Zum Inhalt springen

Aurora R4 Respawn findet Fabrikabbild nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meinen PC mit dem Werksabbild neu aufsetzen, Respawn sieht das Fabrikabbild und ich soll auf Neustart klicken.

Soweit alles ok nur dan findet Windows ds Systemabbild nicht und wenn ich normal über F8 boote habe ich auch nicht die Möglichkeit Respawn auszuwählen in den Reparaturoptionen, was kann ich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gogmagog,

Workaround von Dell, ich hoffe es kappt. Willkommen im Forum:

Es gibt zwei Szenarien, in denen Kunden nach der Aufrüstung auf Windows (8.1) Inkompatibilitätsprobleme haben werden:

  • Die Kunden können mit dem lokalen Windows-Werksabbild keine Wiederherstellung vornehmen.
  • Die Kunden können mit einer Windows 8-Systemsicherung keine Wiederherstellung vornehmen.

Lösung: Die Kunden müssen AlienRespawn online aktualisieren, nachdem das Windows-Upgrade abgeschlossen ist.

Vorgehensweise:

1. Öffnen Sie AlienRespawn und klicken Sie auf die Kachel “Updateâ€.

2. Klicken Sie auf das Kästchen “Jetzt suchen†und folgen Sie den Aufforderungen, bis der Prozess abgeschlossen ist.

Nach der Aktualisierung von AlienRespawn sollten Sie Ihren Wiederherstellungsdatenträger neu erstellen.

Wenn Sie ein Premium-Nutzer sind, erstellt AlienRespawn direkt nach dem Aktualisierungsprozess automatisch eine neue Systemsicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg

was hat das mit der Problematik des Themenerstellers zu tun ????

Hoppla, das denk ich mir jetzt, beim erneuten Durchlesen auch, was hab ich hier wieder gelesen.

Fernsehen und nebenbei schreiben, sprich multitasking ist wohl nicht meins, sorry lol

LG Herr Novak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Ich war doch etwas schnell bei meiner Problembeschreibung, ich denke das war meinen Nerven geschuldet aufgrund dessen das ich in den ersten 4 Tagen die ich nun einen Alienware besitze 3 damit beschäftigt bin mein System ständig neu aufzusetzen.

Ich würde gerne auf den Rat von anlubue eingehen, ich hab zwar einen Brandneuen AW aber doch noch mit Windows 7, trotzdem werde ich das natürlich auch mal probieren, doch steht zum Schluss ja auch das man den Wiederherstellungsdatenträger neu erstellen sollte aber ich möchte ja legentlich den Werkseigenen benutzen.

Ich denke das ich durch die zahlreichen Recherchen nun feststellen muss das ich wahrscheinlich selbst Schuld trage daran (war ja klar). Denn als aller erstes habe ich nach dem Auspacken und erstem Reeboot eine FestplattenPartitionierung vorgenommen, nun habe ich gelesen das dadurch die Nummerierung des Speicherabbilds verschoben wird und Windows deshalb die Sicherung nicht mehr erkennt.

Ich werde nochmals rumprobieren, allerdings denke ich das es sich nun erledigt hat, da ich mich dazu entschieden habe eine SSD zu verbauen und auf diese ja sowieso Windows neu installiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nochmals rumprobieren, allerdings denke ich das es sich nun erledigt hat, da ich mich dazu entschieden habe eine SSD zu verbauen und auf diese ja sowieso Windows neu installiere.
Und schon bekommt die erste Antwort des Threads doch noch Sinn. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso löscht man eine Partition die vom Hersteller RECOVERY benannt ist und beschwert sich dann das wiederherstellen nicht funktioniert ?

sry aber lol

Also ich wüsste nicht wo etwas von löschen oder Recovery steht in meinen Ausführungen aber danke für deine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.