Zum Inhalt springen

Netzteil ausreichend?


Kopfjäger

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mal eine Frage,

Bei dem M15x meiner Freundin ist ein original 150W Netzteil dran. allerdings wurde da schon einmal die Grafikkarte aufgerüstet.

hier die Komponenten:

m15x in Rot

CPU: i7 Q740 (4 Kerne)

GPU: Nvidea Gforce GTX 660M

Screen: 1920x1080

Ram: 6 gb

HDD: 750 gb

DVD/RW Laufwerk

Express-Card mit 2x USB 3.0

Da ich meinem Alienware 17 ein 240W Netzteil verpasst hab, hab ich nun noch ein originlal 180w Netzteil über. Macht es Sinn, bei dieser Konfig das 180w Netzteil zu verwenden oder reicht das 150w völlig aus? Optisch finde ich das 150w besser, da es flacher ist und die LED am Stecker ist. Zudem erziele ich mit dem 180w Netzteil bei Ebay sicher einen besseren Verkaufserlös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein kleines Problem:

wie oben vorgeschlagen, ist am m15x nun das 180W Netzteil von meinem Alienware 17. An meinem Alienware 17 ist ein 240W Netzteil. das alte m15x 150W Netzteil will ich verkaufen.

nun zum Problem: Gestern wurde der M15x im Akkubetrieb benutzt, bis er nur noch 2% hatte... dann wurde er an das 180W Netzteil angeschlossen, wie sonst auch... nach einer Weile fiel mir auf, das der Akku nicht lädt.

Es steht, wenn man mit der Maus auf das kleinem Maussymbol fährt: "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen (1%)"

Im Interkontinentalen Netz geguckt und einige Tipps versucht... Akku leer laufen lassen, warten... Akku Raus.. warten... Kontakte abpusten... einbauen usw.

Es hat nichts geholfen... der Laptop läuft aber der Akku lädt nicht, auch im Abgeschalteten Zustand nicht.

Dann hab ich das 150W Netzteil angebaut und siehe da... es lädt. Also dachte ich das es am Netzteil liegt... also hab ich am Alienware 17 Akku verbraucht und das 180W Netzteil angeschlossen, hier lädt es den Akku.

Hat wer eine Idee woran es liegen kann?? mir ist ein Unterschied aufgefallen (außer die Watt Zahl) das 150W Netzteil hat 7,7A und das 180W hat 9,23A. Liegt es vielleicht daran?

hier noch die Bilder der 3 Netzteile

post-4819-14366126749975_thumb.jpg

post-4819-14366126755397_thumb.jpg

post-4819-14366126760739_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab es mal getestet: mit dem 240W Netzteil steht auch nur da: "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen xx%"

und als ich das 150W angeschlossen hab... Lädt es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.