Zum Inhalt springen

Alienware 18 Testberichte


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe keinen Thread für Tests des AW 18 gefunden.

Falls es doch einen gibt, bitte verschieben.

Hier gibts ´nen neuen Test:

Alienware 18 Notebook: Haswell, GeForce GTX 780M - HotHardware

Ist aber ziemlich schwach.

Keine Messwerte zu Display, Temperatur, GPU- oder CPU-Takt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Komisch, User weltweit sind begeistert, alle Spiele laufen mit optimalen Frames ... wenn dann so ein 'Test' als Begründung genommen wird, etwas nicht zu kaufen, dann stand die Entscheidung vorher fest ... aber das schrieb ich @Hamsterbacke schon vor Monaten ... da brauchte es den Test nicht ... :D

...

Davon abgesehen ist der Test wahrlich nicht schlecht ...

Bearbeitet von Deaktiviert 21.02.15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte bei diesem test auch nicht auslesen, dass bestimmte mängel mit einem bios update behoben wäre...

nur zur info für mich.. welche serienfehler muss ich nach erhalt meines 18ers überprüfen?

wir hatten wlan, display (weisse flecken oder flackern) .. etwas vergessen?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar kein Tester aber ich kann es nicht nachvollziehen. Das 18er ist wirklich ein sehr gutes Notebook. Im laufe der letzten 3-4 Jahre habe ich schon ein paar Notebooks bei mir gehabt. Msi, asus, clevo 3stück, Alienware R4 und eben das alienware18.

Für mich gibt es zur zeit keine andere Alternative. Das 18er hat Leistung pur und ist dabei Super leise, ich brauche nicht einmal eine zusätzliche Kühlung. Die Verarbeitung ist on Top. Mit dem Dellservice ist man gut abgesichert. Von den Technikern will ich jetzt mal nicht sprechen:-) das wird woanders auch besser sein. Mit dem Display kann ich sehr gut leben, auch wenn ich vorher das hochgelobte 3D Display hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei Notebookcheck ist jetzt der Test zum Alienware 18 verfügbar:

Test Alienware 18 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Hier zeigt sich deutlich das bekannte Problem der begrenzten Taktraten der großen Prozessoren im Alienware 18.

Im Multi-CPU-Benchmark taktet der 4930mx nur mit 3,2 Ghz und liegt damit nur auf dem Niveau des kleinen 4700mq. :34:

Das wird klar als Mangel herausgestellt. Ein CPU-Upgrade sei unter diesen Gegebenheiten unsinnig und es wird derzeit höchstens zum 4800mq geraten.

Es zeigte sich übrigens auch bei diesem Testgerät ein Throtteln der Grafikkarten auf 614-666 Mhz unter Volllast.

Gruß

Bearbeitet von Hamsterbacke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

87% und das folgende Fazit:

...

Alienware wird seinem Luxus-Ruf mal wieder gerecht. Der schlicht »18« genannte Nachfolger des M18x R2 beeindruckt nicht nur durch ein edles Design, sondern auch durch eine hervorragende Leistung. An einen SLI-Verbund aus zwei GeForce GTX 780M Karten kann momentan nichts heranreichen. Im Zusammenspiel mit einem Quad-Core-Prozessor und einem Solid State Drive kommt das Notebook auch mit den härtesten Anwendungen zurecht.

...

Ja, wirklich nicht zu empfehlen, Hamsterbacke ... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von nicht zu empfehlen hat er doch gar nichts geschrieben?

...

Na ja, er sucht immer nur die negativen Seiten und schreibt selbst:

...

Damit steht für mich fest, dass ich diese Generation auslasse.

...

Das dürfte mit "nicht zu empfehlen" gleichzusetzen sein.

...

Und auch hier:

...

Hier zeigt sich deutlich das bekannte Problem der begrenzten Taktraten der großen Prozessoren im Alienware 18.

... Es zeigte sich übrigens auch bei diesem Testgerät ein Throtteln der Grafikkarten auf 614-666 Mhz unter Volllast.

...

Dazu im Artikel:

...

Wie viele andere Hersteller achtet Alienware etwas zu sehr auf die Temperaturen und gewährt den Komponenten keinen großen Spielraum. Immerhin legen die Benchmark-Ergebnisse kein »Alltags-Throttling« nahe. Unser Stresstest simuliert ein recht praxisfernes Szenario. Nichtsdestotrotz halten wir die Drosselung für ärgerlich, da subjektiv unnötig.

