Zum Inhalt springen

Neue Konsolengeneration


VeNoM

Empfohlene Beiträge

Zuerst, bitte BITTE keine Streiterei welche der neuen Konsolen die bessere ist, da ich diese Art von Diskussionen eher witzlos finde (man liest es dutzendweise in Kommentaren).

Mich würde einfach interessieren, wer holt sich eine der neuen Konsolen und welche?

Ich selbst Tendiere z.B. zur PS4 da mir dortige Exklusivtitel mehr zusagen, vorallem wenn ein The last of us 2 kommen sollte (soweit bekannt ist es geplant), eben KZ Shadowfall etc. ist für mich momentan das interessantere.

Teils macht mich jedoch die TV Funktion der XBox One etwas harrsch :) sie wäre ne nette Sache, wenn man sie im Wohnzimmer hat.

Ich habe gelesen sie soll nur mit nem extra Receiver und HDMI ausgang gehen (Das es im deutschen Fernsehen noch nicht funktioniert, soll angeblich nachgepatcht werden). Was ich daran jedoch störend finde, weshalb man das ganze über HDMI geregelt hat und nicht einen Sat eingang oder Kabel eingang verbaut hat. Jedes moderne TV Gerät hat einen Receiver mittlerweilen integriert, man müsste sich nun unnütz eine Set Top Box holen, damit man die XBox Funktion überhaupt anständig nutzen kann. Hat da eventuell jemand was gehört, das man das auch irgendwie anders regeln kann?

Würde das TV Zeugs ohne zusätzliche Set Top Box gehen, würde ich mir glatt die XBox One holen, wenn dies nicht möglich sein wird, dann greife ich lieber zur PS4 (Bisher hatte ich nur Playstations hier Xbox mehr beim ein oder anderen Freund gezockt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir definitiv die ps4..

sony hat sich meiner meinung nach mehr ins zeug gelegt mit der überarbeitung des controllers und den neuen features. einem freund via stream beim zocken zuschauen obwohl ich das spiel nicht besitze, und gleichzeitig mit anderen freunden im party voice chat labern ist nur eine der vielen neuerungen :) .

das design ist angenehm futuristisch und die ps4 ist wesentlich kleiner als die xbox one.

xbox hat mich nur mit tv tv tv tv überzeugt.. sonstige neuerungen sind nicht stark zu erkennen.

exclusivtitel sind bei sony auch interessanter.. ausser titanfall :(

ich habe meine vorbestellung gecancelt, da einige modelle einen "blue light of death" oder so bekommen.

ausserdem sind derzeit noch nicht so viele ps4 titel auf dem markt, dass sich das risiko auszahlt :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am interessantesten wird denke ich auch Destiny auf der Ps4, ist ja von den ursprünglichen machern von Halo welche 2007 Microsoft verlassen haben. Die Ps4 gefällt mit optisch auch besser dafür ist aber die Xbox dank ihrer größe um einiges leiser wobei das bei mir noch nie ein kriterium war.

Warten werden ich auch erstmal zwei wochen mindestens, falls nich mehr probleme auftreten bis dahin kann ich AC4 auf der Ps3 in ruhe zuende spielen.

Mängel haben übrigends bisher beide Konsolen, während eine kleine Stückzahl bei der Ps4 mit dem Blue light of Death abgeben muss (was ja wohl sabotage war oder als diese gelten soll siehe Foxcom), hat die Xbox defekte Blu-Ray laufwerke oder auch totalausfälle. Hier schenken sich also beide Konsolen nichts bisher und es war abr auch abzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Community,

im nachfolgendem Bericht könnt ihr euch mal ein Video anschauen, in dem die PS4 und die Xbox One gezeigt beziehungsweise verglichen werden.

Es wird im Video auf optische Eigenschaften, Anschlüsse und auf die Controller beider Konsolen eingegangen.

PS4 und Xbox One: Controller, Hardware, Größe, Gewicht - Unser Vergleichsvideo

Bis dann, RENÈ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe bei der PS3 als blurayplayer und für god of war und co, alle neuen Spiele werd ich am PC erleben.

Die Generation empfinde ich als unbrauchbar, massive Probleme wie Laufwerk bei xbox, online bindung und probleme. Abo kostet nochmal extra, games mit über 60€ noch unverschämter als am PC.

BSP BF4: Xbox rendert auf 720P, PS4 auf 900P, dann wird aufskaliert auf 1080. Geworben wird mit 4k ready, ne Auflösung die ne GTX 780 sli bedienen kann. -das werbeversprechen ist ne frechheit, und das schon vor release -was machen games dann in 5 Jahren?

Zudem sehe ich da konstruktionsbedingt Hitzeschäden in spätestens 6-10 Monaten, die Dinger werden reihenweise ausfallen.

Also für mich Grund genug n paar € mehr in ne gute Graka zu stecken und am PC bequem mit Maus und Tastatur zu zocken.

Spannend wird der Steam controller, der wird das Feld wohl nochmal zu gunsten des PCs aufräumen, auf den freue ich mich schon.

Zusammenfassendes gif:

http://i2.kym-cdn.com/news_feeds/icons/original/000/011/206/one4u.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon klar Crimson4u, allerdings gibt es bei beiden Konsolen keine Onlinebindung mehr, ausser zu willst eben Multiplayer zocken, wobei hier die PS4 varianten noch die billigere alternative ist.

