Zum Inhalt springen

Bildschirmhelligkeit


hubi111

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Alle paar Sekunden klingt eher nach einem Defekt.

Ich hatte bei mir das Problem, dass nach einer Neuinstallation von Windows 7 immer nach ein paar Minuten die Helligkeit heruntergeregelt wurde und kurz darauf der Bildschirm ganz ausging, obwohl in den Windows-Energie-Einstellungen dieses Dimmen ausgestellt war. Das lag daran, dass das Programm Alien Fusion installiert war und dort andere Energie-Einstellungen gesetzt waren.

Guck mal, ob das Programm bei dir drauf ist und was da eingestellt ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Energieeinstellung für den Akku- oder Netztbetrieb einstellen. Er will damit wissen, ob du 2 unterschiedliche Helligkeitseinstellungen hast. Z.B. Akku 50%, mit Strom aber 100%. Wenn also dein Netzteil einen weg hat und dein AW immer zwischen Akku- und Netztbetrieb wechselt, würde es die Schwankungen in der Helligkeit erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses von hubi111 angesprochene Problem habe ich auch gehabt.

Bei mir hat sich das wie folgt ausgewirkt. Sehr helle Bildschirminhalte wurden gewohnt hell dargestellt und dunkle Inhalte (wie unser Forum) wurden sehr stark abgedunkelt. Mit Akku oder Netzteil hat das nichts zu tun.

Ich habe es für eine Inkompatibilität der OSD Software meines M17X R3 mit Win 8.1 gehalten. Die Deaktivierung der adaptiven Helligkeit im Windows hat bei mir auch nichts gebracht.

Nachdem ich die OSD Version gewechselt habe (für das M17X R3 gibt es nur Win 7 Versionen) hatte ich diese Helligkeitsschwankungen nur noch genau 1x und nach einem Reboot waren diese wieder weg.

Hubi sollte eventuell auch mal die OSD Software neu installieren bzw. überprüfen.

Für das AW 17 was er hat ist OSD Version A03 aktuell: http://www.dell.com/support/drivers/de/de/dedhs1/DriverDetails/Product/alienware-17?driverId=JVM0T&osCode=W864&fileId=3334425141&languageCode=de&categoryId=AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.