...

...

Und die Benchmark- bzw. Spielewerte sprechen für sich!

...

Sorry, aber Hamsterbacke geht es immer wieder nur darum, die angeblichen Schwächen zu betonen. Ziemlich durchsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist diese Aussage im Test:

...

Ungewöhnlich ist auch das verwendete Super-PLS-Panel: Farbintensität, Blickwinkel und Kontrast übertreffen so manchen IPS-Kontrahenten.

...

Ähnliches habe ich ja auch schon geschrieben und mir anhören dürfen, daß ich keine Ahnung habe, da IPS Schirme ja deutlich besser seien. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist diese Aussage im Test:

...

Ungewöhnlich ist auch das verwendete Super-PLS-Panel: Farbintensität, Blickwinkel und Kontrast übertreffen so manchen IPS-Kontrahenten.

...

Ähnliches habe ich ja auch schon geschrieben und mir anhören dürfen, daß ich keine Ahnung habe, da IPS Schirme ja deutlich besser seien. ;)

Wer hat das denn behauptet? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Alienware 18 im Test

...

Zitat: Gaming-Notebooks, vor allem die Exemplare mit zwei GPUs sind per se unvernünftig. In unserem Test stellt das Alienware 18 dabei eindrucksvoll unter Beweis, dass auch die 2013er Auflage der Amerikaner ohne Frage der König dieser Unvernunftsmodelle ist.

....

Auf einem gänzlich extremen Niveau liegt natürlich die Gaming-Leistung – Abstriche müssen hier nicht im Geringsten gemacht werden. Sämtliche aktuelle Games können in der FullHD-Auflösung und hohen Settings absolut problemlos gespielt werden.

....

Eine exzellente Leistung liefert aber nicht nur die berechnende Hardware ab, sondern auch das Kühlsystem. Trotz der anspruchsvollen Hardware bleiben alle Komponenten angenehm kühl und der 18-Zöller sogar noch vergleichsweise leise.

...

Abgerundet wird der gute Auftritt von einem hellen und kontrastreichen Display in der FullHD-Auflösung. Dank der PLS-Technik stimmen darüber hinaus auch die Farbdarstellung und die Blickwinkel.

...

Noch Fragen? XD

Bearbeitet von Deaktiviert 21.02.15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht aber auch Folgendes:

"Allerdings muss das Alienware 18 auch Kritik einstecken, denn im direkten Vergleich mit dem Schenker Technologies XMG P723 zieht Alienwares Dickschiff den Kürzeren."

Das Schenker ist mit dem gleichen Prozessor und GPUs in fast allen Benchmarks schneller.

Da sieht man wieder, dass die Komponenten im Alienware nicht die volle Leistung bringen.

Mann kann zwar auch so alles spielen, ist aber trotzdem ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Hamsterbacke, das hatten wir doch schon ... selbst wenn eine Tupperdose in Benchmarks schneller ist:

...

1. Ich kann alles perfekt spielen.

...

2. Mir fliegen nicht die Ohren vom Tupperfön weg.

...

3. Die Verarbeitung ist um Welten besser.

...

4. Das Display ist genial ... und ich liebe 18"!

...

Wer sparen will, super! Nur zu ... und by the way: Eine Corvette ist auch einen Tick schneller als ein Aston Martin ... würde ich nur deswegen einen DB8 gegen eine Corvette tauschen? Niemals ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht aber auch Folgendes:

"Allerdings muss das Alienware 18 auch Kritik einstecken, denn im direkten Vergleich mit dem Schenker Technologies XMG P723 zieht Alienwares Dickschiff den Kürzeren."

Das Schenker ist mit dem gleichen Prozessor und GPUs in fast allen Benchmarks schneller.

Da sieht man wieder, dass die Komponenten im Alienware nicht die volle Leistung bringen.

Mann kann zwar auch so alles spielen, ist aber trotzdem ärgerlich.

Aber die Dinger sehen scheiße aus... Da verzichte ich lieber auf ein paar Pkt. in Benchmarks. Spiele laufen nämlich wirklich alle wunderbar. Und so schön leise, das es fast nicht auszuhalten ist.

@ mythbuster keine fragen mehr. Das war mir aber auch schon vorher bewusst :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.