Zum Inhalt springen

Aktuelle Kauftipps für Hardware


Empfohlene Beiträge

Hallo,

-

Hier bitte ich einmal diejenigen zu Wort, die Ahnung von derzeitiger Hardware für Notebooks haben. Ich möchte in Erfahrung bringen welches gute/ sehr gute SSD Festplatten und RAm-Bausteine sind und wie teuer diese sind.

-

Ich hätte bei den SSD´s an 256GB gedacht und bei dem RAM an 4 GB bzw 8 GB Bausteine

-

-

Also bitte liebe Community, was sind derzeit gute SSD´s und RAM-Bausteine für Ein Alienwarenotebook?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer gute Erfahrungen mit den Samsung SSDs gemacht.

RAM wird immer gerne Kingston HyperX und Corsair Vengeance mit Kühlkörper genommen. Wobei vermutlich jeder andere RAM genau so gut ist. Einen Performance Unterschied wirst du nicht merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Samsung 840 nur die Pro nehmen, die nicht Pro ist langsamer als die 830er Reihe. :)

Beim Arbeitsspeicher kannst du deine lieblings Marke nehmen, die nehmen sich so gut wie nichts.

Aber marginal nur in den Schreib-Werten. Wem die nicht so wichtig sind, der kann auch die normale Variante nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pro Serie von samsung kostet über 200 Euro, das ist mir leider zu teuer. Was haltet ihr von der EVO Serie? Und bei der Basic Variante ist nur die Schreibgeschwindigkeit langsamer als beid er Pro nicht aber die Lesegeschwindigkeit, die käme dann 150 Euro (250GB)...

-

Und was meint ihr zu Kingston HyperX SSD? Die Masse tendiert ja klar zu Samsung, dafür schonmal danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile gibts die M500 die auch recht günstig ist aber da würde ich eher auf die Samsung Basic zurckgreifen die hat gleiche Daten ist noch etwas Preiswerter und Samsung wird hie rim Forum ja hoch gelobt ;-)

-

-

Aber was meint ihr zu der Samsung EVO Serie weil die habe ich momentan im Blick hat gute Schreibgeschw. und ist Preislich zwischen Pro und Basic ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.