Zum Inhalt springen

Wie kann ich Bluetooth beim M17x R4 aktivieren?


Empfohlene Beiträge

Gib mal noch ein paar Daten von deinem Notebook.

Wie soll man dir sonst helfen. Bei der Killerkarte ist Bluetooth beispielsweise in der WLANKarte integriert.

Bei den Intel Karten sind meistens extra Karten verbaut...

Aber generell mal im Gerätemanager gucken ob das Gerät überhaupt aufgeführt ist.

Alle Treiber installiert? Keine Fragezeichen im Gerätemanager?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst ganz bestimmt bei der Mouse erst den Verbindungsmodus einschalten bevor du suchst. So war es zumindest bei meiner Orochi. Wie und falls du es machen musst, müsstest du aus deiner Bedienungsanleitung der Mouse rauslesen.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade die (dürftige) Produktbeschreibung auf der Herstellerseite angesehen. Nach noch etwas mehr suchen bin ich dann auch au die relevante Information gestoßen. Im folgenden die Pairing-Anleitung:

  1. Start with the product connected and working with a Windows 8 system.
  2. On the Windows 8 system, for to Settings>Change PC Settings>Devices. Locate the M.O.U.S.9 entry and click the minus sign to remove the device. The blue LED on the mouse will begin to flash.
  3. Press and hold the Wing button (to the left of the left mouse button) and the Precision Aim button for 5 seconds. After 5 seconds the Blue LED will stay on for 3 seconds to indicate it is ready for pairing.
  4. Plug the Mad Catz dongle into an available USB port.
  5. Wait for the mouse to detect the dongle and pair to it.
  6. When the pairing is completed the Blue LED will pulse every 6 seconds.

Die Schritte 3 bis 6 sind die für alle Betriebssysteme relevanten. Verwirrend finde ich schon die Formulierung "How do I pair my M.O.U.S.9 to the USB dongle?" (Wie verbinde ich meine M.O.U.S.9 mit einem USB-Dongle). Naja, was soll's. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem beiliegenden USB-Dongle funktioniert die Maus einwandfrei.

@Luzipha

Die Anleitung ist für den USB-Dongle, auf den würde ich gerne verzichten da ja mein Alien Bluetooth 4.0 hat und die Maus auch.

Es sollte also denke ich möglich sein die Maus ohne den USB-Dongle zu gebrauchen oder?

davader

So ich habs jetzt ich weiß nicht wie geschafft das die Maus bei Gerät hinzufügen sichtbar war, hab die Maus hinzugefügt dann kam die Meldung

Gerät erfolgreich hinzugefügt aber die Maus geht ohne Dongle noch immer nicht.

Ich bekomm sie auch nicht mehr Sichtbar.

davader

Bearbeitet von davader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo,

ich habe seit Heute eine AW M17 R4 (gebraucht) mit Win7 Home Premium 64.

Ich habe nach einer Anleitung von hier, die Treiber instaliert.. hat alles super geklappt.. bis.. ja bis auf BT 4.0

Also es soll eine Centrino Karte drin sein.. Generic BT funktioniert anscheinend auch. Denn Verbindung mit meinem Zopo 998 funktioniert einwandfrei.

Doch wenn ich den Treiber für BT 4.0 instalieren will, fondert der mich immer am Ende auf (sonst bricht er die installation ab), per Wireless-Taste das BT einzuschalten.

Im Bios hatte ich eingestellt, das mit der Taste Sowohl BT als auch Wifi eingeschaltet wird.

Doch wenn ich die Taste betätige, dann wird nur Wifi "Aus" oder "An" angezeigt.. nichts mit BT.

Allerdings bemerke ich, dass wenn ich die Taste betätige auch mein verbundenes Zopo nicht mehr da ist.. oder halt wieder kommt.

Kann mir jemand sagen, wie das ansonsten gehen soll?

Oder ist da ein Trick beim installieren des Treibers zu beachten?

Ich habe den Treiber von der Original AW-Resource-CD, der für meinen Service-Tag angezeigt wird.

Ich sehe im Geräte-Manager, dass der Intel Centrino Wireless B 4.0 + High Speed Adapter funktioniert und der Treiber wohl installiert ist, sowie eine MS BT-Auflistung, auch alles OK.

Kann es sein, dass ich da gar nichts machen muss und schon alles funktioniert.. und nur die Software hängt.. oder was weiß ich?

Danke.

Sorry, ist mein erster AW.. also bitte etwas Nachsicht.

Übrigens, eine Suche hatte ich schon bemüht unbin hier gelandet.

Bearbeitet von legalstuff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß

Forenregeln §14 entfernt!

Habe ich gemacht / versucht... und er sagt mir dass der Treiber auf dem neusten Stand ist.. .

Danke. somit hat es ja wohl doch schon vorher geklappt.. dann bin ich zufrieden.

Danke für die schnelle Hilfe.

Es dauert ja eine Wiele, bis das "Wohnzimmer" eingerichtet ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.