Zum Inhalt springen

Alienware 14 Testberichte


Empfohlene Beiträge

Was ich nach wie vor nicht verstehe: Das AW 14 hat ein riesiges Gehäuse für ein 14" Gerät ... und obwohl es ein Gamig Gerät sein soll, ist nur ein Lüfter vorhanden ... mal ganz ehrlich: Die Kiste wurde von Grund auf neu entwickelt und man hat rein gar nichts gelernt? Mit zwei Lüfern wäre man einerseits auf der sicheren Seite, was die Kühlung betrifft und vor allem wären zwei Lüfter vermutlich deutlich leiser, da sie langsamer laufen könnten ... epic fail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde gesagt (nachdem ich wegen einer künftigen Option der 780er gefragt habe), daß man nix über der 765er verbauen kann ... dazu ist die Stromversorgung in dem Gerät gar nicht ausgelegt und auch die Kühlung ist an der Grenze ... schon darum gibt es keine 4930er CPU ... die hat rund 10 Watt Verlustleistung mehr als die anderen CPUs ... eine 780er oder Titan liegt locker bei 60 Watt extra ... und nicht vergessen: CPU / GPU teilen sich einen Lüfter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

abwarten , es geht ja erst richtig los wenn Schnuffels special Titan ins AW14 eingebaut und verkauft wird. lol

Dann sollten die Lüfterschaufeln aber bitte auch aus Titan sein , bei erforderlichen Drehzahlen von 18000 rpm und aufwärts. lol

Guido

PS: Entschuldigt aber musste nach Schnuffels Ansagen sein und der jetzigen Performance des AW14.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Community,

ich habe heute noch diesen Test hier gefunden.

Meiner Meinung nach wird hier nichts berichtet was wir nicht schon aus anderen Test wussten.

Aber lest bitte selbst.

Test: Alienware 14 | GIZMODO DEGIZMODO DE

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe leider nicht, warum bei allen tests hervorgeht, dass das 14er ein top gaming notebook ist...

ich habe es 1 monat lang getestet, und bin zum entschluss gekommen, dass dieses teil ein hochwertiges mittelklasse notebook ist, das nach 4 jahren entwicklung, trotzdem eine lächerliche kühlung besitzt.

leider harmonieren die komponenten nicht so, wie es sein sollte.. mit der selben haedware hat man bei anderen herstellern leider mehr leistung.

letzten endes ist das aw14 ein schickes portables gerät, mit dem man aktuelle spiele ruckelfrei spielen kann.. die games von morgen wird es nicht auf (hohen - mittleren grafikeinstellungen) unterstützen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.