Zum Inhalt springen

Bluray nachrüsten


Empfohlene Beiträge

Hallo,wollte hier mal die Profi´s im Forum Fragen ob es möglich ist im M17xR4 ein Bluray Laufwerk nachzurüsten?Muss nicht unbedingt ein Writer sein,lesen würde mir reichen! Würde der hier gehen--->Slot-in Panasonic UJ265 Blu-Ray Laufwerk f. Dell Alienware M15x M17x M18x intern | eBay

Da steht nämlich bloß bis zum R3. Oder könnt Ihr was empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sollte Dell erfahren, dass mehr als die Serviceklappe geöffnet wurde erlischt die Garantie. Bei sachgemäßem Einbau ist jedoch die Wahrscheinlichkeit gering, dass sie Wind davon bekommen.

Wie Priest schon schrieb sind die SlimLine-Laufwerke inzwischen weitesgehend standartisiert. Dell hält sich erfreulicherweise, auch was die Bauhöhe anbelangt, an das Maß 12,7*128*129mm. Somit lassen sich die SlotIn-Laufwerke im SlimeLine-Format beliebig austauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann erlischt nur durch das Öffnen die Garantie? Wäre mir neu.

HDD umbau ist doch auch ohne Probleme und Verlust möglich. Beim neuen sind das ja auch nur 2 Schrauben, damit man z.B. die Lüfter reinigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl die Festplatte als auch die Lüfter sind durch die geöffnete Serviceklappe erreichbar. Wenn du jedoch das Gehäuse selbst öffnest erlischt die Garantie. Der Tausch des optischen Laufwerks ist mit einiger Schrauberei verbunden und du musst einiges mehr als die Serviceklappe entfernen. Wenn das jemand nicht glauben sollte steht es jedem frei beim nächsten Garantiefall anzugeben, dass das Gehäuse durch nicht authorisiertes Personal geöffnet wurde. Auf den Bericht freue ich mich schon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.