Zum Inhalt springen

Bild über HDMI zu grell


VeNoM

Empfohlene Beiträge

Ich habe das problem, das wenn ich meinen Alien via HDMI an mein externes Display anschließe, das Bild total grell ist, als würde die Helligkeit viel zuweit hochgedreht sein (Der Desktop der normal dran ist passt perfekt vom Bild).

Natürlich habe ich schon einiges versucht an einstellungen, Kontrast und Helligkeit runtergedreht, die Farben geändert, auch in der Nvidia software aber nutzlos, dieser milchige Schleier bleibt einfach vorhanden, egal was ich einzustellen versuche :(

Hatte das problem schonmal jemand, oder geht das nur mir so?! Ansich würde ich nämlich gerne öfter mal das Notebook an den 24zoll hängen weils einfach mehr Leistung als mein derzeitiger Desktop hat, aber mit diesem Schleier ist das wahrlich nervig auf dauer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe nunmal alles durchgetestet, es passt alles, ausser wenn ich eben das Notebook an mein Display anschließe, wo ich normal den Desktop habe, hier ist das Bild dann leider zu Hell, als würde der Schwarzwert einfach nicht passen, am Display selbst habe ich aber keine einstellmöglichkeit für den Schwarzwert entdeckt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun passt das Bild, jedoch bin ich jetzt total verwirrt.

Nachdem ich in den Nvidia Treibereinstellungen mal etwas herumprobiert habe und bei "Digitales Farbformat" von RGB auf yCbCr444 umgeschaltet habe, passt der Schwarzwert nun 100%

Ist diese Einstellung nicht eigentlich für Farbenblinde?! An den Farben hat es jedenfalls nichts geändert, lediglich der Schwarzwert ist nun korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.