Zum Inhalt springen

Area-51 ALX Strom auf dem Gehäuse


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Gestern habe ich meinen Area 51 eingeschaltet und bei der Grafikkarte ist der Rauch aufgegangen ,Das Motherboard erkennt keine Festplatten mehr, keine Grafikkarte mehr. Keine beep Töne mehr.

Habe cmos Batterie raus getan Stromlos gemacht. Andere Festplatten, Arbeitsspeicher ,Grafikkarte, gewechselt ohne erfolg und keine beep Töne mehr. Habe dann fest gestellt, daß Strom am Gehäuse ist, habe ein neues PSU und kabelbaum eingebaut auch ohne erfolg (orginal Dell/Alienware). Habe dann Vos angerufen schicken einen Neues Mainboard und PSU aber keine Grafikkarte .Vielleicht weis einer von euch was noch was es noch sein kann. Glaube da ist mehr Kaputt. Das ist der fünfte Garantiearbeit. lol

Gruß Helo

Nvidia GTX 580

PSU 1200 watt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie keine neue Grafikkarte? Denke mal nicht das du Rauchzeichen senden wolltest als dies passierte. Bestehe auf einen Techniker, mit Strom am Gehäuse ist nicht zu spaßen. Da ist bestimmt noch mehr Defekt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Priest ,

Danke für die Antwort hab´s mir gedacht das mehr defekt ist. Was ich testen konnte habe ich gemacht. Techniker kommt. Wenn sie meinen Namen sehen planen sie schon etwas mehr Zeit ein.

Teile nicht lieferbar

Gruß Helo

Bearbeitet von Kral-Agathon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Freundin hatte auch Strom am Notebook und sie hat jedesmal einen Schlag bekommen wenn sie ihn angefasst hat. Es war zwar kein Alienware doch was kaputt war war das Motherboard, das wurde ausgetaucht weil da wohl was mit der Netzverbindung defekt war und danach war das Problem gelöst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte keine Schwarzmalerei betreiben, aber das hört sich sehr nach einem Totalschaden an wenn sich gar nichts mehr tut:(.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Warten was der Techniker sagt. ich vermute es auch

das ist jetzt die 5. Reparatur. Netzteil ,Grafikkarte, Motherboard ,Kabelbaum wurden schon erneuert. Einige Teile wurden mehrmals erneuert.

Teile nicht lieferbar

Gruß Helo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist auch ein bisschen das momentane Wetter. Es ist teilweise sehr warm in den Räumen, die Kühlung ist nicht so gut, da bekommt die Elektronik gerne schonmal dicke Backen. Ein bisschen Staub noch dazu, und schon ist die Sache perfekt. Bei mir hat sich gestern meine fast 10 Jahre alte XBox verabschiedet, irgendwas fing plötzlich an hochzutouren, dann gabs nen Knall mit anschliessender, sehr übel riechender Rauchentwicklung, das wars dann:(. Da brauch ich gar nicht anfangen nachzudenken, ab in die Tonne damit, leider.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 25 Grad habe ich bei mir im Wohnzimmer auch, aus meiner Sicht ist das schon ziemlich warm für die Elektronik, 18-20 Grad Zimmertemparatur sind optimal. Solange das so warm ist werde ich auch nicht viel spielen mit meinem M18x, denn ich möchte schon länger von dem Gerät haben.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ok, wenn dem tatsächlich so ist dann wird es in deinem Fall nicht an zu hoher Temperatur gelegen haben, was ja auch naheliegend ist, da du ja schon sehr oft Defekte hattest.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn du die Möglichkeiten hast ihn in kühler Umgebung aufzustellen ist das natürlich toll, habe ich bei meinen Geräten leider nicht. Einen Überspannungsschutz habe ich allerdings auch.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Jörg, aber da muss ich widersprechen.

Wenn die Hardware keine 25 Grad Raumtemperatur auf Dauer mitmacht, dann ist ganz böse was schief gelaufen.

Das muss die Hardware einfach abkönnen, ansonsten ist das Kühlkonzept völlig falsch. Nicht jeder hat 18 Grad Raumtemperatur.

Das haben ganz sicher die wenigstens hier bei den momentanen Temperaturen und keiner kann dann von uns verlangen das die Geräte im Sommer ausbleiben sollen.

Ich wage sogar zu behaupten, das die Hardware auch 30 Grad Raumtemperator auf Dauer mitmachen sollte.

Dabei drehen die Lüfter natürlich höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg.

Kann nur meinen Computer da aufstellen ,alle meine anderen Geräte stehen bei mir im Wohnzimmer bzw.in zwei anderen Zimmern Meine Laptops werden zusätzlich noch gekühlt. Da ich die da nicht aufstellen kann da ich keine Internetverbindung habe.

Gruß Helo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frozen : Ja natürlich hast du da schon irgendwie recht, NORMALERWEISE sollte es die Hardware abkönnen. Für den Moment kann sie dies auch sicherlich, nur über die Jahre bzw. über einen längeren Zeitraum gesehen könnte ich mir schon vorstellen, dass sich diese "Mehrbelastung" schon auf die Lebensdauer der Komponenten auswirkt.

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag : Man muss natürlich die Geräte im Sommer nicht ganz auslassen, das wäre sicherlich etwas übertrieben. Nur sollte man es evtl. vermeiden, stundenlang die Geräte mit anspruchsvollen Anwendungen und Spielen zu belasten.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier im Sommer leicht an die 30 oder sogar noch mehr. Es ist kaum auszuhalten. Man gut das man bei diesen Wetter auch noch was anderes machen kann, der strand ist gleich um die Ecke:-)

Mein m17r4 hat das alles sehr gut mitgemacht letztes Jahr, außer den Strand natürlich nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.