Zum Inhalt springen

Steam & Splinter Cell Conviction


Helvete

Empfohlene Beiträge

Wie ich bereits in einem anderen Thread erwähnt habe, habe ich meine Festplatte mit Windows formatiert.

Nun habe ich folgendes Problem mit Steam und dem erwähnten Spiel.

Wenn ich in der Steam Bobliothek auf Spiel starten klicke passiert einfach gar nichts. Ich habe vieles schon versucht, Neuinstallation, Windows updates, (Grafikkarte kann ich leider nicht updaten) etc.

Kann mir jemand helfen oder hat jemand ein ähnliches Problem?

Gruss & Dank

Helvete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helvete,

hast du denn VOR deiner Neuinstallation dein Spiel bzw. die Spieldateien ordnungsgemäß über die Steam-Software gesichert bzw. sichern lassen, und hast diese dann NACH der Neuinstallation über die Steam-Software wieder importiert?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helvete,

hast du denn VOR deiner Neuinstallation dein Spiel bzw. die Spieldateien ordnungsgemäß über die Steam-Software gesichert bzw. sichern lassen, und hast diese dann NACH der Neuinstallation über die Steam-Software wieder importiert?

Gruß

Jörg

Hallo Jörg

Danke für die Antwort. Speziell etwas gesichert habe ich nicht. Ich habe einfach Steam neu installiert, mich mit meinem Account eingeloggt und das Spiel wieder heruntergeladen. Sollte doch so funktionieren!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, die Option des Downloads gibt es natürlich auch, sofern du eine schnelle Internet-Verbindung hast ist das auch nicht schlecht. Ich habe es bei mir jedoch auf dem oben beschriebenen Weg gemacht. Spieldateien gesichert und anschliessend wieder importiert. Mann muss danach natürlich einmal kurz online gehen damit das Spiel freigeschaltet wird. So hat das bei meinem Spiel(Aliens vs. Predator) anstandslos und ohne zu Mucken funktioniert. Du musst mal schauen ob er nicht evtl. irgendwelche Updates runterlädt, denn währenddessen startet das Spiel ebenfalls nicht.

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Frage : Funktionieren denn auf deinem neu installierten System alle NICHT-Steam Spiele, oder gibt es hier auch Probleme ? Dein Windows sollte natürlich in Ordnung sein, das ist Grundvoraussetzung.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, die Option des Downloads gibt es natürlich auch, sofern du eine schnelle Internet-Verbindung hast ist das auch nicht schlecht. Ich habe es bei mir jedoch auf dem oben beschriebenen Weg gemacht. Spieldateien gesichert und anschliessend wieder importiert. Mann muss danach natürlich einmal kurz online gehen damit das Spiel freigeschaltet wird. So hat das bei meinem Spiel(Aliens vs. Predator) anstandslos und ohne zu Mucken funktioniert. Du musst mal schauen ob er nicht evtl. irgendwelche Updates runterlädt, denn währenddessen startet das Spiel ebenfalls nicht.

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Frage : Funktionieren denn auf deinem neu installierten System alle NICHT-Steam Spiele, oder gibt es hier auch Probleme ? Dein Windows sollte natürlich in Ordnung sein, das ist Grundvoraussetzung.

Gruß

Jörg

Ich glaube nicht, dass er irgendwelche Updates am installieren ist, aber ich werde mal darauf achten.

Andere Steam-Spiele habe ich noch nicht versucht. Und so wie das jetzt läuft werde ich auch niewieder eins von dort kaufen.

Helvete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte aber nicht andere Steam Spiele, sondern NICHT-Steam Spiele !!!!

Gruß

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Wie schaut es denn aus, du sagst du hättest das Spiel gedownloaded. Hattest du denn das Spiel ursprünglich auch online über Steam gekauft, oder hattest du das Spiel ursprünglich per DVD installiert? es könnte evtl. sein dass dein Schlüssel Probleme macht, denke aber mal dann würdest du eine dementsprechende Meldung bekommen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.