Zum Inhalt springen

802.11ac Unterstützung


Cyrik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne wissen ob die Killer - Wlankarte von meinem Alienware R3 den neuen standart 802.11ac unterstützt. Die Wlankarte heißt n1103 und ist nun auch schon 3 jahre alt. Daher die Frage ob sie auch 802.11ac unterstützt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karten kannst du auch einfach nachrüsten. Die von Intel kosten nicht viel und sind gut. Ich würde die Intel Wireless-AC 7260 empfehlen, die hat auch Bluetooth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sehe gerade das die neuen AW 17er folgene Karten haben: Killer 1202 Netzwerkkarte (802.11n, Wi-Fi)

Das hieße ja dann, das die neuen AW 17 Notebooks das schellere WLan nicht unterstützen richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weiß ich jetzt gar nicht ob es überhaupt einen Aufpreis gibt. Mehr wie 20-30 Euro dürfte es dann aber nicht sein. Denke aber mal daß es kein Aufpreis gibt, da sie eigentlich billiger sind wie die Killer.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du überhaupt große Datenübertragungen per Wlan zu einem anderen Rechner in deinem lokalen Netzwerk?

Wenn nein, dann reicht auch der n-Standard. Weil beim Surfen wirst du keinen Unterschied erkennen ob du nun mit 300 bzw 450Mbit oder halt mit 1,3Gbit verbunden bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du mich meinst: Ja ich mache so etwas sehr oft. jeden Freitag ein Acronis Backup auf meine NAS ( halt auf die USB Platte ein meinem TP-Link, quasi NAS Litelol ). Weiterhin verschiebe ich oft Daten vom Notebook auf den Desktop. Also ich reize es aus.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine 200K Leitung wirst du mit eine N Karte nicht voll ausnutzen können. Brutto sollte sie 300Mbit schaffen, Netto schafft sie vlt. 180Mbit.

Ich denke mal, wenn man schon ein neues Notebook holt sollte man auch schau das man die neuesten Standards drin hat in dieser Preisklasse. Bedenke bitte auch das du einen AC Router brauchst.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der AC Karte kannst du deine Leitung voll ausnutzen. Ich kopiere innerhalb meines Heimnetzes mit etwa 50-55MB/sec. was etwa 650Mbit entspricht. man darf auch nicht vergessen, das sie AC Karten von Dell nur 2 Anschlüsse für Antenne haben, somit nur auf 750Mbit kommen. Die 3te Antenne ist aber ebenfalls vorhanden im Alienware und kann mit einer entsprechenden Karte auch genutzt werden. Dann kommt man auf 1300Mbit

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.