Jump to content
Sign in to follow this  
DerTommy86

All Powerful M17X R3 [Diskussion] Bugfix BIOS A04 zu Alienware M17xR3 jetzt online auf DELL USA

Recommended Posts

Anmerkung der Administration:

Dieser Thread dient der Diskussion folgender Schnuffel-Anleitung:

 

 

 


 

Jetzt hab ich mich extra hier angemeldet, nur um dir für diesen Beitrag danken zu können! ;)

 

Hoffentlich nicht zu voreilig... Ich hatte seit der Auslieferung meines M17xR3 vor einigen Tagen ständig BSODs mit DRIVER_POWER_STATE_FAILURE und dem Code 9F. Trat immer dann auf, wenn der Laptop ausm Ruhezustand reaktiviert wurde und neuerdings wenn ich am Zocken war. Treiberaktualisierung der GraKa hat nichts geholfen und die Googlesuche hat mir nur verraten, dass ne Menge Leute dieses Problem auch haben, aber niemand nen konkreten Lösungsvorschlag hat, ausser: "Das kommt von nem Treiber, installiere nach dem Ausschlussverfahren alle treiber neu".

 

Hab dann, nachdem ich über diesen Beitrag gestolpert bin, das BIOS Update durchgeführt und seitdem keine Crashs mehr erlebt... Mal hoffen, dass es auch so bleibt. Also nochmal Danke für den Hinweis, Schnuffel!

 

PS: Ich bin zwar erst seit gestern Nacht hier, aber mich beschleicht schon jetzt das Gefühl, dass hier mehr Fachwissen versammelt ist, als bei der Dell Support Hotline XD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoi Tommy 86

Das freut Schnuffel natuerlich sehr. Schnuffel moechte Dich noch darauf hinweisen, dass es beim M17xR3 durchaus noch sinnvoll ist, den CardReader-Treiber vom Schnuffel zu installieren. Der liegt auch irgendwo im Forum, fuer den Fall, dass Du das noch nicht gemacht hast!

Der Card Reader kann auch och fuer den einen oder anderen Crash sorgen und das wird ihm mit Schnuffel's Treiber abgewoehnt.

Gruesse vom Schnuffel

Share this post


Link to post
Share on other sites

*check*

Grad erledigt. heute Abend wird der Rechner wieder n bissl mehr beansprucht, dann wird sich zeigen, ob er jetzt tatsächlich stabil läuft :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schnuffel wuerde das dan geren wissen... Danke!

Gruesse vom Schnuffel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schnuffel meint, dass man dieses Bios noch durchaus benutzen kann AUSSER man hat ein neue Konfig mit den neuen ATI's.

Gruesse vom Schnuffel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist dein treiber für den cardreader auch für das M18x interessant?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Laptop wurde erst vor einigen Tagen geliefert und ich hab das BIOS-Update installiert... Seitdem hatte ich halt keine Abstürze mehr, aber ich wage noch keine endgültige Aussage darüber, ob das System jetz stabil läuft...

Laut dem Installationsprogramm des Updates war bei meinem Laptop als "Werkseinstellung" die Version A06 vorinstalliert...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schnuffel meint: Ja, wenn Dein M18x zwischendurch Bluescreen's macht.

Gruesse vom Schnuffel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Please note following information: Terms of Use, Privacy Policy and Guidelines. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.