Jump to content
Cyrik

Das ultimative Gamingerlebnis mit oculus

Recommended Posts

Oculus Rift - Virtual Reality Headset for 3D Gaming | Oculus VR

Was Haltet ihr von diesem Gerät es soll wohl um die 250 Euro kosten. Also ganz ehrlich ich würde es mir holen. Damit erübrigt sich auch jeglicher 3D Bildschirm!

-

Ich frage mich aber ob die Rechnerleistung wie bei einem 3D Bildschirm dann quasi auch verdoppelt wird oder nicht? Was denkt ihr?

-

-

-

BF4 wird wohl auch unterstützt werden. Ich stelle mir das hervorragend für Egoshooter, Rennspiele und Weltraumsimulation vor. Man taucht dann gänzlich in eine andere Welt ab wenn man noch ein gutes Headset dazu hat... einfach genial!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Cyrik,

also ich denke, dass es für das Spielerlebnis sicherlich fantastisch ist.

Aber, wie du schon erwähnt hast, man taucht wirklich voll und ganz in seine eigene Welt ab. Wenn man so gar nichts anderes mehr mitbekommt, dann ist das aber auch ein wenig bedenklich.

Man muss es einfach mal ausprobieren (ab 2014 soll es wohl auch erhältlich sein) nur muss man, jedes mal wenn man etwas anderes machen möchte, sowas wie essen, trinken oder ähnliches, das Ding abnehmen und sicher ist man mit dem Teil auch ein bissel "Kopflastig". ;)

Hier noch ein wenig zum Lesen:

Oculus Rift: Die Cyberbrille ausprobiert - COMPUTER BILD SPIELE

Bis dann, RENÈ!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn ich spiele esse ich nicht... das macht sich auch shclecht beim Egoshooter oder so... ausser bei der Rundenstrategie aber da setzte ich auch nicht eine solche Brille auf. Zudem möchte ich ja dann in eine andere Welt abtauchen ;-)

-

-

Naja ich werde mir bei einem neuen Notebook dann das 3D Display sparen und das Geld eher in Leistung stecken, da ich mir die Brille dann ja wohl 99%ig kaufe...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie sieht das denn aus, brauch ich dafür zwingend eine nvidia Karte oder geht das mit AMD auch?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja ich würde schätzten das die Graka dafür egal ist, da die Brille quasi einfach angeschlossen wird wie ein 2. Bildschirm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Community,

wer sich noch an dieses "Ding" hier erinnert, für den gibt es auch einige wenige Neuigkeiten.

Wie im nachfolgend verlinkten Artikel zu lesen ist, wird es wohl noch eine Weile dauern bis die Oculus Rift im Handel erhältlich ist. Entwickler dieser "Brille sprechen von ende 2015.

Auch beim Preis weiß man noch nichts Genaues. Aber, nachdem Facebook die Firma Oculus VR übernommen hat, möchte man das Produkt wohl so günstig wie möglich anbieten.

Ein weiteres Thema für Oculus war, dass offenbar einige Spieleentwickler zukünftige Games auf 30FPS beschneiden wollen. Das ist laut Aussagen des Okulus Chefs ein Versagen, da "sein System" und ein ähnliches System von Sony mindestens 60FPS benötigen.

Aber lest selbst:

Oculus-Rift-Schöpfer Palmer Luckey: "30 FPS sind keine Entscheidung, sondern Versagen"

Oculus Rift - »30 FPS sind gleichbedeutend mit Scheitern« - News - GameStar.de

Bis dann, RENÉ!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird schon nicht gekauft weil es mittlerweile Facebook gehört. Der Datenkrake

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ich bin auch mal gespannt wie sich das entwickelt!

Ich hab mich auch gewundert als ich gelesen habe das das Fratzenbuch schon wieder seine Finger mit im "Spiel" hat.

Wahrscheinlich deshalb, wenn du dann halb verhungert und verdurstet tagelang in deiner Gameswelt abhängst du an irgend welchen Checkpoints dich mit deinen Freunden verbinden kannst sodas du überhaupt noch irgendwelche sozialen Kontakte pflegst. lol

Und Werbung lässt sich natürlich auch überall gut einbauen ohne das man es auf den ersten Blick mitbekommt, aber unterschwellig ist die Information da und das funktioniert ja bekannterweise wunderbar!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir die Entwickler-Version bestellt. Werde berichten, wie das Spielgefühl ist. Dürfte leider erst im August ankommen. :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Community,

hier mal wieder ein paar wenige Neuigkeiten zu der VR- Brille von Oculus.

Zuersteinmal hat man sich offenbar festgelegt welche Hardware in Verbindung mit der Oculus Rift verwendet werden soll.

Dazu hat Oculus nun eine Zusammenarbeit mit drei PC- Herstellern angekündigt. Die Rede ist hier von ASUS, Dell und Alienware. Diese Hersteller werden dazu Komplett- Pc's anbieten die ausreichend Leistung für die "Brille" zur Verfügung stellen. Außerdem soll in diesen Computern auch ein Prozessor von Intel und eine Grafikkarte von Nvidia zum Einsatz kommen. Der Preis für einen dieser Computer soll bei unter 1000$ beginnen.

Um auf den ersten Blick zu sehen das die benötigte Leistung vorhanden ist werden die Rechner mit einem "Oculus-ready"- Logo versehen.

Als neues Erscheinungsdatum der Oculus Rift für den Endkunden wird nun das erste Quartal 2016 genannt. Bei'm Preis hat man sich aber immernoch nicht festgelegt.

Quelle: http://www.gameswelt.de/oculus-rift/news/dell-alienware-asus-kuendigen-oculus-rift-faehige-fertig-pcs-an,245665

 

Bis dann, RENÉ!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Community,

nun wurde auch ein Preis für die Oculus Rift genannt.

Die VR Brille, die zusammen mit einem X-Box 360 Contoller Im ersten Quartal 2016 zu erwerben sein wird, soll mindestens 300$ kosten. Ein Touchcontroller soll noch im zweiten Quartal 2016 folgen.

Im vorangegangenen Post war ja auch die Rede von dem "Oculus-Ready" Loge welches auf einigen Rechnern von ASUS, Dell und Alienware in Zukunft zu finden sein wird. So soll es aussehen.

image.thumb.jpeg.f1295ac8ba7825c4feeb77e

Quelle: http://www.tomshardware.de/oculus-rift-oculus-ready-vr-brille-virtual-reality,news-253771.html

 

Bis dann, RENÉ!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, wenn das sowas ist wie früher bei den Fernsehern mit 'HD ready', dann kann man die Rechner getrost vergessen :D

Zur Erinnerung: HD ready -> 720p oder weniger

EDIT:

Es kann ja jeder mal nachrechnen ob sein/ihr PC die 2.160 × 1.200 Pixel mit 90 Hz schafft. Das sind die Eckdaten der Brille. Abgesehen davon gibt es viele die sagen, dass man unter 4k für jedes Auge nicht VR anfangen braucht. Da ich so eine Brille noch nie auf hatte kann ich dazu nichts sagen.

Edited by einsteinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.