Zum Inhalt springen

Problem mit statischer Aufladung


Empfohlene Beiträge

ich hab ein wasserbett und wenn man eine weile drin liegt, läd ma sich ja statisch auf. jetzt bekomm ich bei meinem a18 wenn man an den monitor zwischen den spalt tastaur und monitor stromschläge. ich bin es schon gewohnt vn meinen anderen 3 alienwares, weil dort metall verarbeitet ist, ist halt auch beim neuen. wer hat ähnliches erlebt oder weiss abhilfe? notebook steht auf einem rollbaren tisch (Ikea Ablagetisch Malm).

ebenso bekommt man eine gefangen, wenn man das ende des ladegerätsteckers hinkommt oder andere stecker wie usb usw.

Kann ja nur die erdung sein. aber ich hab ja keine lust jedes mal aufzustehen und danach ist es meist für ne weile weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mucki,

vielleicht hilft dir das hier weiter?!

Für eine schmerzfreie Entladung des Körpers können Sie einen metallischen Gegenstand wie beispielsweise einen Schlüssel in die Hand nehmen. Wenn Sie über diesen vermittelnden Gegenstand nun die Heizung berühren, wird Ihr Körper auch ohne schmerzhaften "Schlag" entladen.

Vielleicht steht ja dein Wasserbett in der Nähe einer Heizung, dann könntest du ja mit einem metallischen Gegenstand diese berühren bevor du an deinem notebook arbeitest.

Der komplette Beitrag ist hier zu finden: Den Körper statisch entladen - so geht's

Bis dann, RENÈ!

@911: sehr hilfreich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht aber da ist definitiv etwas nicht in Ordnung. Ich habe einen Teppichboden, lade mich also öfters mal etwas auf. Doch ich habe noch nie einen Schlag von meinem Alien bekommen. Würde er auch nicht wagen, sonst hetze ich ihm meinen VOS Techniker auf den Hals. Die beide mögen sich gar nicht.lol

MFG

PS Versuche mal Guidos Tipplollol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

entschuldigt bitte. War vielleicht nicht sehr hilfreich und nett. Bitte nochmals um Entschuldigung.

Kam gerade von einem Flug zurück , aus Riad in Saudi Arabien , nicht wirklich lustig während des Ramadan nach einer Overnight.

Aber das mit den statischen Aufladungen ist so eine komplizierte Sache ( Flugzeugbetankung während eine Gewitters , etc ).

Ich fand einfach nur die Bezeichnung des Tisches " Ikea Ablagetisch Malm " und die Aussage " ich hab ein wasserbett und wenn man eine weile drin liegt, läd ma sich ja statisch auf " echt klasse.

Bin etwas müde , werde morgen wenn ich die Zeit finde , genaue Anleitungen zur Vermeidung von statischen Aufladungen hier posten.

Gute Nacht

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja dein Wasserbett mit einem Stückchen Draht an einem Heizkörper Erden, nein dies ist kein Witz sondern mein Ernst.

Sorry aber einer muß noch kommen. Den Draht bitte nicht ins Bett stecken, sonst könnte es etwas nass werden.:D ( Sorry de mußte noch sein konnte mich nicht Beherrschen )

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.