Zum Inhalt springen

Area-51 R1 Area 51 - Arbeitsspeicher nur 8 von 12 GB


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Das wäre meine nächste frage mit der anzahl der Slots gg.....mit bios reset mejnt ich auf werkseinstellungen.die oc einstellungen musst dann ja eh von hand nachstellen. ......

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmm.dann gehen mir von hier aus die ideen aus...ausser das doch n slot versagt.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. Bist du dir 1000% sicher dass die Rams, die du neu eingebaut hast, nicht defekt und passend zum System sind? Vielleicht baust du erstmal testweise die original Werk-Rams wieder ein, um zu sehen,was dann passiert, wär ja mal interessant zu wissen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das er 2 bestückte bänke braucht zum starten is schon komisch.....aber ich das alte system zu wenig.....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Das is das komische...wäre der slot platt .dürfte nix angezeigt werden.aber da dein alter ram auch nicht mehr komplett da is.hast denn mal son ram test programm durchlaufen lassen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich hab mal n problem gehabt da haben die ram timings nich zusammen gepasst und ich zuviel im bios rumprobiert (war n oc mainboard). N bios reset und passender ram hat das problem dann gelöst

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie auch immer, ich weiß schon warum ich meine Systeme direkt ab Werk hardwareseitig voll aufrüsten lasse. 4x8GB, alle 4 Bänke belegt mit den richtigen passenden Rams, Feierabend, fange doch da nicht an selbst rumzubasteln, nur um ein paar Euro zu sparen und habe nachher nur Probleme.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannste so nich sehen jörg...ich kauf mir rams immer selber weil die hersteller nich immer gute reinbasteln......man muss nur auffn paar dinge achten und dann loft dat....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert : Ja, natürlich hast auch du recht mit dem was du sagst, aber du siehst ja selber jetzt an seinem Problem wozu dieses selber nachrüsten führen kann. Und dazu ist mir einfach meine Zeit und meine Nerven zu schade mich mit dem Thema Speicherriegel intensiv auseinanderzusetzen, damit ich dann weiß, welche ich überhaupt in mein System einbauen kann/darf. Das überlasse ich dem Hersteller, der weiß das besser wie ich.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar der weiss da auch.....

und das Handbuch :cool:

- - - Aktualisiert - - -

Dj´s Problem wird nicht der RAM Tausch sein.

Schliesslich lief ja alles vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben . Und, was "guten" und "schlechten" Speicher angeht : Vielleicht ist der ab Werk verbaute tatsächlich nicht das Allerbeste. Viele Tests bzw. Testberichte belegen jedoch eindeutig, dass diverse Geschwindigkeits-Unterschiede im nomalen Alltagsbetrieb kaum fühlbar, sondern allenfalls messbar sind. Und dafür dann selber Hand anlegen und mir angeblich besserer einbauen?? Nee danke.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss jeder so für sich eintscheiden wie er es möchte.

Ich sehe es anders aber wer ja langweilig wenns jeder genauso sieht :D

- - - Aktualisiert - - -

zurück zum Problem.......

Dj probierst du denn nochmas zur zeit oder sammelst du erst infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Norbert : Ja klar, im Endeffekt muss dass jeder für sich selber entscheiden. Was diese Geschwindigkeiten anbelangt sage ich mir : Einbildung ist auch ne Bildung;). Der Kopf kann einem sehr viel suggerieren und vortäuschen wenn er weiß dass jetzt supergeile und superschnelle HyperX-Rams eingebaut sind. Boah, was geht der jetzt ab, vieeeeel besser als vorher.XD

In diesem Sinne...., und ja, du wirst recht damit haben dass sein Problem eher nicht mit dem Tausch etwas zu tun hat, denn es hat ja am Anfang laut seiner eigenen Aussage funktoniert. Denke mal hier gibt es ein Hardware-Problem.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immoment kann ich es nicht testen erst heute abend werden mal den originalen einbauen und gucken was passiert wäre sich komisch finde das er Mir anzeigt das ich die Infos zum RAM auslesen kann aber er nicht angenommen wird.

So nun habe ich mal alles auf standart gemacht und auch die ram original so wie nachgekauften versucht beide gleiche ergebniss nur 8 GB von 12 hier sind die bilder vom bios so wie vom ram: Sry für die vielen bilder möchte aber jeden fehler ausschliessen bzw meine situation zeigen

Originale:

post-3966-1436612576318_thumb.jpg

Nun die neuen:

post-3966-14366125828817_thumb.jpg

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5

post-3966-14366125696484_thumb.jpg

post-3966-14366125703893_thumb.jpg

post-3966-14366125711299_thumb.jpg

post-3966-14366125718661_thumb.jpg

post-3966-14366125726084_thumb.jpg

post-3966-14366125744924_thumb.jpg

post-3966-14366125755716_thumb.jpg

post-3966-1436612577059_thumb.jpg

post-3966-14366125778296_thumb.jpg

post-3966-14366125785847_thumb.jpg

post-3966-14366125793519_thumb.jpg

post-3966-14366125805891_thumb.jpg

post-3966-14366125813771_thumb.jpg

post-3966-14366125821329_thumb.jpg

Bearbeitet von DJ Tonne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder (fürn S5 sind die Bilder aber nich so gut geworden).

Ähm is dir aufgefallen das bei 1600Mhz der Hersteller, Seriennummer und der andere Punkt nicht ausgelesen werden?????

Ich würd immer mehr sagen das dein Board n Schuss hat.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt bin ich ehrlich gesagt auch bisschen enttäuscht von aber egal. ja das ist mir aufgefallen was ich aber nicht so trakisch finde. Er müsste doch trotzdem erkennen das es 12 GB sind. ich hoffe mal nicht das es ein weg hat um ehrlich zusein ^^. weil ich hab das ding noch nicht lange und umbauen wollte ich es nicht wirklich sollte ich dann 1 speicher block lieber raus nehmen oder drin lassen ? wieso wird er den angezeigt das einer drin steckt aber nicht abkzeptiert in der hinsicht. mehr als 12 GB ist nicht möglich oder ? das problem macht mich echt noch verrückt. wie gesagt hoffe das board ist nicht das problem was könnte man den machen um zu gucken ob das board nen problem hat oder es an was anderem liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein alter RAM ist auf jeden Fall n 1333Mhz Ram und kein 1600er.....

Es kann jetzt sein das durch das ständige übertakten was kaputt gegangen ist.....

Dein neuer Ram(BILD14) is auch toll das auf dem Etikett keine weiteren Daten stehen ausser die Ram-Grösse......

Ich sage weiterhin.......Board leider kaputt......

8GB sind aber immer noch gut für anwendungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es geht ne bin ja nen zocker. sollte ich die neuen drin lassen oder die alten rein ? soll ich nur 2 drin lassen oder 3 ? kla reichen eig 8 GB mehr wären nur halt schön ^^ aber ne möglich keit zu testen ob es an dem board liegt mit nem programm geht nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du hardware info???

- - - Aktualisiert - - -

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

lass deine alten RAM´s drin und lass das Programm mal durchlaufen.Ma gucken was der sagt........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du glücklicher :D das ist aber ne demo version der sagt mir er kann nicht mehr wie 1000 mb suchen wie sieht es den aus soll ich alle 3 drin lassen weil 1 slot ja wohl kaputt ist oder nur 2 ?

Bearbeitet von DJ Tonne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sorry.....

MemTest 3.4 - Arbeitsspeicher unter Windows prüfen - WinFuture.de

probier den mal

- - - Aktualisiert - - -

lass mal alle 3 drinne..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.