Zum Inhalt springen

Lenkrad für den PC


Rene

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

also, mein Sohn ist nun schon seit einigen Jahren Autorennspielbegeistert.

Er spielt mit Vorliebe die Need for Speed Reihe, Test Drive Unlimited und so was.

Nun möchte er gerne ein Lenkrad für den PC haben. Ausgesucht wurden hier zwei Modelle.:

http://gaming.logitech.com/de-de/product/g27-racing-wheel

oder:

Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel EU

Meine Frage an euch ist, ob jemand schon Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht hat!?

Ich bin natürlich auch offen für andere, gleichwertige Vorschläge. Das Preislimit liegt aber bei 300 -350€. Das Profizeugs für 1000€ und mehr ist also nichts für mich!

Vielen Dank schon mal.

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Antwort!

Ich dachte schon, niemand hat hier Erfahrungen mit den Teilen gemacht! ;-)

Ja, die optischen Eigenschaften des Porschelenkrads sprechen schon für sich.

Auch mein Sohn hat sich ja eigentlich schon aus diesen Gründen für das Teil entschieden. Es ist zwar auch ca 50€ teurer (mit Pedalen) als das G27, aber man gönnt sich ja sonst auch alles. ;-)

Auch das Händling soll dem des G27 in nichts nachstehen (hab ich irgendwo gelesen)!?

Na mal schauen, vielleicht schreibt ja noch jemand hier!

Bis dann, RENÉ!

Sent from my iPhone V using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ich glaub trotzdem nicht das das Logitech dem Fanatec nahekommt. Fanatec hat einen Hochwertigen Motor eingebaut der das Fahrgefühl deutlich auf ein anderes Niveau hebt.Habe schon mehrere Lenkräder getestet zwar nicht sooo viele aber genug :D

Hab das Lenkrad übrigens in Grand Turismo 5 getestet ;)

Werfe mal das http://eu.fanatec.com/RacingWheels/BMW%20M3%20GT2%20rim%20for%20ClubSport%20Wheel%20EU

ins Rennen. War selber drauf und dran das mir zu holen. (Ebenfals von Fanatec)

Bearbeitet von MBKing1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, das ist auch sicher sehr gut.

Aber, da steht auch unter • Hinweis

"Zur Inbetriebnahme des BMW M3 GT2 Rims ist zwingend die ClubSport Wheel Base erforderlich"

Diese Base kostet allerdings mindestens 449,95€, was dann doch zu viel des Guten ist!

Bis dann, RENÉ!

Sent from my iPhone V using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Exemplar von Logitech fehlen mir leider jegliche Erfahrungswerte. Das Porschelenkrad von Fanatec durfte ich hingegen schon intensiv bei einem Bekannten nutzen. Ich war durchaus beeindruckt was die Verarbeitung und den Liefermfang (Pedale inklusiveKupplung, manueller Schaltknauf) betrifft. So hätte ich nicht damit gerechnet, dass ein Lenkrad, welches preislich deutlich unter seinem Originalvorbild liegt, sich so ähnlich anfühlen kann. Dies gilt auch für die Materialwahl. Das Alcantara fühlt sich hier auch wirklich wie Leder an und nicht wie bei einigen anderen wie Fensterleder. Vom gefühlten Gewicht beim Lenken und der Haptik her ist es tatsächlich ein Porsche.

Die Schwachstellen sind lediglich die etwas unsaubere Nullposition des Lenkrades (wenn man loslässt findet es den genauen Mittelpunkt nicht immer exakt selbsttätig) und der doch recht starke ForceFeedback. Gut, jetzt könnte man anführen, dass die meisten Porsche, gerade ältere und GT Modelle, auch nicht gerade vorsichtig mit den Handgelenken der Piloten umgehen und ein starker ForceFeedback somit wünschenswert ist. Dennoch könnte der dafür verwende Elektromotor etwas dezenter einsetzen.

Insgesamt war ich jedoch sehr von dem Lenkrad begeistert. Wenn ich ein Renpielenthusiast wäre würde ich es mir wahrscheinlich zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey luzipha,

danke für deinen Bericht!

Auch deine Aussagen decken sich mit denen, die viel zu lesen sind.

Scheint ja wirklich ein gutes Gerät zu sein!

Nun gut, sobald es wieder verfügbar ist, werde ich es sicher bestellen.

Mein Sohn hat sich ja eh schon entschieden und nem 16,5jährigen etwas auszureden was er gut findet, ist fast unmöglich, auch wenn ich hier als Hauptsponsor auftrete! ;-)

Falls sich noch wer dafür interessiert, hier ist noch ein ausführlicher Test.

http://www.lenkradcontroller.org/fanatec-porsche-911-gt3-rs-v2-wheel-testbericht

Bis dann, RENÉ!

Sent from my iPhone V using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.