Zum Inhalt springen

M17 R3 neu aufgesetzt mit mitgelieferter Disk Treiberprobleme


Hilfee4

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Forummitglieder,

Habe so eben eine extreme Dummheit gemacht. Mein Allienware M17xR3 ist über die 2 Jahre extrem langsam geworden und ich habe ihn nie davor neu aufgesetzt.

Jetzt dachte ich mir heute das es mal langsam Zeit wird und habe in der Verpackung die Disk "AlienwareMicrosoft Windows 7 Home Premium SP1 64 Bit" gefunden und eingelegt.

Jetzt sind zwar alle Daten/Viren/Programme weg so wie ich es wollte aber das System ist so ziemlich auf einem Nullstand. Mir fehlen schätze ich ettliche Treiber etc. Nichtmal die Bildschirmauflösung Full HD kann ich anwählen sondern maximal 1280x1024? Internet geht weder über Lan noch WLAN da mir ebenfalls wahrscheinlich ein Treiber fehlt, somit wird es natürlich schwer Treiber per USB zu übertragen da der USB ebenfalls NICHT gelesen wird. Schätze ich sitze da in der Falle.

Weiß jemand von euch was ich tun kann?

Disks die ebenfalls noch in der Packung waren : Alienware M17xR3 Resource DVD (habe ich bereits eingelegt und gemacht was ich konnte änderte aber nichts

Bitte um Hilfe vielen Dank und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilfe,

erstmal danke für dein Schreiben und deine Ehrlichkeit. Wenn du das Image deines original Werks-Windows noch auf der Festplatte hast, dann brauchst du gar nichts neu installieren, was ich dir auch nicht empfehlen würde, da du nur wenig bis gar keine Kenntnisse zu haben scheinst. Dies ist aber keine Schande, dafür braucht man sich nicht zu schämen. Hast du dieses Image noch auf der Festplatte, oder hast du diese komplett gelöscht?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilfe,

erstmal danke für dein Schreiben und deine Ehrlichkeit. Wenn du das Image deines original Werks-Windows noch auf der Festplatte hast, dann brauchst du gar nichts neu installieren, was ich dir auch nicht empfehlen würde, da du nur wenig bis gar keine Kenntnisse zu haben scheinst. Dies ist aber keine Schande, dafür braucht man sich nicht zu schämen. Hast du dieses Image noch auf der Festplatte, oder hast du diese komplett gelöscht?

Gruß

Jörg

Hi Jörg, habe es mit dem Treiberlink (http://www.dell.com/support/drivers/de/de/2/Product/alienware-m17x-r3)

fast wieder alles herrichten können und läuft auch stabil, habe dazu die Anleitung vom Forum benutzt in welcher Reihenfolge man die Treiber installieren soll.

Jedoch fehlen mir anscheinend noch 4 essenzielle Treiber die ich nicht finden kann.

Directupload.net - cu3yswzb.png

Kann mir da einer Helfen?

Vorallem merke ich das wenn ich ins Teamspeak will, da wird mein Headset (obwohlich die Software installiert habe) nicht erkannt und die Quali ist auch weit von gut.

Danke für die schnellen antworten!

Gruß

Bearbeitet von Hilfee4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilfe,

bevor man zusätzliche Software installiert, sollte Windows schon mit allen Treibern vollständig installiert sein. Dies ist aber, laut deiner eigenen Aussage, nicht der Fall. Von daher sind Probleme eigentlich vorprogrammiert. Nun weiß ich natürlich nicht woher du die Treiber hast, die du bisher installiert hast, und welche das genau sind. Wenn du mir diese nennen könntest und deine verbaute Hardware im Gerät wäre uns hier im Forum schon ein gutes Stück weitergeholfen. Eine Hilfe kann auch der Blick in den Gerätemanager sein.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Habe alle Treiber die hier aufgeführt worden sind nach der Reihenfolge installiert, da gab es auch keine Probleme eigentlich.

http://www.aw-community.com/forum/f32/clean-installation-beim-m17x-r3-durchf%FChren-780.html

Treiber und Downloads | Dell Deutschland <-- Treiber

In meinem Gerät ist folgendes verbaut :

Windows 7 Home Premium 64 bit (SP1)

Prozessor : Intel Core i7-2670QM CPU @2.20 GHz 2.20 GHz

Installierter Arbeitsspeicher : 8.00 GB

Grafikkarte : NVidia GeForce GTX 560M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Priest,

also hier sind definitiv Fehler bei der Installation gemacht worden, das steht fest. Es wäre ja nicht das erste mal hier im Forum.

@Hilfe : Mal vorweg eine Frage : Wie schaut das bei dir bzw. beim M17X R3 bezüglich der Grafik-Umschaltung aus? Geht das automatisch oder musst du manuell umschalten mit anschliessendem Neustart? Dies wäre wichtig zu wissen für eine korrekte Installation. Dann wäre es äusserst wichtig zu wissen welche funktionierende Command Center-Version als letztes installiert war, bevor du dein Windows neu gemacht hast. Ich werde dann versuchen dir zu helfen. Rechne mit etwas Zeit, Arbeit, und dass du evtl. öfters neu installieren musst. Das sollte es dir wert sein. Leider sind deine Hardware-Angaben etwas unvollständig. Du hast zb. auch einen Kartenleser !!! Hast du ein 3D-Display? Ich müsste schon genau wissen was verbaut ist in deinem Gerät, sonst kann ich die notwendigen Treiber mit der richtigen Reihenfolge nicht zusammenstellen.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat gemäß Forenregeln §14 entfernt!

Hi, Das mit der Grafik Umschaltung scheint automatisch zu gehen.

Ja ich habe ein 3d fähigen Display.

Hier mal meinen kompletten Manager, hoffe so kann man alles nachvollziehen :)

Directupload.net - tmv5sqx4.png

Directupload.net - g2bdc45u.png

Directupload.net - q3rmlg9q.png

Danke im Voraus

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.