen Beitrag dazu. Sagen wir mal so: Alienware bestätigt, dass sie an Tablets und Phones arbeiten, dass die Technologien der Anbieter aber noch nicht soweit sind. Kurz: es wird sicherlich noch eine Weile dauern bis da etwas zu erwarten ist...

Wann kommen die Alienware Tablets und Phones? - DellManiac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auf jeden Fall werbewirksam! Allein die Vorstellung einen doppelten Tegra 4 in einem Gerät zu vereinen... Fehlt noch eine ordentliche Stromversorgung laut Dell.

Jedoch hat Dell mit der Nachricht nur das gesagt was längst bennt war. Nicht nur, dass es des öfteren Gerüchte um Smartphones und Talblets gab, auch Designbilder gab es schon welche. Nichts desto Trotz wäre es interessant zu wissen wie sich Dell mit den Geräten unter dem AW-Label vom restlichen Markt abgrenzen möchte.

Bearbeitet von luzipha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jedes "Gaming" Handy und Smartphone ist grandios gefloppt ich erinnere nur an das N-gage und das Play Station Smartphone von Sony, zudem graußt es mich davor auf so ein Gerät Android zu sehen welches einfach schon mal viel zu viel Leistung durch schlechte Programmierung frist. Manchmal sollte man einfach da bleiben wo man stark geworden ist auch wenn die Erweiterung der Produkte eine neue Kunderuppe erschließen könnte.

Man sieht doch an den Handheld markt das solche Geräte nicht mehr gefragt sind außer in Japan (Nintendo DS). Für unterwegs habe ich mein Smartphone für kleine spiele und daheim habe ich mein Desktop oder meine Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.