Allerdings gibt es halt schlichtweg spiele die extrem gut sind, welche ich z.B. definitiv spielen möchte und dich auch nicht auf PC erscheinen, weshalb ich grunsätzlich immer ne aktuelle Konsole im Wohnzimmer stehen habe. Manche Game lassen sich zudem auch noch einfach besser auf der Konsole zocken, weil sie eben fürs Gamepad gemacht sind (Shoote natürlich grundsätzlich lieber am PC sofern vorhanden). Sicherlich kann man auch ein Gamepad am PC anschließen, dann kommt aber noch der Faktor hinzu das ich nicht jedesmal die Gurke ins Wohzimmer schleifen möchte, um dort auf dem entsprechenden TV zu schaun und gleichzeitig einen wunderbaren Sound über die Anlage zu haben. Zumal ich persönlich die Preise der Grafikkarten heutzutage mehr als nur unverschämt finde.

Die PS4 macht übrigends in vielen spielen richtige 1080er Auflösung nativ und nicht Skaliert, wo es bei der XBox schon etwas anders aussieht. Das Wiederum finde ich wirklich sehr schade, das man dieses Problem noch immer nicht in den griff bekommen hat.

Über 4k Auflösungen denke ich noch garnicht erst nach, bis diese sich wie FullHD etabliert haben werden noch einige Jahre vergehen und bis dahin bekomme ich selbst PC Hardware, welche diese unterstütz, ohne auch nur ansastzweise zu ruckeln, buchstäblich nachgeschmissen.

Momentan tendiere ich selbst jedoch lieber zur PS4, hat einfach für mich das bessere Gesamtpaket, zumal diese auch jetzt schon 3D Blu-Rays abspielt, die XBox leider noch nicht und das dortige TV vergnügen scheint in Deutschland bisher eh absoluter mist zu sein, wenn ich mir die Berichte so durchlesen, zumal ich einen entsprechendne Sat und/oder Kabel anschluß besser gefunden hätte, als die Lösung mit zusätzlicher Set Top Box und HDMI anschluß, hier steht ein Kasten zusätzlich herum, den es eigentlich nicht bräuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geplant ganz klar PS4

Weil (meine Meinung):

Günstiger,Kleiner und die Spiele unter anderem auch die Exclusiv-Titel waren nach meiner Meinung schon bei der PS3 immer Welten der Xbox 360 voraus. Kinect ist zwar auch wieder ein Vorteil für die Xbox allerdings finde ich Kincet nicht wirklich ein Must-Have. Über die Grafik kann ich nichts sagen denn die beiden Konsolen tuen sich da nicht viel zumindest nicht im für das Auge sichtbaren Bereicht.

Bearbeitet von MBKing1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, finde auch, dass beide Konsolen vor und Nachteile haben. Ich habe mir die PS4 geholt, da ich schon immer ein PS Fan war und mit dieser Konsole (also mit der PS1 und 2) gewisserweise aufgewachsen bin. Mein Freund war schon immer Xbox Fan, hat sich also gleich zum Verkaufsstart die Xbox One geholt. Zusammen wollen wir jetzt einige Games testen und dabei zum Spaß einen "PS4 vs XBox One" Blog erstellen. Stehen allerdings noch am Anfang des Projektes und sind gerade mit der Domain Abfrage beschäftigt. Denke aber auch, dass man nicht wirklich sagen kann welche Konsole besser ist und das soll auch nicht Sinn und Zweck des Blogs sein. Sowohl PlayStation wie auch Xbox haben ganz eigene Vorzüge und Reize.

Gruß

bazillo

Bearbeitet von bazillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mal ganz ehrlich was interessiert mich das was ich für ne Konsole habe das einzigste was mich interessiert sind die spiele

und da ich gerne bf Forza und Titanfall spiele hat sich die frage eh schon erübrigt

und so würde ich euch empfehlen die Konsole zu kaufen und nicht welche besser oder wie auch immer ist :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, was Microsoft ursprünglich für eine Liveüberwachung, Werbe- und Online-zwang mit der one vor hatte, Wiederverkaufsverbot, Regiolock,

unterschiedliche Streampreise je nach Anzahl der Mitseher (ok, das war nie offiziell, man hat nur das Patent auf so ein Feature registrieren lassen)…

Und wie hat man das ganze Onlinegedöns verteidigt & zum ultimativen und gefordertem! Feature erklärt…

Und sich dann aber mit vollgelullter Latexhose als der große Kundenversteher hinstellt und mal schön schnell gleich das volle! Programm wieder rausschmeißt…

Von daher ist dieser Verein für mich sowieso nur noch mal richtig versaut im Hauptquartier, Produkt hin oder her.

.

Ich will Sony damit jetzt nicht zum Konsolengott erklären, dafür fand ich mich bei der PS3 mit der „Spielstandkopie nur für Plusmitglieder“ auch verraten genug,

ebenso dass man jetzt für den MP bei der PS4 zahlen muss und die den angekündigten und bis zum US Release noch überall aufgelisteten Multi-AV still und leise gestrichen haben,

und die PS4 auch weiterhin keine externen NTFS Speicher, oder quasi überhaupt noch einen externen Speicher unterstützt,

aber was MS da abgezogen hat, reicht mir allein moralisch vollkommen, um erst mal jeden anderen Schrott vorzuziehen.

.

Aber wer fragt im Puff schon nach Moral oder dem Alter, wenn alles so schön und prächtig und eben da ist. :83::D:(

.

Wer wirklich nur Wert auf die Spiele selbst legt, hat früher oder später eh mal alle Konsolen im Bett, ähm im Schrank natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.