Zum Inhalt springen

Display-Fehler


Bow

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich hab mein Alienware M17xR3 jetzt schon über 2 Jahre. Mit Ausnahme des Respawn, das ich bis heute nicht richtig ans Laufen bekommen habe, läuft das Laptop super. Ich nutze das vorwiegend zur Grafikbearbeitung mit Photoshop und 4 weiteren angeschlossenen Screens.

 

Vor einigen Tagen habe ich auf meinen Fotos im unteren Bereich einen hellen Streifen entdeckt und schon befürchtet, dass meine Kamera einen Fehler hat. Aber auf den anderen Screens war der Streifen auf den Fotos nicht zu sehen und somit war klar: das Display hat wohl einen Fehler.

 

Aber welchen? Der Streifen ist auf dem schwarzen Hintergrund des Alienware Hintergrundbildes nicht zu sehen. Taucht nur dann auf, wenn die Farbe an der Stelle wechselt. Ein abfotografiertes Bild davon im Anhang.

 

Kann mir da jemand mit "augenscheinlicher" Draufsicht sagen, was das sein könnte und vllt sogar, was am besten zu tun wäre?

 

Vielen Dank schon mal...

post-4820-14366125113882_thumb.jpg

Bearbeitet von Rene
Thementitel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bow,

leider kann man nicht erkennen wie du das Foto darstellst. Könnte es nicht sein dass es sich hier um deine Taskleiste handelt, die du auf "automatisch ausblenden" gestellt hast?

Nachtrag : Ah ok sorry, habe nicht richtig gelesen. Du meinst den etwas helleren Streifen.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Habe eben mit dem - sehr freundlichen und hilfsbereiten - Dell Technik-Support 30 Minuten telefoniert, obwohl mein Vertrag vor 3 Monaten ausgelaufen ist und ich das Gerät eigentlich bei notebooksbilliger gekauft hatte.

Markant: wenn man bei Drücken des Einschalt-Knopfes die 'D'-Taste gedrückt hält, wird das Display geprüft. Dabei taucht der Fehler nicht auf! Hmmm... Anschließend Akku und Netzkabel entfernt und dann Einschaltknopf für 10 sec. gedrückt, um "Reststrom" raus zu kriegen. Hat aber alles nichts gebracht. Der Techniker hat das angehängte Fehlerbild dann auch gesehen und als Belichtungsfehler identifiziert... (also kein Pixelfehler)

Neuer Bildschirm inkl. Service = 766 Euronen.

Auf die Frage, warum der Belichtungsfehler dann bei schwarzem Hintergrund nicht auftaucht und auch nicht beim Display-Test (Neustart bei gedrückter 'D'-Taste), meinte er nur, das sei eine gute Frage...

Hat jemand dazu vllt noch eine Idee?

P.S.: man kann in diesem Texteditor kaum schreiben, so als käme er nicht bei der Eingabe mit der Darstellung nach. Da sihtdan ft so aus... Kann man das einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze dein Upstream ist dicht....

passiert bei mir genau dann immer. Die meisten Browser schicken alle eingaben Online zu ihrem Hersteller und unterziehen sie einer Rechtschreibkorrektur (und zur NSA schätze ich ;-) ). Ist der Upstream voll, geht die Reaktionszeit so hoch, das die eingaben nicht mehr vollständig angenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.