Zum Inhalt springen

Alternativer Mediaplayer


davader

Empfohlene Beiträge

Ich benutze jetzt schon seit vielen Jahren MediaMonkey, stets in der neusten Version.

Eine sehr mächtige Software, die dank Plugin-Unterstützung unzählige Anpassungen erlaubt und damit die für einen selbst die bestmögliche Übersichtlichkeit ermöglicht.

Die Verwendung sehr großer Archive läuft absolut flüssig von der Hand. Wo andere Mediaplayer bei 10.000 Titeln in der Datenbank bereits in die Knie gehen, flutscht Mediamonkey in Echtzeit durch die Einträge.

UPnP und DLNA sind von Haus aus mit an Board und versorgen den modernen Haushalt mit der kompletten Musikbibliothek.

Für meine Anforderungen ist MediaMonkey der mit Abstand beste Player, der mich keinen einzigen Tag im Stich lässt ;)

Viele schwören ja auf MusicBee und Foobar2000, aber damit bin überhaupt nicht warm geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Handy nicht, da habe ich nur ne MediaMonkey Fernbedienung-App installiert.

Aber auf meinem Win 8 Tab hab ich es als Metro App eingerichtet und nutze es so meistens im Sommer wenn ich im Garten sitze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren ob eine Art Synchronisation vorhanden ist. Ich habe z.B. keine Lust auf meinem Handy Wiedergabelisten zu erstellen, das ist mir zu Fummelig ^^. Am Besten fände ich es, Wiedergabeliste auf den PC erstellen, Handy per USB anschließen einen Knopf drücken und ich habe alles genau wie auf dem PC ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Synchronisieren ist überhaupt kein Problem.

Entweder via Wlan oder oder USB.

Die Auto-Synchronisation lässt sich zudem so einstellen, dass sobald es Änderungen in einem festgelegtem Kriterium (z.B. 5 Sterne Bewertung oder halt von dir erstellte Wiedergabelisten) gibt, MediaMonkey das Device (egal ob Handy, MP3 Player, Tablet oder USB-Stick) entsprechend synchronisiert, direkt nachdem dieses mit dem PC verbunden wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt mal den MediaMonkey angeschaut aber so richtig begeistert bin ich nicht,

Hab meine Musiksammlung einlesen lassen also so ca.4000 Alben mit etwa keine ahnung 80000 Songs.

Beim einlesen kommt keine Rückmeldung und wenn´s dann doch irgend wann eingelesen ist und ich alles in eine Playlist geben möchte

fängt er wieder mit einlesen an. Von wegen Echtzeit und so?? Wenn ich den Monkey dann Öffne und die Playlist öffne liest er wieder alles ein das

dauert ewig.

Mach ich was falsch oder ist das Progi überfordert?

davader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haut definitiv was nicht hin. Einmal in der Datenbank eingelesen, kannst du mit der Sammlung machen was du willst, ohne neues einlesen.

Wie bindest du die Songs denn ein? Unter Optionen Archivverzeichnis angegeben und "stets überwachen" aktiv?

Ich habe zum Beispiel eine eigene Festplattenpartition nur für Musik und habe entsprechend nur diese Partition angegeben.

Selbst wenn du 100000+ Songs hättest, dürftest du das Datenbanksystem nicht überfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK hab jetzt den Hacken bei stets überwachen mal dazu gemacht mal schaun was jetzt passiert.

Er liest gerade wieder neu ein.

davader

PS: Kannst du mir vielleicht mal genau erklären wie das mit den Playlisten funktioniert und wie ich eine m3u Liste vom

Winamp in den Monkey bekomme.

Danke

Bearbeitet von davader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich arbeite sehr selten mit externen Playlisten, aber ich meine das MediaMonkey Playlisten genau so behandelt wie Audiofiles.

D.h. sobald eine Playlistdatei im angegebenen Archivverzeichnis liegt, wird diese automatisch mit aufgenommen.

Erkannte Playlisten solltest du dann in der Navigation auf der linken Seite aufrufen können.

post-1-14366124850905_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab´s jetzt endlich geschafft meine Playlisten von Winamp in den Monkey zu bekommen.

Das mit dem einlesen hat sich auch beruhigt.

Wenn du mir jetzt bitte noch erklären könntest wie man eine bestehende Playlist erweitert also Alben oder Songs hinzufügt

wäre ich dir sehr Dankbar. Ansonsten läuft jetzt der Monkey mal schaun ob ich mich umgewöhnen kann.:cool:

An dieser Stelle noch mal Danke für die Hilfe.

davader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo nochmal Danke langsam kom ich klar mit dem Monkey

- - - Aktualisiert - - -

Also der Monkey gefällt mir immer besser. Welche Erweiterungen habt ihr im Monkey bzw. welche machen Sinn?

Skins hab ich schon gefunden aber vielleicht hat einer einen Skin der so oder ähnlich aussieht wie der Big Bento bei Winamp??

Danke

davader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.