Zum Inhalt springen

Notebook langsam, hängt während dem Spielen


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem Alienware 17, den ich seit dem Dezember 2013 habe.

Während dem "Zocken" hängt aufeinmal alles, dann nach kurzer Zeit geht es ganz normal weiter und dies wiederholt sich in unterschiedlichen Abständen. Auch beim surfen im Internet fallen mir langsame Reaktionen auf.

Alienware 17 64-bit Betriebssystem, Intel Core i7-4700MQ CPU @ 2,40 GHz

8 GB Arbeitsspeicher

NVIDIA Geforce GTX 765M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konrad1 und willkommen im Forum.

Hast du bereits die Temperaturen deiner CPU und Grafikkarte ermittelt um eine Taktdrosselung aufgrund zu hoher Tempeaturen auszuschließen? Dies kannst du ganz einfach mit dem Programm HWiNFO64 erledigen. Zu hohe Temperaturen, zB aufgrund von verstaubten Lüftern/Radiatoren, würde zumindest das periodisch auftretende Ruckeln beim Spielen erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch im Bezug auf die Spiele. Lösung bei mir war die Lüfter zu reinigen, da war etliches an Staub. Danach deutlich bessere Temperaturen und nie wieder diese Ausfälle. Ob es das bei dir ist kann ich allerdings nicht sagen, du siehst es wenn du dir Lüfter ausgebaut hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dieses Problem auch mal. Bei mir wollte mein Laptop den Akku nicht immer auf 100% haben. Deswegen entlud sich der Akku bis auf 75% und dann stand in der statusleise "netzteil angeschlossen , 75 % Akku wir nicht geladen". Während des entladevorgangs spielt man auf Akku und in diesem Modus taktet sich CPU und CPU herunter. Also ruckelt es. Prüf mal obs bei dir nicht auch so ist.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.